
Also ich bin Weiblich und 22 Jahre alt
die gefühle im traum waren einfach unendliche Liebe..
beim aufwachen war ich traurig das es nicht wirklichkeit war
es war im traum alles ziemlich dunkel, naja kommt im anhang kohle miene staubig dunkel kalt..
aber dann nachher halt diese unheimliche liebe
und naja den traum einordnen ka.. ist sehr schwer..
die jetzige lebenssituation ist das ich mich nicht entscheiden kann ob ich verheiratet bleiben soll..
er ist ja doch ab und zu sehr lieb mein mann aber halt nicht immer und er grenzt mich extrem ein..
und naja ich hab mich in einen anderen verschaut..
Also ich hatte letztens einen komischen Traum..
Vorweg ich bin seit fast 4 Jahren verheiratet aber immer unschlussig ob ich glücklich bin,.. und habe letztens jemanden Kennengelernt mit dem ich mich auch schon 3 mal getroffen habe und mich super verstehe und er den wunsch ein kind zu teilen mit mir teilt, (mein mann auch aber da klappts irgendwie nicht) ,..
es ist so wir haben uns bereitsgeküsst und schreiben auch viel miteinander aber irgendwie ist das ganze natürlich kompliziert, da ich verheiratet bin..
jetzt zu meinem traum,..
es war der zweite weltkrieg und ich musste zwangsarbeit in einer Kohlemiene leisten, und eines tagen habe ich an der ecke in einem dunklen gang als ich die schubkarre mit kohle vor mich her schub einen mann ( den neuen bekannten) auf meiner rechten seite gesehen, er war ganz anders als alle anderen arbeiter er war sauber gekleidet und hatte ein kreuz um den hals, mein verstand sagte mir im traum das er ein Theologie studen bzw sogar prister war ka.. aufjedenfall trafen sich unsere blicke und ich verliebete mich sofort in ihn..
er war so wunderschön und irgendwie halt rein von allem her so wie er war ,..
er arbeitete dort auch von den nazis her ( ich weiß total kranker traum ) als aufpasser aber er war gut.,. er schaute immer nur aber sagte nichts..
wir verliebten uns hoffnungslos ineinander und obwohl er priester? war küssten wir uns immer und irgendwie machte mir das nichts mehr das ich zwangsarbeit leisten musst.
Er war einfach so wunderschön, und jeder moment mit ihm war kostbar,..
bis sie mich und ein paar anderen frauen aus dem lager auf die straße in so komische stände stecken wollten damit wir irgendwelche dinge verkaufen..
ich wollte ihn nicht verlieren und so gab er zeigte er mir in einem notiz buch seine nummer und sein geburtsdatum.. irgendwie sagte er nie wirklich was aber er zeigte es mir halt..
und in träunen war der abschied und als ich mich umdrehte um ihn ein letztes mal sah, sah ich auch seine trauer..
Dann reißt der traum ab und ich arbeite bei diesem Stand mit den anderen frauen und wir werden dauernd geschlagen aber ich denke immer an ihn und gebe die hoffnung nie auf das ich ihn wieder sehen werde,..
20 jahre vergehen, an seine nummer kann ich mich nicht erinnern aber sein geburtsatum und seinen vornamen weiß ich und jedes jahr aufs neue suche ich ein restaurant auf bei dem (ich weiß nicht wie ich es rausgefunden habe) ein mann arbeitet mit dem selben namen und dem selben geburtsdatum. jedes jahr habe ich es versucht zu seinem geburtstag nie treffe ich ihn.
20Jahre nach dem letzen kuss und der letzten begegnung gehe ich hin wieder zu seinem geburtstag und treffe einen koch an und frage ob Deveni noch da arbeitet, der koch fragt ob deveni heute geburtstag hat ich sage ja und reise die augen auf als plötzlich sein gesicht hinter der ecke hervorkommt und sagt ,ja bitte?..
und ich schau ihn an und frag erinnerst du dich an mich vor 20 jahren?
Er schaut mich an und er bekommt tränen in den augen,.. er sagt maria,..
ich habe die ganze zeit auf dich gewartet..
wir fallen uns in die arme und es ist wie vor 20jahren, brennende liebe..
Was bedeutet das?
Danke für die Antwort!
LG Maria