Erst mal Hallo. Ich bin 46 Jahre, weiblich, verheiratet, ein Sohn. Alles im grünen Bereich.
Also mich beschäftigen 2 Träume unheimlich. Ich muss auch tagsüber oft an sie denken. Aus diesem Grund hab ich mich hier angemeldet. Evtl. finde ich hier Antworten.
Also 1. Traum: ich schwimme in wunderschönem klaren perlendem Wasser (wie Sprudel) Fühle mich wunderbar. Am Rand sitzt ein Tiger. Ich habe aber keine Angst vor ihm. Ich muss auf eine Beerdigung. Für den Toten gibt es 5 schwarze sehr elegante Anzüge mit roten Krawatten. (ich habe noch nie Farben im meinen träumen so bewusst wahrgenommen)
Plötzlich kommt der Tiger auf mich zu, ich bekomme doch Angst. Er beißt mich in den Mund. Ich spucke unendlich viele Knochen aus.
2. Traum
Ich treffe meine Großeltern wieder. Ich freue mich sehr. (sie sind beide tatsächlich verstorben, ich bin bei ihnen aufgewachsen ich hatte eine super Kindheit bei Ihnen). Mein opa trägt einen jagdanzug. Meine Großmutter scheint auf einer Bühne als Schauspielerin beschäftigt zu sein. Sie sieht wunderschön aus und hat so wunderschöne blaue Augen. Sie liegt auf einem divan. Plötzlich steht sie auf . Sieht mich eindringlich an und sagt : nimm dich in acht vor Lankermann.
Sie geht zurück auf die Bühne und sieht durch mich hindurch. Mein Großvater lächelt mich liebevoll an. Nimmt mich in den arm. Wir müssen jetzt gehen sagt er. Aber ich muss euch sagen wie sehr ich euch liebe und vermisse. Er lächelt. Das wissen wir. Meine oma steht wieder auf. Schubst mich leicht und wiederholt den Namen. Schreib ihn auf sofort. Sonst vergisst du ihn. Sie gehen beide wie durch eine Nebelwand .ich Wache auf. Höre noch ihre stimme und beschliesse den Namen aufzuschreiben.
In der Realität ist mir dieser Name noch nie begegnet. Aber bei wichtigen Entscheidungen prüfe ich immer alle Namen der beteiligten.