Hallo Ghost,
Danke erstmal für das Interesse an meinen Traum

.
Der Raum war wirklich sehr seltsam... Es war ein Raum ohne Fenster mit einer Tür und an einer Wand war ein sehr großer Spiegel. Es war trotz fehlender Fenster aber hell im Raum. Die Raumgröße war normal (vergleichbar mit einem großen Wohnzimmer). Ich weiß zwar nicht, ob das relevant ist, aber ich habe glaube ich mit der Freundin fangen gespielt (kindisch^^ aber in einem Traum macht man eben komische Sachen). Weil sie unsichtbar war, war es natürlich schwer für mich sie zu fangen, aber ich hatte ja den Spiegel als Hilfsmittel.
Ich kann mich nicht genau erinnern, ob ich nur ihre obere Körperhälfte gesehen habe oder den kompletten Körper. Es war aber fast der gesamte Körper, den man sehen konnte. An ihre Kleidung kann ich mich aber gar nicht erinnern. Ich bin im Allgemeinen auch eine Person, die nicht auf die Kleidung anderer achtet und das gilt wohl auch innerhalb von Träumen :-/. Farblich habe ich grun in Erinnerung, aber ich glaube das war die Farbe des Raums (Wandfarbe und Bodenfarbe).
Dann kamen meine Freunde rein und ich habe denen meine Freundin vorgestellt. Zum einen sicherlich aus Höflichkeit, aber weiter wollte ich nicht, dass die mich für verrückt halten, weil ich mit mir selbst fangen spiele (sie war ja unsichtbar). Ich habe meinen Freunden dann gesagt, dass sie in den Spiegel schauen sollen, um denen zu beweisen, dass sie real ist und das wars. Weiter kann ich mich nicht mehr erinnern.
Das war übrigens nur ein kleiner Teil meines Traums. Vor und nach diesem Teil meines Traums passierten noch viele, andere Sachen. In den anderen Teilen meines Traums kam die Freundin aber gar nicht mehr vor und den größten Teil habe ich schon wieder vergessen (habe auch unruhig geschlafen und wachte zwischendurch auf). Aber der Teil mit der Freundin und das sie unsichtbar war, aber ihr Spiegelbild nicht, fand ich sehr interessant und wollte herausfinden, warum ich sowas träume.
Eine kurze Google-Suche hatte leider keine zufriedenstellende Ergebnisse geliefert und daher dachte ich mir, dass das vielleicht ein gutes Thema wäre für ein Forum wie diesen hier

.