In letzter Zeit träume ich oft vom Kreuzfahrt/Schifffahren, und oft von Turbulenzen im Wasser und rauher See. Ich muss dazu sagen dass mein Mann und ich gerne Kreuzfahrten machen, und ich auch eigentlich keine Angst davor habe. Ich träume oft davon, in die Tiefen des Schiffes hinabzusteigen, wo ich dann oft Bauarbeiten und Handwerker sehe.
In diesem Traum bin ich aber mit meine Mann an Land gegangen, und im Hafen, das Wasser war eigentlich sehr trüb, habe ich an einem Seil gezogen, das ins Wasser ging. Am Seil war eine junge Katze festgebunden. Sie war schwarz weiß gefleckt, und hatte ihr Maul weit aufgerissen. Es war kein schöner Anblick, man sah ihr ihre Qual an, und sie war ertrunken. Ich habe sehr angefangen zu weinen weil ich sie nicht retten konnte und sie ertrunken war. Ich habe sie dann wieder zurück gleiten lassen ins Wasser.
Wieso habe ich am Seil gezogen, ich konnte ja nicht sehen was dran hing, das Wasser war zu trüb! Oder ich konnte es trotzdem sehen oder erahnen..... Was bedeutet eine ertränkte junge Katze? Ich habe selber drei Katzen, aber von Katzen habe ich vorher noch nie geträumt.
Was auch spannend ist (und das merke ich jetzt erst beim schreiben) gibt es zwischen meinen Träumen offenbar auch Parallenen - in einem anderen Traum bin ich in eine unterirdische große Kammer abgestiegen, und auch da waren Bauarbeiten im Gange ( -> absteigen in den Schiffsbauch und Bauarbeiten / Handwerker sehen)
Bin gespannt was euch dazu einfällt!
Bin w, 35, glücklich verheiratet, beruflich erfolgreich und insgesamt sehr zufrieden.