Armband

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Armband

Beitragvon Fernsehtante » 27.10.2013, 20:12

Hallo, was könnte dieser Traum bedeuten: ich mach meinen Kleiderschrank auf und da hängt über einem Kleiderbügel (oben drum rum geschlungen ) mein Lieblingsarmband. Ich freue mich dass ich es (wieder)gefunden habe und soweit ich mich erinnern kann hab ich es runtergenommen.
Fernsehtante
Traumolog(e/in)

Re: Armband

Beitragvon Crank » 27.10.2013, 20:31

Hallo, ich habe mal im Lexikon gestöbert und ein Armband hat eigentlich immer etwas mit Liebe und Verbundenheit zu tun, außer man verliert es.

Hier wird es nun gefunden - ein gutes Zeichen.

Was Du nun an Liebe, Freundschaft oder Verbundenheit in Deinem Leben (wieder-)gefunden hast, wissen wir nicht. Vielleicht etwas, was vergessen war, vernachlässigt oder überworfen? Oder etwas Neues? Wer weiß...

In den Kleiderschrank hängt man bekanntlich die Sachen, die man gerade nicht trägt oder tragen will. Aber, wenn Du es suchst oder brauchst, ist es doch da. Also alles gut. Vielleicht sollte man das (Wieder-)Gefundene nicht gleich wieder weghängen. Oder der Zustand, dass "da", wenn gesucht oder gebraucht, ist in ordnung so.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen