im Antiquitätenladen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

im Antiquitätenladen

Beitragvon Vincenza » 25.12.2013, 09:03

Heute träumte ich , ich war in einem Antiquitäten Geschäft und wollte dort etwas kaufen. Leider konnte ich mich mit der Geschäftsinhaberin nicht einigen. Sie war sehr engstirnig und resolut. EIne richtige Geschäftsfrau mit "Haut und Haaren"! Sie ließ nicht locker bei Verhandlungen. Die Ware war einfach zu teuer. So ging ich weiter und traf einen Geschäftsmann der mit Rindern handelte . In der Zwischenzeit sah ich meinen Bruder in diesem Antiquitätengeschäft der Frau ; er wartete auf Kundschaft. Wenn Kundschaft kam , fragte er die Kunden ob er die Rinder schlachten solle!? Mein Bruder war dort als Schlachter tätig. Ich fuhr über Land in alte vertraute Gegenden und suchte nach Stühlen. Bei diesem Geschäftsmann der mit Rindern handelte, fand ich 4 Stück. Er brachte sie mir mit einer Pommes Frites in diesen Antiquitätenladen! Dort trafen wir uns und einigten uns sofort über einen sehr guten Preis. Die Stühle waren aus Bast und in einem Käfig wurden diese transportiert. Ich sah die Stühle auf der Ladefläche des Rindertransporters. :!:
Vincenza
Traumaturg(in)

Re: im Antiquitätenladen

Beitragvon Dichterseele » 26.12.2013, 03:36

Oha, das ist ja ein Geflecht...
Wer fällt Dir denn bei dieser Antiquitätenhänderlin ein?
Es müsste jemand sein, der alte Werte teuer verkauft...

Dein Bruder (?) steht mit dieser Person in Verbindung, arbeitet gleichzeitig für einen Rinderhandel.
Dazu fällt mir ein, dass Viehhändler früher immer als Betrüger galten.
Und 'Rindviecher', die sich ausschlachten lassen, kann man auch im übertragenen Sinne deuten.
Dann wird das Rindfleisch im Antiquitätengeschäft feilgeboten - da assoziiere ich Gammelfleisch...
Oder Hehlerware?
Bemerkenswerte Geschäftsverbindungen tun sich da auf...

Dann kaufst Du Stühle beim Rinderhändler - steht der vielleicht symbolisch für einen gewieften Geschäftsmann, der lukrative Geschäfte macht?
Die Stühle aus dem Käfig im Rindertransporter - könnten sie symbolisch für Arbeitsplätze stehen?
Und der Handel wird dann im Antiquitätenladen abgemacht - in einer Welt von vorgestern...
Und das alles an Weihnachten - was empfindest Du daran als antiquiert?
Vielleicht kommst Du der Sache durch meine Gedanken näher.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen