Fabelwesen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fabelwesen

Beitragvon dilek » 18.11.2013, 10:55

Ich habe einen eigenartigen Traum gehabt. Das Badezimmer sah irgendwie grösser aus. Der Vermieter hat in eine Ecke was abgerissen um Platz für eine Treppe nach oben zu schaffen. Ich habe nach oben geguckt wo die Treppe ist, das war ganz schön weit oben. Dann sind wir mit einigen Leuten, die treppe aufgegangen. Da waren Fabelwesen vor dem Eingang zum Paradies. Der eine hat dann ein Hund mit zwei anderen fabelwesen nach unten geschickt, weil wir oben waren. Ich hatte aber das gefühl die würden uns reinlassen.

Dann wieder ein traum über die wohnung wo ich wohne. Das war plötzlich eine grosse wohnung. Die gäste haben da gewohnt, die ich kaum kannte. Sie hatte auch viele zimmer. Und später wo ich reinwollte war es nur ein runtergekommene wohnung, sah gar nicht aus wie meins.
dilek
Traumaturg(in)

Re: Fabelwesen

Beitragvon catwomen » 20.11.2013, 09:42

Hallo dilek

In deinem Traum geht es wieder darum, dass du in einem bestimmten Bereich deines Lebens dich weigerst die Verantwortung für dich selbst zu übernehmen.
Hier taucht die Frage auf, was bist du bereit los zu lassen?
Was hindert dich daran Entscheidungen zu fällen, überhaupt realistisch darüber nach zu denken, wohin diese dich führen würden? Das heißt, nicht nur die negative Seite deiner Situation in der du dich jetzt befindest zu betrachten.
Der Traum weist dich darauf hin, dass du deinem erweiterten Selbst immer näher kommst.

Du sollst darüber nachdenken, welch realistisches Ziel du dir für dich vorstellen kannst. Dir bewusst werden, wovor hast du Angst hast.
Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Was könnte passieren, wenn du deine Schritte in eine neue Richtung lenkst?
Das beginnt mit positiven Gedanken, weg von den Frustrationen die du seit langem in dir fühltest.
Hier ist auch wichtig für dich, wie kommst du mit anderen Menschen klar?
Wer tut dir gut, wer nicht?

Du stehst im Traum vor dem Paradies, das bedeutet, dich auf zu machen über deine Möglichkeiten die du hast nach zu denken.
Werde dir deiner männlichen, starken Seite bewusst.

Lerne dich mit all deinen Fehlern und Schwächen an zu nehmen.
Dadurch erreichst du das was du dir vermutlich wünschst, gelassen und ausgeglichen zu sein.

Zusammenfassend zeigt dein Traum dir anstehende Veränderungen und die Schaffung neuer Möglichkeiten an.
Ebenso die eigene Bereitschaft, die Arbeit daran jetzt aufzunehmen.

Was mich nicht wundert, so wie du schon lange Zeit aufmerksam auf deine Träume achtest.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen