Hallo zusammen!
Vorab - ich bin männlich, Akademiker, 44, ledig, heterosexuell, ohne Kinder, ohne Frau, nie verheiratet, nie geschieden, keine Unterhaltszahlungen, und sehe auch noch gut aus - wobei ich durchaus nicht der Typ "Fidelbu..." bin. Soviel zur Lebenssituation. Die Frauen zeigen durchaus reges Interesse, aber ich finde keine adequate Partnerin, die auch noch treu zu sein scheint.
Vllt könnt ihr mir irgenwie weiterhelfen - meine Träume sind seit 1-2 Jahren besorgniserregend. Und ich kann damit nichts anfangen, diese nicht vernünftig deuten.
Gerade heute träumte ich wieder von Flugzeugen, die mit weit mehr, als Schallgeschwindigkeit fliegen - und in meiner Nähe abstürzen.D.h., daß 1-2 Flugzeuge abstürzen - es sind mehrere unterwegs. Die Piloten darin sterben beiden Abstürzen - keiner rettet sich oder kann sich retten. Weisse Flugzeuge, die ihre Farbe so anpassen können, daß sie vom Boden aus kaum gesehen werden. Als sei der Hund des Krieges wieder losgelassen.
Es sind Kriegsflugzeuge, die aufsteigen, d.h., aufgestiegen sind, um Eindringlinge in den Luftraum anzuwehren - diese Gegner sind aber nur in wenigen Träumen erkennbar.
Ich selber befinde mich dabei immer am Boden - auf dem elterlichen Balkon, oder in der Uni, zuletzt auf einer Brücke in Wuppertal, wo ich wohne. Ich will zum Absturzort gehen, um nach dem Insassen zu sehen, kann aber nicht - ferner werde ich dann auch immer wach. Weiter komme ich im Traum nicht.
Ich selber fühle mich vollkommen hilflos, will ins Geschehen eingreifen - bin aber nun einmal kein Soldat, kein Kampfflieger, verfüge auch über keinerlei Waffen und kann nur zusehen, quasi. Das entspricht so gar nicht meiner Lebenswirklichkeit, denn ich bin eher jemand mit einer hohen Kontrollüberzeugung.
1000 Dank an Euch.. fürs Lesen, Antworten..