Mein Traum voller Tiere

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Traum voller Tiere

Beitragvon Paikya » 14.01.2014, 17:08

Hallo miteinander,

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe jemand kann mir helfen. Die letzten Nächte habe ich von diversen Tieren geträumt. Mal war es ein Pferd, ein anderes Mal ein Ziege. Doch als ich die Bedeutung für den letzten Traum nicht einigermassen herauskriegen konnte, habe ich mich entschlossen einem Forum beizutreten.

Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenMit Zitat antwortenRe: Mein Traum voller Tiere
von Paikya » 14.01.2014, 17:11

Ach ja: hätte ich fast vergessen....

1. Angaben zur Person
19 Jahre, weiblich

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
Momentan alles super und glücklich.

3. Angaben zum Traum
schon mehr oder weniger im text

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
Ich habe mich gestern mit dem Thema "Krafttier" beschäftigt... vielleicht deshalb?


Nun, letzte Nacht hatte ich folgenden Traum:
Ich war mit meinem Freund und meiner Schwester im Haus meines Vaters (dort wohnen wir schon lange nicht mehr, meine Eltern sind getrennt).
Auf jedenfall haben wir in der Küche eine Glastür die auf den Balkon führt. Es war Winter uns aus irgend einem Grund machte ich die Glastür auf. Weil es draussen so kalt war kamen viele Insekten rein. Hauptsächlich so hässliche Spinnen. Vor denen sich meine Schwester richtig ekelte. Darunter war auch eine kleine Echse. Nun by the way. Das Wichtige an meinem Truam war, dass wir zwei Tiere in der küche hatten. Eine Giraffe (Die ich nur so bildlich gesehen habe aber nie wirklich in der Küche stand) und ein Baby-Tapir.
ich glaube der Tapir war ein wichtiger Teil des Traumes. Auf jeden fall versuchte mein Freund den kleinen Tapir in einer Pfanne über dem Herd zu wärmen da er kalt hatte. Ich sagte ihm er mache das falsch. Legte den Tapir in eine silber Schüssel und habe lauwarmes Wasser hinein gegossen, an dem der Tapir richtig Freude hatte. Wir haben dann versucht einen Tierpark oder Zoo anzurufen, damit wir die Tiere dort abgeben können... Weiter habe ich nicht geträumt.

Aber mir kommt das Ganze etwas seltsam vor. Wer um himmelswillen träumt schon von einem Tapir?! Und wieso träume ich so oft von Tieren..? :shock:

Kann mir da jemand helfen? Danke schon im Voraus! :D
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: Mein Traum voller Tiere

Beitragvon Amyth » 14.01.2014, 19:17

Hallo Paikya,

kann es sein, dass du dich manchmal mit der Frage beschäftigst, wie die Zukunft zwischen dir und deinem Freund auf lange Sicht aussieht? In dem Traum gibt es eine warme Seite mit Erotik (in der Küche) und eine kalte Seite mit Herausforderungen (Spinnen, Echse, sobald die Tür nach draußen geöffnet wird). Es gibt das Drinnen und das Draußen. Und es findet im Haus deines Vaters statt.

Die Szene mit dem Babytapir finde ich knuffig. Für mich ist das ein sehr erotisches Bild (insbesondere wenn man an die Tapirnasen denkt. ;) ) Es gibt da scheint's unterschiedliche männliche und weibliche Wünsche, wie es dem Tapir gut geht (Pfanne oder warmes Wasserbad).

Wenn der Kontakt zur Außenwelt hergestellt wird (Öffnen der Tür), tritt die Intimität in den Hintergrund. Das könntest du vielleicht als Kälte wahrnehmen. Vielleicht gibt es dabei auch Erinnerungen daran, dass die Ehe deiner Eltern geschieden wurde. Die Spinnen und Insekten können für kalte Worte und Sticheleien stehen oder Erinnerungen daran. Spinnen weben Netze, und das Fell von Giraffen hat ein netzartiges Muster. Das Bild der Giraffe könnte eine Erinnerung an deine Mutter sein und die Spinnen Erinnerungen an ihre Worte. Sie gehört nicht wirklich in das Haus deines Vaters, da deine Eltern getrennt sind. Darum erscheint die Giraffe nur als Bild.

Kurz gesagt: ich könnte mir vorstellen, dass du unterschwellig von der Sorge bewegt wirst, die glückliche Beziehung zu deinem Freund könnte eines Tages ähnliche Probleme bekommen, wie früher diejenige deiner Eltern. Vielleicht sobald es ein Kind gibt (die Echse) oder ganz allgemein sobald sie "den kalten Winden des Alltags" ausgesetzt ist.
Liebe Grüße
Amyth
Amyth
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 120
Registriert: 11.10.2010, 22:57

Re: Mein Traum voller Tiere

Beitragvon Paikya » 14.01.2014, 21:14

Vielen Dank für deine Hilfe!
Das könnte es gut möglich sein. Da hatte ich mir wirklich schon "Sorgen"
Gemacht, dass es eines Tages vielleicht so ist. hoffe es natürlich nicht :-)
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 35 Gäste