Tausche Auto gegen Dreirad

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tausche Auto gegen Dreirad

Beitragvon Vincenza » 18.11.2013, 21:25

Gestern träumte ich mein Auto war in der Werkstatt und ich musste mir das Auto von der Patentante leihen. Wochenlang habe ich mir den Wagen geliehen und sie wurde schon richtig sauer. In der Zwischenzeit befand ich mich in der werkstatt und dort teilten sie mir mit, dass es noch länger dauern wird. Ich wurde langsam ungeduldig und bestand auf einen Leihwagen. sie gaben mir ein Dreirad! ich sagte: wie soll ich denn damit über die Autobahn fahren? :?: :lol: In der Werkstatt fühlte ich mich gar nicht mehr gut aufgehoben und ging zu einer Frau die dort in der Nähe wohnte. Sie zeigte mir ihre Akten ; ihr Mann war zur Kur gefahren; sie zeigte mir sogar auf dem Balkon ihres Mannes die Stapel mit Akten, Akten , Akten. Ich habe nur gedacht : Oh je, wie soll man das alles nur bewältigen? danach befand ich mich in meiner offenen Garage, dort stand der Wagen der Patentante, Sie kam wütend vorbei und forderte ihren Wagen. Ich sagte: Warum hast du dich denn nicht eher gemeldet? Wäre doch alles kein Problem gewesen. In der Zwischenzeit fuhr ein "Brötchenwagen" der alten Dame davon, indem Haus dort wo ich lebte. Die alte Dame winkte ab; der Brötchen-Lieferanten Wagen solle ganz verschwinden. Dann diskutierten wir über Sperrmüll der unbedingt weg soll. Ich schleppte eine alte Couch an den Straßenrand zwecks Abholung. Dann war auch der Platz in der Garage größer. Die Patentante nahm ihren Wagen mit und fuhr davon. :!: Traum Ende. :roll:
Vincenza
Traumaturg(in)

Re: Tausche Auto gegen Dreirad

Beitragvon catwomen » 19.11.2013, 17:26

Hallo Vincenza

Es geht um Veränderung in deinen Lebensgewohnheiten.

Das Fortschaffen von Abfällen und Plunder aller Art sind das Symbol für ein fälliges Ausmisten in deinem Wachleben - wobei der 'Mist' emotionaler oder materieller Natur sein kann.

Dein Traum weist dich auf eine gewisse Lebensunsicherheit hin.
Wünschst du dir mehr Macht in deinem Leben, über wen auch immer?
Wie sehr wünschst du dir Ordnung um jeden Preis, kannst dich nur wohl fühlen, wenn du die Kontrolle über dich und andere ausübst, die sämtliche Bedürfnisse einschließt?
Das wiederum bedeutet Verschwendung von Energie in hohem Maße. In diesem Zusammenhang taucht die Frage auf:
Wie sorgsam gehst du mit deinen Kräften um?

Deswegen wirst du auch darauf hingewiesen, daß du etwas für dich und besonders für deine Gesundheit tun musst.
Es handelt sich um die körperliche Seite der Entspannung.
Du bist kreativ und hast besondere Eigenschaften, die du mit anderen „Gleichgesinnten“ ausleben kannst.

Das Symbol des Dreirad bietet eine festere Standfläche und zeigt an, daß man die in Angriff genommenen Pläne sicherer zum Erfolg führen wird,-

Dadurch kommt Bewegung in dein Leben, und es kann sich deutlich verändern.
Durch Bewusstsein näherst du dich dem langsam an . Du sollst vernünftig über deine Zukunft nachdenken und Absichten und Hoffnungen aufgeben, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen