Rote Krawatten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Rote Krawatten

Beitragvon S0range » 19.01.2014, 12:51

Erst mal Hallo. Ich bin 46 Jahre, weiblich, verheiratet, ein Sohn. Alles im grünen Bereich.

Also mich beschäftigen 2 Träume unheimlich. Ich muss auch tagsüber oft an sie denken. Aus diesem Grund hab ich mich hier angemeldet. Evtl. finde ich hier Antworten.
Also 1. Traum: ich schwimme in wunderschönem klaren perlendem Wasser (wie Sprudel) Fühle mich wunderbar. Am Rand sitzt ein Tiger. Ich habe aber keine Angst vor ihm. Ich muss auf eine Beerdigung. Für den Toten gibt es 5 schwarze sehr elegante Anzüge mit roten Krawatten. (ich habe noch nie Farben im meinen träumen so bewusst wahrgenommen)
Plötzlich kommt der Tiger auf mich zu, ich bekomme doch Angst. Er beißt mich in den Mund. Ich spucke unendlich viele Knochen aus.

2. Traum
Ich treffe meine Großeltern wieder. Ich freue mich sehr. (sie sind beide tatsächlich verstorben, ich bin bei ihnen aufgewachsen ich hatte eine super Kindheit bei Ihnen). Mein opa trägt einen jagdanzug. Meine Großmutter scheint auf einer Bühne als Schauspielerin beschäftigt zu sein. Sie sieht wunderschön aus und hat so wunderschöne blaue Augen. Sie liegt auf einem divan. Plötzlich steht sie auf . Sieht mich eindringlich an und sagt : nimm dich in acht vor Lankermann.
Sie geht zurück auf die Bühne und sieht durch mich hindurch. Mein Großvater lächelt mich liebevoll an. Nimmt mich in den arm. Wir müssen jetzt gehen sagt er. Aber ich muss euch sagen wie sehr ich euch liebe und vermisse. Er lächelt. Das wissen wir. Meine oma steht wieder auf. Schubst mich leicht und wiederholt den Namen. Schreib ihn auf sofort. Sonst vergisst du ihn. Sie gehen beide wie durch eine Nebelwand .ich Wache auf. Höre noch ihre stimme und beschliesse den Namen aufzuschreiben.
In der Realität ist mir dieser Name noch nie begegnet. Aber bei wichtigen Entscheidungen prüfe ich immer alle Namen der beteiligten.
S0range
Traumolog(e/in)

Re: Rote Krawatten

Beitragvon S0range » 19.01.2014, 15:44

Hi Ghost, wow!!! Erstmal danke das du dir die Zeit genommen hast, dich mit meinen Träumen zu beschäftigen.
Ich habe deine Interpretation bzw. Analyse zweimal durchgelesen. Ich hatte hinter diesem Namen nie mehr vermutet als eine reale Person. Aber nun werde ich mit deiner Aussage konfrontiert. Mh, Ijendwie n bisserl beängstigend. Ich bin selbstständig und muss oft eine "Maske" aufsetzen. Viele halten mich für einen starken Menschen. Bin ich aber überhaupt nicht. Und das mit dem 1. Traum würde von der zeitlichen Abfolge auch passen.

Jetzt hoffe ich, dass ich dich auch richtig verstehe. Du scheinst m.M. nach ein sehr erfahrener traumdeuter zu sein.

Also nochmal danke .
S0range
Traumolog(e/in)

Beitragvon S0range » 19.01.2014, 17:27

Hi Ghost,
Nochmal ich ;)
Seltsam man träumt oft. Vielen träumen misst man keinerlei Bedeutung bei.
Warum bleiben diese für mich besonderen Träume so im Gedächtnis?
Ich würde gern mehr über Traumdeutung erfahren. Es war mir bisher nicht möglich, meine eigenen trâume zu verstehen.
Versuche ich es über Suchmaschinen, wird das Ganze auf einzelne Worte reduziert und leider m.M. nach aus dem Zusammenhang gerissen. Wie machst du das? Warum interessierst du dich für dieses Thema ?
Also Frag ich einfach mal: kannst du mir n paar Tips geben?
Ich würd mich gern intensiver mit mir und den träumen auseinandersetzen.
Würd mich echt freuen, mehr zu erfahren.
Liebe Grüße :D
S0range
Traumolog(e/in)

Beitragvon Joppop » 19.01.2014, 17:53

Der beste suchmachine ist dein eigenes gehirn cq erfahrungen , erinnerungen und erlebnisse.

(Traum 1 handelt uber deine unberechtigde, angst vor deine zukunftige menopauze.)

Gruss
joppo
Joppop
Traumolog(e/in)

Beitragvon S0range » 19.01.2014, 18:23

Hallo joppop.
Das ist ja interessant. Was in meinem Traum hat das verraten ?
Das würd mich echt interessieren.
:oops:
S0range
Traumolog(e/in)

Beitragvon catwomen » 19.01.2014, 19:20

Hallo S Orange

Einiges hast du durch ghost ja schon erfahren.
Jeder von uns Deutern drückt sich anders aus und somit ergibt sich für den Träumenden ein Licht von verschiedenen Seiten auf das was der Traum zu sagen hat.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Dein 1. Traum geht unter anderem auf deine augenblickliche Situation ein.
Du hast etwas hinter dir, das dir einige Sorgen machte, was du aber mit der Unterstützung von anderen überwinden konntest?

Du scheinst mit Jemand ein Problem gehabt zu haben und willst eigentlich den Kontakt abbrechen?
Es handelt sich um einen rachsüchtigen aggressiven Menschen.
Es geht um Eifersucht. Könnte es sich um geschäftliche Belange handeln?
Jemand, den du noch nicht bewusst als solchen erkannt hast.
Du zweifelst noch, doch taucht die Frage auf, was kannst du akzeptieren und was nicht, sowohl bei demjenigen, wie bei dir?
------------------------------------------------------
Im 2. Traum, mit deinen Großeltern sehe ich wie Ghost es beschrieben hat, das Sichtbar machen deiner Persönlichkeit.
------------------------------------------------------
Die Aufforderung, an deine Freunde zu denken, von deinen Feinden keine Notiz zu nehmen.
Hier bezieht dieser Traum sich auf den 1.

Angesprochen wird dein Sehvermögen oder dein Bewusstsein.
Das erkennen, wer ehrlich ist und wer nicht. In dem Zusammenhang wirst du auf eine Person „geschupst“ wie du es so schön beschreibst, die dich liebt.
Diese Liebe aber hast du noch nicht wahrgenommen.
Tja, deine Oma will dich glücklich sehen.
Deswegen sollst du auch deine Lebensziele neu überdenken.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon S0range » 20.01.2014, 18:32

Hallo catwomen,
Tatsache ist : in dieser Zeit, habe ich tatsächlich im privaten Bereich aufgeräumt. Die guten ins Töpfchen, die schlechten....! Tatsache Ist auch, es gibt ein paar Neider, aus beruflichen Gründen muss ich aber damit leben.
Du vermutest meine Oma wollte mir sagen: hier wäre der richtige ??
Ich dachte sie wollte mich vor einem "schlechtmenschen" warnen. Warum siehst du das anders?
Liebe Grüße und danke dir
S0range
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen