Seite 1 von 1

traum vom toten vater

BeitragVerfasst: 01.01.2014, 21:33
von bunny munro
hi!

ich hatte heute nacht (ja, es war die silvesternacht und ich hab mich dem allgemeinen freudentaumel verweigert) einen sehr interessanten traum.
leider kann ich mich nicht mehr an alles erinnern, aber das wichtigste war folgendes:

ich hab zum ersten mal seit dem tod meines vaters vor 10 jahren von ihm geträumt. zumindest ist mir dieser traum auch am morgen danach bewusst.

im traum traf ich ihn in einem treppenhaus und sah wie er auf das geländer gestiegen ist. zuerst hab ich mir nichts gedacht, da ich irgendwie eine geringe
höhe vermutete. aber dann wurde mir bewusst, dass es ein tiefer fall werden kann und ich wollte ihn zurückhalten, konnte es aber nicht.
und mit einem dumpfen knall (wahrscheinlich ein silvesterböller) schlug er weit unten auf.

da war alles, woran ich mich erinnere.

jetzt zu den umständen des todes meines vaters:
vor elf jahren viel er während der arbeit ca. 3m von einem gerüst und brach sich einige wirbel. in der zeit der regeneration nahm er ständig ab und bei folgeuntersuchungen wurde bei ihm ein tumor an der lunge entdeckt, der operativ nicht entfernt werden konnte. obwohl die ärzte nicht viel hoffnung hatten, blieb mein vater noch fast ein ganzes jahr bei uns. obwohl ich versuchte positiv zu denken, wusste ich, dass er die krankheit nicht überleben würde. und trotzdem kam sein tod unerwartet und viel zu früh. seither hat sich mein leben drastisch geändert, und ich werde das gefühl nicht los, etwas nicht ausgesprochen zu haben. vielleicht ist das ja schon eine deutung meines traums, aber vielleicht kann mir auch jemand von euch helfen.

herzlichen dank