Schlechte Träume und Beziehungsprobleme

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schlechte Träume und Beziehungsprobleme

Beitragvon BellaDracula » 04.01.2014, 07:00

Hallo liebe Leute,
Bin ganz neu hier und erhoffe mir wenigstens irgendwelche Antworten, denn im Freundeskreis wird das Thema träumen nicht so ernstgenommen, wie es mir helfen würde.

Ich denke, ich schildere im Voraus schon mal meine Situation, da ich mir eigentlich sicher bin, dass ich deswegen wieder träume.
Ich bin 18 Jahre alt und weiblich. Das schlechte Träumen an sich, hat angefangen als die Beziehung mit meinem Exfreund scheiterte, weil er mich zu schnell zu Sachen drängte. Ich fand neue Liebe und die Träume ließen etwas nach. Ich habe versucht ein Traumtagebuch zu führen, aber es wurde mir irgendwie zu anstrengend.
Dann habe ich während der Beziehung etwas mit jmd anderem angefangen und da wurden die Träume wieder besonders extrem schlimm. Teilweise so schlimm, dass man mit mir kurz nach dem Aufwachen nur ganz leise reden konnte, ich jeden Moment Angst habe, mein Traum ist Realität. Das kam aber auch nur ein einziges Mal vor.
Momentan steht meine neue Beziehung wieder vor dem Aus und jetzt träume ich wieder so schlimm. Ich hab mittlerweile verstanden, dass das mit der Beziehung und den Träumen zusammenhängt und doch ist diesmal was anders.
Nun zu meinem Traum von gerade:
Ich es handelt sich um einen postapokalyptischen Traum mit Zombies. Ich fahre mit meinem Vater von zu Hause los in die nächste Stadt. Dann sehen wir einen Laden für Schuhe und gehen dort rein, schauen uns um und auf einmal gibt es ein komisches Pfiepen und eine ganze Horde von Zombies läuft vor dem Geschäft rum. Wir fahren mit dem Aufzug nach oben, um zu entkommen und zu meinem Erschrecken will meine Mutter nicht mit, aus Angst vor Höhe und wir zerren sie mit.
Oben angekommen landen wir in einer Art Altenheim und ich treffe Freunde, die mit mir kommen und sich retten wollen. Wir lassen all die alten Menschen zurück und laufen ins Treppenhaus Richtung oben und sehen auf dem Weg nach oben die Massen an Zombies. Dann wache ich auf.

Was diesmal anders ist zu den Träumen davor. Ich sehe Familie und Freunde und muss sie beschützen. Was mich irgendwie zusätzlich erschwert. Wäre es nur mein Leben, dass ich retten müsste, wie in den Träumen zuvor, wäre es irgendwie einfacher.
Zudem ist es auch neu, dass das ganze hier in meiner Umgebung stattfindet. Vorher war das eher ein Ort, den ich nicht kannte.
Außerdem muss ich noch erwähnen, dass ich von The Walking Dead auch enorme Albträume unmittelbar nach der Serie bekam zu Anfang und dann die Serie mied. Hab mit meinen Eltern zusammen dann aber die komplette 3. Staffel gesehen und unmittelbar danach folgten auch keine Träume.

Ich hoffe man kann alles verstehen und irgendjmd hat eine Deutung für mich, warum gerade Zombies, Angst vor dem Tod und Flucht davor, immer wieder in Verbindung mit Beziehungsproblemen auftauchen.

Danke :)
LG BellaDracula
BellaDracula
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2014, 06:36

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste