Für gewöhnlich habe ich bis jetzt immer antworten über meine Träume gefunden, nur über diesen einen nicht.
Kurz zu mir, bin 23, weiblich, Kauffrau und wohne seit 3 Jahren im Ausland. Habe mich gut eingelebt, super Freunde gefunden und auch seit Sommer eine neue glückliche Beziehung. Familiär läuft alles gut & es gab noch nie groß Streitigkeiten in meiner Familie. Also alles Standard, Eltern leben zusammen, Schwester studiert, Verhältnis zu allen sehr gut. Am Donnerstag hatte ich ein Personalgespräch, was eigtl Super lief. Ab 1.1 erhalte ich einen neuen überarbeiteten Arbeitsvertrag & mehr Lohn. Also auch sehr gut. Normalerweise waren meine Träume nie so realitätsnah gebaut aber seit Sommer träume ich öfters komische Dinge an die ich mich auch nach Erwachen genauestens erinnern kann...

Übers WE hatte ich Besuch aus Deutschland von einer sehr guten Freundin und ihrem Freund...
Mein Traum vom Freitag, der mich immer noch beschäftigt.
Ich stand mit meinen Freundinnen, die ich seit Kindergarten kenne in einem Treppenhaus. Meine Schwester, die auch zu unsere Mädelstruppe gehört, alberte mit meiner Freundin (die übers WE zu Besuch war) herum. Plötzlich stürzte meine Schwester, zwischen dem Geländer durch ab. Wir könnten Sie nicht festhalten und sie rutsche durch das Geländer hindurch. Sie konnte sich noch zwischen den Stäben festhalten. Wir versuchten sie auf einer Treppenpartie weiter unten wieder auf die Treppe zu ziehen. In dem Moment als sie sich am unteren Geländer festhalten sollte, rutschte sie ab. Sie viel 4 Stockwerke hinunter. Wir könnten den Sturz alle sehen. Unten schlug sie mit dem Kopf gegen einen Treppenabsatz und blieb reglos auf dem Boden liegen.
Meine Mädels blieben versteinert stehen und diskutierten darüber ob sie den Krankenwagen rufen sollten. Ich rief erst einige Male ihren Namen um festzustellen ob sie bewusstlos ist, danach rannte ich (in rasender Geschwindigkeit) die Treppe hinunter . Unten angekommen sah ich Blut unter ihrem Kopf. Ihre Beine lagen abgeknickt nach rechts. Ihre arme Lagen in beide Richtungen. Nachdem ich sie nochmals ansprach rief ich einen Notarzt. Erst dachte ich sie sei tot....
...dann bin ich aufgewacht, ich wollte schnell wieder schlafen weil ich meine Schwester im träum nicht sterben lassen wollte... und wieder eingeschlafen...
der traum ging wirklich wieder weiter. Der Notarzt und Krankenwagen waren da. Ich durfte mit im Krankenwagen in die Klinik fahren. Unterwegs hatte ich meine Eltern informiert. Alle redeten auf mich ein, aber ich war wie weg getreten. Meine Schwester lag dann auf der Intensivstation, wo ich Tag und Nacht bei ihr war. Danach kam sie auf die normale Station und der traum endete...
das Treppengeländer der Treppe war rot und die Stufen aus weißen stein mit schwarzen kleinen Steinen darin (wie das Treppenhaus meiner Wohnung)
Es wunderte mich auch sehr, das keiner zu meiner Schwester ging außer ich, da wir alle Rettungssanis sind und uns alle seit dem Kindergarten kannten.
Was auch sehr speziell war, normalerweise würde meine Schwester nicht durch das Gitter passen. Aber auf dem Boden liegend, hatte sie die selbe Figur wie immer und auch die Kleider die sie anhatte, hat sie wirklich. Im allgm. war der Traum sehr realitätsnah. Alles passte genau überein. Kleidung, Statur, Stimme & das Lachen war genau so wie im echten leben.
Am Sonntag dann im Halbschlaf kamen die ganzen Bilder wieder, aber ich konnte mir leider kein schöneres happy end erträumen...
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. Habe ein richtig schlechtes Gewissen, das ich meiner Schwester einen solchen Unfall erträume!!

Liebe Grüße aus der Schweiz
Lily ...