Stress mit Lehrer und im Traum merken, dass ich träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Stress mit Lehrer und im Traum merken, dass ich träume

Beitragvon ZsaZsaZi » 21.11.2013, 20:03

Hey Leute,
ich bin gerade etwas eingenickt und hatte einen voll komischen Traum.
Ich habe geträumt, dass ich in der Schule war und wir irgendwie draußen Unterricht hatten...Und mein Englischlehrer (den ich eig relativ gerne mag) hat mich aus irgendeinem Grund beleidigt bzw absichtlich vor der Klasse etwas gesagt, was mich sehr getroffen hat... Dann bin ich irgendwie beleidigt rausgerannt und bin dann zu der Toilette gelaufen. Vor der Toilette war da aufeinmal ein kleiner Hund mit einem Entenschnabel. Den hab ich gestreichelt und er war total lieb und süß und zutraulich. Dann kam ein Lehrer raus (ein anderer, den ich nicht kannte) und er meinte, dass ich doch bitte wieder ins Klassenzimmer soll. Dann wollte ich gerade los gehen, dann wollte er meine Hose hoch ziehen (Weil die anscheinend gerutscht hat) und ich hab seine Hand weggemacht, weil mir seine Hand an meinem Hintern unangenehm war und dann meinte er, ich sollte mich doch nicht so anstellen und hat nach meinen Brüsten gefasst... Dann hab ich ihm eine geschmiert und bin zurück ins unser Klassenzimmer gelaufen (das irgendwie immer noch draußen war).... Dann hab ich (im dunkeln) mein Zeug zusammengepackt und bin ganz normal zum Bahnhof gelaufen...

Der Traum verwirrt mich irgendwie total...könnt ihr mir helfen?
ZsaZsaZi
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.12.2012, 13:48

Re: Stress mit Lehrer und im Traum merken, dass ich träume

Beitragvon Dichterseele » 21.11.2013, 23:24

Der Traum bedeutet, dass Du im richtigen Leben auch mal was einstecken musst und nicht immer gleich beleidigt weglaufen darfst, wenn ein 'Lehrer' mal Kritik äußert. Der kleine Hund mit Entenschnabel ist ein kleiner, kindlicher Freund - vielleicht auch Dein "ALTER EGO / 2. ICH.
Die Toilette ist der Ort, wo Du was loswerden willst.
Dort triffst Du auf einen fremden 'Lehrer', einen Erwachsenen, dem Du vielleicht Dein Herz ausschütten möchtest, der aber seinerseits die Situation nur ausnutzen will, um Dich sexuell zu missbrauchen.

Der Traum warnt Dich, davonzulaufen und Fremden zu vertrauen.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1544
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste