Schwerer Unfall im Treppenhaus Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwerer Unfall im Treppenhaus Traum

Beitragvon Lily of the Valley » 02.12.2013, 16:28

Hallo zusammen,

Für gewöhnlich habe ich bis jetzt immer antworten über meine Träume gefunden, nur über diesen einen nicht.
Kurz zu mir, bin 23, weiblich, Kauffrau und wohne seit 3 Jahren im Ausland. Habe mich gut eingelebt, super Freunde gefunden und auch seit Sommer eine neue glückliche Beziehung. Familiär läuft alles gut & es gab noch nie groß Streitigkeiten in meiner Familie. Also alles Standard, Eltern leben zusammen, Schwester studiert, Verhältnis zu allen sehr gut. Am Donnerstag hatte ich ein Personalgespräch, was eigtl Super lief. Ab 1.1 erhalte ich einen neuen überarbeiteten Arbeitsvertrag & mehr Lohn. Also auch sehr gut. Normalerweise waren meine Träume nie so realitätsnah gebaut aber seit Sommer träume ich öfters komische Dinge an die ich mich auch nach Erwachen genauestens erinnern kann... :?:

Übers WE hatte ich Besuch aus Deutschland von einer sehr guten Freundin und ihrem Freund...

Mein Traum vom Freitag, der mich immer noch beschäftigt.

Ich stand mit meinen Freundinnen, die ich seit Kindergarten kenne in einem Treppenhaus. Meine Schwester, die auch zu unsere Mädelstruppe gehört, alberte mit meiner Freundin (die übers WE zu Besuch war) herum. Plötzlich stürzte meine Schwester, zwischen dem Geländer durch ab. Wir könnten Sie nicht festhalten und sie rutsche durch das Geländer hindurch. Sie konnte sich noch zwischen den Stäben festhalten. Wir versuchten sie auf einer Treppenpartie weiter unten wieder auf die Treppe zu ziehen. In dem Moment als sie sich am unteren Geländer festhalten sollte, rutschte sie ab. Sie viel 4 Stockwerke hinunter. Wir könnten den Sturz alle sehen. Unten schlug sie mit dem Kopf gegen einen Treppenabsatz und blieb reglos auf dem Boden liegen.
Meine Mädels blieben versteinert stehen und diskutierten darüber ob sie den Krankenwagen rufen sollten. Ich rief erst einige Male ihren Namen um festzustellen ob sie bewusstlos ist, danach rannte ich (in rasender Geschwindigkeit) die Treppe hinunter . Unten angekommen sah ich Blut unter ihrem Kopf. Ihre Beine lagen abgeknickt nach rechts. Ihre arme Lagen in beide Richtungen. Nachdem ich sie nochmals ansprach rief ich einen Notarzt. Erst dachte ich sie sei tot....
...dann bin ich aufgewacht, ich wollte schnell wieder schlafen weil ich meine Schwester im träum nicht sterben lassen wollte... und wieder eingeschlafen...
der traum ging wirklich wieder weiter. Der Notarzt und Krankenwagen waren da. Ich durfte mit im Krankenwagen in die Klinik fahren. Unterwegs hatte ich meine Eltern informiert. Alle redeten auf mich ein, aber ich war wie weg getreten. Meine Schwester lag dann auf der Intensivstation, wo ich Tag und Nacht bei ihr war. Danach kam sie auf die normale Station und der traum endete...

das Treppengeländer der Treppe war rot und die Stufen aus weißen stein mit schwarzen kleinen Steinen darin (wie das Treppenhaus meiner Wohnung)

Es wunderte mich auch sehr, das keiner zu meiner Schwester ging außer ich, da wir alle Rettungssanis sind und uns alle seit dem Kindergarten kannten.

Was auch sehr speziell war, normalerweise würde meine Schwester nicht durch das Gitter passen. Aber auf dem Boden liegend, hatte sie die selbe Figur wie immer und auch die Kleider die sie anhatte, hat sie wirklich. Im allgm. war der Traum sehr realitätsnah. Alles passte genau überein. Kleidung, Statur, Stimme & das Lachen war genau so wie im echten leben.

Am Sonntag dann im Halbschlaf kamen die ganzen Bilder wieder, aber ich konnte mir leider kein schöneres happy end erträumen...

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. Habe ein richtig schlechtes Gewissen, das ich meiner Schwester einen solchen Unfall erträume!! :(

Liebe Grüße aus der Schweiz
Lily ...
Lily of the Valley
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2013, 15:35
Wohnort: Luzern

Re: Schwerer Unfall im Treppenhaus Traum

Beitragvon Lily of the Valley » 04.12.2013, 12:56

Hallo Almuth,

erstmal ein großes Dankeschön!! Nein eher Erleichterung hab ich verspürt. Ein Absturz im Leben kann man wieder Grade Biegen, einen Menschen zu verlieren allerdings nicht.

Meine Schwester ist 1,5 Jahre älter als ich. Sie wird jetzt im Januar 25.
Sie ist mit 19 von Zuhause ausgezogen um zu studieren. Seit ihrem Studium wohnt
sie 75km vom Heimatort entfernt. Ihre damalige Beziehung ging dann zu Ende. Seit dem ist sie Single und genießt ihr leben. Sie wohnt seit Anfang an mit einer Freundin zusammen in einer WG. Sie studiert Wirtschaftswissenschaften und hat ihren Beachlor erfolgreich absolviert und macht derzeit ihren Master. Nebenbei arbeitet sie in einem Bekleidungsladen. Das Studium finanzieren meine Eltern. Wir verstanden uns schon immer gut und seit ihrem Auszug und meinem Umzug ins Ausland noch besser. Sie fährt je nach Lernzeit öfters zu meinen Eltern zu Besuch über WE. Ihr Studium wird sie nächstes Jahr im Oktober abschließen. Danach kann sie bei der DiBa in Frankfurt eine Stelle anfangen, da sie dort bereits ein Praktikum gemacht hat.

Ich hoffe das sind genug Infos zu meiner Schwester. :) viellt siehst du jetzt einen Zusammenhang.

P.S sie geht gerne mit Freunden aus und ist ein lebensfroher Mensch.
Lily of the Valley
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2013, 15:35
Wohnort: Luzern

Re: Schwerer Unfall im Treppenhaus Traum

Beitragvon oYo » 04.12.2013, 19:19

Hallo Lily,

noch eine weitere mögliche Traumdeutung, die nicht ganz so dramatisch Schlimmes vorhersieht. Da Deine Freundinnen aus Kindertagen da sind und Deine Schwester wundersamerweise durch das Geländer paßt, gehe ich stark davon aus, daß Du in Deine Kindheit zurückgereist bist. Träume machen das sehr oft, man erlebt sich selbst und andere in der Gestalt, wie man sie heute kennt, doch die Proportionen machen merkwürdige Dinge, die eigentlich so gar nicht möglich sind. Da Deine Schwester vier Stockwerke hinunterstürzt, spielt dieser Traum sehr wahrscheinlich in einer Zeit, als Du vier Jahre alt warst. Mit Deiner Schwester kann sie selbst gemeint sein, vermutlich stellt sie aber einen Aspekt von Dir selbst dar.

Damals, als Du vier Jahre alt warst, hat es einen Absturz gegeben, der für Dich sehr schlimm war. Oft kann man sich an so etwas gar nicht erinnern. Warum Träume dennoch solche Ereignisse ausgraben? Gerade wenn es einem sehr gut geht, hat das Unbewußte Zeit und Muße, sich mit vergangenen Themen zu beschäftigen, die assoziativ mit Erlebnissen der Gegenwart zusammenhängen. In der Aufarbeitung solcher Themen kann ein Menschen heranreifen und wichtige Fähigkeiten für die Gegenwart weiter entwickeln.

Lieben Gruß, oYo
Träume sind etwas Wundervolles und Magisches. Sie erzählen uns Geschichten über uns selbst...

Mein Traumforum: Träume, Traumdeutung, Traumarbeit und Magie
Benutzeravatar
oYo
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 202
Registriert: 25.10.2010, 13:33
Wohnort: Abyssos

Re: Schwerer Unfall im Treppenhaus Traum

Beitragvon Lily of the Valley » 05.12.2013, 10:48

Guten Morgen Almuth & oYo

Danke für die Antworten.
@Almuth: nein, ich hatte nicht vor ihr das zu erzählen! warten wir einfach mal ab was passiert!

@oYo: das wäre natürlich etwas, was mich jetzt nicht weiter mehr beschäftigen würde und somit eigtl die schönste und einfachste Deutung. Da ich mich wirklich nicht daran erinnern kann, ob damals etwas schlimmes passiert ist müsste ich mal meine Eltern fragen. Eigtl kenne ich alle meine Unfälle und auch meine Haustiere sind erst später gestorben. Verwandte & Freunde auch. Viellt ist ja mein Kuscheltier verschwunden, obwohl das eigtl auch nicht sein kann, denn meine überalles giebte Riesen Ente liegt immer noch in meinem Zimmer!
Ich frag mal meine Eltern wenn ich sie zu Weihnachten wieder sehe, ob da etwas los war ;)

Danke euch beiden für die Deutung!

Liebe Grüße
Lily
Lily of the Valley
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2013, 15:35
Wohnort: Luzern


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste