Ich bin neu in diesem Forum und hoffe jemand kann mir helfen. Die letzten Nächte habe ich von diversen Tieren geträumt. Mal war es ein Pferd, ein anderes Mal ein Ziege. Doch als ich die Bedeutung für den letzten Traum nicht einigermassen herauskriegen konnte, habe ich mich entschlossen einem Forum beizutreten.
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenMit Zitat antwortenRe: Mein Traum voller Tiere
von Paikya » 14.01.2014, 17:11
Ach ja: hätte ich fast vergessen....
1. Angaben zur Person
19 Jahre, weiblich
2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
Momentan alles super und glücklich.
3. Angaben zum Traum
schon mehr oder weniger im text
4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
Ich habe mich gestern mit dem Thema "Krafttier" beschäftigt... vielleicht deshalb?
Nun, letzte Nacht hatte ich folgenden Traum:
Ich war mit meinem Freund und meiner Schwester im Haus meines Vaters (dort wohnen wir schon lange nicht mehr, meine Eltern sind getrennt).
Auf jedenfall haben wir in der Küche eine Glastür die auf den Balkon führt. Es war Winter uns aus irgend einem Grund machte ich die Glastür auf. Weil es draussen so kalt war kamen viele Insekten rein. Hauptsächlich so hässliche Spinnen. Vor denen sich meine Schwester richtig ekelte. Darunter war auch eine kleine Echse. Nun by the way. Das Wichtige an meinem Truam war, dass wir zwei Tiere in der küche hatten. Eine Giraffe (Die ich nur so bildlich gesehen habe aber nie wirklich in der Küche stand) und ein Baby-Tapir.
ich glaube der Tapir war ein wichtiger Teil des Traumes. Auf jeden fall versuchte mein Freund den kleinen Tapir in einer Pfanne über dem Herd zu wärmen da er kalt hatte. Ich sagte ihm er mache das falsch. Legte den Tapir in eine silber Schüssel und habe lauwarmes Wasser hinein gegossen, an dem der Tapir richtig Freude hatte. Wir haben dann versucht einen Tierpark oder Zoo anzurufen, damit wir die Tiere dort abgeben können... Weiter habe ich nicht geträumt.
Aber mir kommt das Ganze etwas seltsam vor. Wer um himmelswillen träumt schon von einem Tapir?! Und wieso träume ich so oft von Tieren..?

Kann mir da jemand helfen? Danke schon im Voraus!