Ratte

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ratte

Beitragvon maschulla » 06.01.2014, 21:17

Ich kann leider nicht viel zu dem Traum sagen, ich erinnere mich nur noch in Bruchteilen daran.

Ich war allein, an einem mir nicht bekannten Ort. Hier bin ich zwei grauen (gut genährten [falls wichtig]) Ratten begegnet. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich die eine einfangen wollte es mir aber nicht möglich war, da diese sich versteckt hatte.

Seit ein paar Monaten geht es mir wieder gut, ich habe mein Leben endlich wieder im Griff :D
(falls sich der eine oder andere erinnert - Liebeskummer wegen verheirateten Mann)!

Kurz zum Verständnis: Wir hatten bis Mitte Dezember eine komplette Kontaktsperre, die von mir ausging. Seitdem stehen wir wieder regelmäßiger im Kontakt. Dieser Mann hat sich mittlerweile getrennt von seiner Frau und zieht für eine neue Arbeit nach München. Er möchte gern freundschaftlichen Kontakt zu mir halten, wo ich mir aber selbst noch nicht ganz sicher bin, ob das die richtige Entscheidung ist, ihn weiterhin in "mein Leben" zu lassen.
maschulla
Traumfänger(in)

Re: Ratte

Beitragvon catwomen » 07.01.2014, 14:48

Hallo Ghost

Es ist genial, wie du das Problem von uns Deutern jetzt angehst.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon maschulla » 07.01.2014, 17:16

Hallo in die Runde,

@ Ghost,
ich denke an Ratten als Unglücksymbol, Krankheitsübertrager usw. Also eher etwas negatives...

@ Almuth,

DAnke für Deine Deutung!
Richtig, die Gedanken, wenn auch teilweise unbewusst sind fest in mir verankert. Diesen Mann werde ich nie recht loslassen können, obwohl er mir sehr weh getan hat.
So wie ich das jetzt sehe, wird dieses Hin und Her wohl noch eine Weile so gehen. Aber ich kann entscheiden, wie nah ich ihn wieder an mich ran lasse. :wink:
maschulla
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 08.01.2014, 10:26

Guten Morgen Maschulla

Auf die Frage von Ghost was du glaubst, was die Botschaft deines Traums sein könnte und du die Ratten selbst so einschätzt, wie du geschrieben hast, möchte ich auch noch meine Wahrnehmung einbringen.

Es handelt sich eindeutig um einen Warn - Traum.
Dieser taucht auf um dich auf eventuelle negative Beeinträchtigungen in deinem zukünftigen Leben hin zu weisen.

Was Almuth schrieb, "nagende Gedanken" sind meist Auslöser für negative Situationen

Deswegen würde es Sinn machen, auf weitere Träume zu achten.
Du kannst dir Abends bevor du einschläfst weiterführende Träume wünschen.
Dein Unterbewusstsein schickt sie in deine Träume, damit du erkennen kannst um was es geht.
Das klappt immer.

Im Übrigen, Träume kommen in ihren Symbolen viel schlimmer daher, als es in Wirklichkeit ist. Trotzdem macht es Sinn darüber nach zu denken um noch "rechtzeitig die Kurve zu kriegen" zu erkennen was es ist was sich negativ auswirken könnte.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen