Hallo Mephisto!
Schon lange bevor WOW und auch bevor man solche Geschichten auf Papier schrieb, gab es sie. Auch Menschen ohne Kontakt dazu kennen sie scheinbar, können sie visualisieren - auch wenn sie die Informationen dazu vermutlich auf gegenständlichem Wege erlangt haben.
Der ewige Kampf von Chaos und Ordnung, das Yin und das Yang - es gibt da viele Geschichten und Philosophien.
Kurz gefasst ist das Leben immer beides. Kann das eine nicht ohne das andere existieren, zerfällt Chaos ohne Ordnung in völliger Anarchie und erstarrt Orndung ohne Chaos in langweiliger Perfektion. Warum schreibe ich das? Um zum Traum zu kommen!
Ein mächtiger Herr des Chaos, der die Welt in Elend und Vernichtung führt? Ein erschreckendes Bild. Aufgrund Deines Umfeldes vermute ich nicht, dass das Dein Wunsch ist. Aber, vielleicht ist Dein Leben etwas zuviel erstarrte Ordnung. Ist der Verlauf jedes Tages und sein Ende morgens schon klar und manchen Tag plagt Dich der Wunsch, dass es aufregender wäre, nicht dass es so wie es ist, schlecht wäre.
Ist das so? Wäre ein wenig mehr Chaos wünschenswert?
Alles hinzuwerfen und unbeschwert in die Welt zu ziehen und Abendteuer zu erleben - ein unbewusster Wunsch? Vielleicht etwas übertrieben. Eine gesicherte und eigentlich zufriedenstellende Existenz sollte man nicht aufgeben, das ist doch viel wert. Vielleicht wäre es auch da an der Zeit, eigene Impulse ins Geschäft einzubringen. Schwierig, die erstarrte Ordnung, "das haben wir schon immer so gemacht" - vielleicht ist es so. Und lässt man es auch so, weil es etwas wert ist. Es bleibt doch die Freizeit und das Spirtuelle. Hier kann man beliebig viel entdecken. Einfach mal aktiver werden. Ein Partnerin kann auch ein ergiebiger Quell von Chaos sein!

Die Wahl des Nicknames ist schon bemerkenswert vor dem Hintergrunde so eines Traumes. Wunsch das darzustellen?
Wie auch immer und wo auch immer, Du wirst viel Chaos und Ordnung in Deinem Leben finden. Deine Aufgabe ist, das für Dich Richtige daraus zu finden und versuchen, es zu lenken. Letzlich oft eine Illusion, weil der ewige Kampf von Chaos und Ordnung das nicht zulässt...
Wie gesagt, geh mal raus, geh mal wohin. Schaden sollte es Dir nicht.
LG,
Frank
P.S.: Ich lese gerade wieder ein Buch über Ordnung und Chaos. Bitte meckern, wenn es zu einseitig wird. Ich staune aber doch, wenn ich aus den Geschichten komme und sie hier im Forum regelmäßig finde.