Mein Mann mein Retter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Mann mein Retter

Beitragvon Kupfersternchen » 20.11.2013, 11:28

Hallo

ich bin 31 Jahre alt, seit März verheiratet, liiert seit fast acht Jahren und wir haben einen kleinen Sohn (4 Jahre).

Ich habe einen Job der mir keinen Spass macht, schon alleine weil wir einen Cholerischen Vorarbeiter haben und man täglich durchs Minenfeld rennt wenn man dorthin kommt. Dementsprechend bin ich seit einiger Zeit angespannt. Befinde mich aber wiederum in einer Phase der Veränderung von mir. (Suche neue Arbeit, Starke abnahme, neue Haarfarbe ect). Entschuldigt bitte, ich weiss nicht ob das wichtig ist und erwähne es daher lieber einmal.

Binnen einer Woche habe ich nun zwei mal geträumt, dass mein Mann mir zu Hilfe eilen muss.
Wir führen jeher eine harmonische Beziehung, verstehen uns sehr gut und ergähnzen uns. Es gibt nur kleine Sachen die nicht passen aber nichts wichtiges.

Beim ersten Traum hatte mich ein fremder Mann bedrängt und wollte mich kennenlernen und salopp gesagt - anbaggern. Als ich ihn abwies und eine Treppe hochging suchte ich etwas. Kann mich leider nicht mehr erinnern was. Als ich die Treppe wieder hinunterging (ich glaube ich war in einem Schwimmbad) kam er mir entgegen und griff mich an. Er wollte mich am Hals packen. In dem Moment kam dann auch schon mein Mann zu hilfe und hielt ihn fest. Da bin ich schon aufgewacht.

Gestern nacht war ich zu besuch bei einem Ex-Freund, wir wohnten nebeneinander. Ich habe gesehen das mein Sohn zu ihm rüberging (die kennen sich nicht) und ich bin ihm nach. Ich wusste, dass mein Mann uns von gegenüber aus sehen kann. Als ich dort war, war mein Ex-Freund garnicht wie ich ihn in Erinnerung habe. Er war total abwesend, wie unter Drogen. Reden konnte man nicht wirklich mit ihm. Plötzlich war es dunkel draussen und lauter fremde Leute kamen, alle verhielten sich genauso "benebelt", wollten mich aber nicht mehr rauslassen. Ich habe mich auch dort sehr bedroht gefühlt. Irgendwie verschwand dann immer einer ganz plötzlich. Sie selbst merkten es nicht. Ich fand dann heraus, dass mein Mann es war der sich (was ein blödsinn) unter einer Tarndecke angeschlichen hatte um mich dort rauszuholen (was mit meinem Sohn war weiss ich nicht, er war plötzlich garnicht mehr in meinen Gedanken). Auch dann bin ich wieder aufgewacht.

Das ganze bringt mich doch schon zum Grübeln, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Kupfersternchen
Träumerle

Re: Mein Mann mein Retter

Beitragvon catwomen » 20.11.2013, 12:09

Hallo Kupfersternchen

Dein Traum kündet dir Veränderungen an.

Kann es sein, dass du ein Problem damit hast dich zu wehren?
Was bleibt dir oft im Hals stecken, nur um nicht anzuecken?
Holt dieses Problem dich immer wieder ein?
Kann es mit dem was du im Elternhaus erlebt hast zusammen hängen?

Das was du jetzt machst, ist es das was dir Freude macht, mal abgesehen von dem Macht ausübenden Vorarbeiter.

Du wirst im Traum darauf hingewiesen, dass die Gefahr besteht, deine Fähigkeiten, oder Talente zu verlieren.

Hast du das Bedürfnis nach sozialen Kontakten?
Das wäre evt. eine Möglichkeit deine Talente einzubringen, bevor sie verkümmern.

das eigene Sterben ist positiv zu bewerten, weil Altes begraben und Neues geboren wird!
Du wirst Trost und Hilfe bekommen, könnte sich um deinen Mann handeln, der dir eventuell Mut macht, neues zu beginnen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Re: Mein Mann mein Retter

Beitragvon Kupfersternchen » 20.11.2013, 12:18

vielen Dank für deine zügige Antwort.

Also
meine Arbeit macht mir keinen Spass. Es ist ganz und garnicht das was ich machen will. Ich habe eine Ausbildung und komme da schwer wieder rein seit ich Mutter geworden bin. Ich finde einfach keine Arbeit im alten Beruf.

Früher ist es mir schwerer gefallen mich zu wehren, mittlerweile scheue ich keine Konfrontation mehr, zumindest auf der Arbeit was diesen Tyrannen angeht. Er verhält sich mir gegenüber ruhig, auch wenn wir wissen es brodelt. Also gehen wir uns aus dem Weg, so gut es möglich ist.

Derzeit fühle ich mich einsam, ja. Meine Freundin hat sich mal wieder zurückgezogen, das tut sie immer wenn ihr Mann Urlaub hat. Irgendwann steht sie dann plötzlich wieder vor meiner Tür. Dafür kommt in 3 Wochen eine sehr gute Freundin von mir zurück nach Deutschland. Sie war mit ihrem Mann in die USA gezogen.
Mein Mann denkt zur Zeit auch oft darüber nach Auswandern zu wollen. Ich selbst möchte aber eher nicht.

Das mir was im Hals stecken bleibt, könnte es sein, dass ich mir manchmal einfach eine freche Antwort verkneife auf der Arbeit? Muss ja nicht unnötig provozieren.
Mit meinen Eltern ist soweit alles in Ordnung. Wir haben guten Kontakt und sie kümmern sich um meinen Sohn wenn ich Arbeiten bin. Dies ist übrigens auch etwas das mir Kummer macht. Mein Sohn möchte das ich mehr führ ihn da bin. Im moment Arbeite ich mittags von 12-16 Uhr. Mein mann arbeitet im 3-Schicht-System. Da müssen meine Eltern eigentlich jeden Tag den kleinen entweder abholen oder auf ihn aufpassen bis mein Mann oder ich von der Arbeit kommen. Das belastet mich schon, denn der kleine hat mich schon darauf hingewiesen das er es nicht möchte. Mein mann meinte auch schon mehrfach, dass ich kündigen solle. Könnte das vielleicht die "Rettung" sein? Er meint wir kriegen das schon hin und ist optimistischer das ich neue Arbeit finde aber ich will ihm das Finanzielle nicht alleine aufhängen. Wir könnten es uns nicht wirklich leisten das ich dauerhaft keine Arbeit hätte. Darum suche ich was neues, bevor ich das alte kündige.
Kupfersternchen
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen