panne

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

panne

Beitragvon Gertrude » 04.12.2013, 14:22

ich saß im auto und wollte das auto starten, es ging nicht an..da sah ich das durch ein loch das sich ober dem amaturenbrett befand flüssigkeit ins auto lief,ich bekam panik und ich stieg aus um hilfe zu holen und ging in einen laden der sich nicht weit vom auto weg befand aber da war niemand der helfen konnte :shock:
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10

Re: panne

Beitragvon Lily of the Valley » 04.12.2013, 15:19

Salü Gertrude,

gibt's zur Zeit etwas in deinem Leben, bei dem du eventuell Entscheidungsschwierigkeiten hattest?
Dann würde ich darauf deuten, das die Flüssigkeit etwas darstellt vor dem du innerlich davon läufst oder Angst hast.

Ein paar Infos über dich und deinem Leben wären schön,
da man im Traum meistens Lebenssituationen verarbeitet mit denen man sich
entweder auseinander setzt, auseinander gesetzt hat oder noch
damit auseinander setzten wird.

Liebe Grüße
Lily
Lily of the Valley
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2013, 15:35
Wohnort: Luzern

Re: panne

Beitragvon Gertrude » 05.12.2013, 11:15

Grüß dich Lily

Ja es gibt einiges noch unbewältigt in das Unterbewusstsein geschobene Geschehen in meinem Leben, vieles konnte ich mir schon bewußtmachen und lösen, anderes nicht weil es zu schmerzhaft war(ist), Ich bin 59 Jahre jung, habe Kinder(schon erwachsene) und Enkelkinder und lebe seit meiner Scheidung alleine..

zu dem traum.. ich fuhr gestern zur tankstelle und stellte mein auto in die waschanlage, ich solle die antenne abnehmen meinte die tanwartin damit die nicht kaputt wird, hab ich versucht aber es ging nicht die war eingerostet und so haben wir die antenne mit tixo am dach festgeklebt. da fiel mir mein traum ein.. ich dachte wow wollte mein traum mich dadrauf hinweisen? vor mir war ein mann der sein auto grad in der anlage hatte, den frug ich nach seiner meinung ob die antenne so auch hält wenns in der anlage drin ist , er meinte ja das geht,es kann nämlich sein das wenn es mir die antenne abreisst das ich oben am dach dann ein loch habe durch den dann wasser in das auto läuft. tja.. ich erzählte von meinem traum.. er lachte und die tankwartin auch.. nur mir war trotzdem mulmig aber ich stelle mein auto in die waschanlage und vertraute das die angeklebte antenne hielt. als das auto fertig war hat es die antenne trotzdem abgerissen gehabt aber nur das dünne längere teil das teil das am dach festgemacht ist war ganz aber etwa 1cm verdreht. ich drehte es gerade und es sah wieder gut aus. trotzdem fuhr ich zur werkstatt um das kontrollieren zu lassen, das teil wurde ausgebaut und ausgetausch weil es inwendig etwas beschädigt war, jetzt ist alles dicht da oben und ich bin wieder beruhigt:-)
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10

Re: panne

Beitragvon Crank » 07.12.2013, 19:57

Hallo Gertrude,

vor dem Hintergrund des Erlebten scheint es doch ein reiner Verarbeitungstraum.

Eine freie Inspiration zum Armaturenbrett: Es kommt nicht darauf an, wie schnell man fährt, sondern darauf, wohin man fährt.

Deine Realschilderung ist auch symbolträchtiger. Manchmal ist es gut, in die Waschstraße zu fahren. Manchmal ist es besser, vorher die Antennen zu prüfen und Rostlöser zu verwenden...

Ehrlich gesagt hätte man aus der detailreichen Realschilderung als Deutung viel "rausholen" können. Schreib mal so Deinen nächsten Traum.

Der Traum, das Auto ein Symbol des sich auf den Weg machens. Und es klemmt. Naja, das ist so ungewöhnlich nicht. Haben wir doch alle mehr oder minder regelmäßig.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: panne

Beitragvon Gertrude » 08.12.2013, 13:14

Hallo Frank

herzlichen dank für deine antwort, ja stimmt facettenreicher ist das tatsächlich geschehene nach dem ich den traum hatte, das war aber der traum nicht.. deshalb dachte ich mir das ich das geschehen mit der waschstraße auch mitteile. ich habe das auto noch nicht lange , bin nie in eine waschstrasse gefahren mit autos die ich vorher hatte. hier machte ich eine ausnahme weil ich einen gutschein hatte. das die antenne eingerostet war sah ich erst bei der tankstelle und selbst dort konnte die antenne nicht abgeschraubt werden weil einfach keine zange dafür vorhanden war,deshalb ja das vorübergehende ankleben.. und im traum fuhr ich ja nicht, ich wollte fahren aber es ging nicht.
blos wie soll ich einen traum realer schildern als er im traumgeschehen ist? aus dem was danach vorkam kann ich für mich inzwischen auch einiges erkennen..zb das ich meine antenne (wahrnehmung) von rost befreie zb.. und da ich zur zeit einen eher engen finanziellen rahmen habe der mir zur verfügung steht spielt sicherlich auch diese angst da mit.. eine reparatur kann ja einiges kosten..

lg
Gertrude
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10

Re: panne

Beitragvon Gertrude » 08.12.2013, 14:52

Hallo nochmal Frank

letzte nacht hörte ich im traum ein klopfen.. ich wurde wach und ich war in unruhe, sah nach aber es war niemand an der tür.

ich wüsste jetzt nicht wie ich diesen traum umfangreicher erzählen sollte:-) ich sah kein bild sondern hörte nur das klopfen und spürte unruhe.

lg Gertrude
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10

Re: panne

Beitragvon Lily of the Valley » 12.12.2013, 14:50

Hallo Gertrude,

Du könntest zum Beispiel noch hinzufügen, wo hast du dich während des Klopfens befunden. Wie war die Umgebung. Wie sah es vor der Tür aus, als du diese geöffnet hast usw. All diese kleinen Dinge können von Bedeutung sein. :)

Liebe Grüße aus der Schweiz
Lily
Lily of the Valley
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2013, 15:35
Wohnort: Luzern

Re: panne

Beitragvon Rikscha » 12.12.2013, 15:10

Hallo,
aber es ist doch schwer, sich an diese kleinen Details in einem Traum zu erinnern...
Zuletzt geändert von Rikscha am 16.12.2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Verantwortung für das eigene Leben fängt leider früher an, als man weiß."
Benutzeravatar
Rikscha
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2013, 15:06

Re: panne

Beitragvon Gertrude » 12.12.2013, 20:39

grüß dich lily

ja natürlich könnte ich etwas von der umgebung oder von dem was mich umgibt im traum, blos, im traum vom klopfen war kein bild voranden.. es war auch keine tür sichtbar, ich kanns nicht anders beschreiben, andere träume wieder sind da detailreicher.-) lieben gruß gertrude
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste