alpträume vom partner

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

alpträume vom partner

Beitragvon tanja1234 » 24.10.2013, 17:28

hallo ihr lieben, ich hoff ich mach jetz alles richtig...

also ich heiße tanja, werde am 01.04. leider schon 30 jahre alt. habe nen fast 9jährigen sohn und seit 4 monaten einen neuen lebenspartner.
ich arbeite als metzgereiverkäuferin, mit zuwenig gehalt und auch sonst muss ich mich immer durchs leben boxen....
meine lebenseinstellung ist eher sehr mies, ich bin misstrauisch und kann wiederlich zickig sein, wenn ich will.

mein freund ist 7 jahre jünger wie ich, wobei ich da mit dem alter eher weniger probleme habe, da ich eigentlich nur jüngere männer bis jetzt hatte.
ich soll ja auch erzählen, wie es so läuft bei und damit ihr mir besser rat geben könnt. also ich sag mal so, ich bin schon glücklich mit ihm, nur kommt bei ihm eben häufig das noch junge durch... er sagt nicht schatz zu mir, doch ok, ab und an rutscht auch mal n hase durch, aber sonst heiß ich dino, oder wampi, weil ich noch nen bäuchlein habe...wobei ich aber sagen muss, das er bestimmt 50 kilo mehr wiegt als ich, wenn nicht sogar mehr, aber gut....ich liebe ihn so wie er ist....

ich denke manchmal das ich nicht gut genug für ihn bin und dann mach ich unnötig stress mit eifersucht usw...ich muss sagen ich führte bis zum letzten jahr eine beziehung die 7 jahre hielt, und von heut auf morgen beendet wurde, weil er beim arbeiten jemanden kennengelernt hatte und noch am selben abend zu ihr zog...das denke ich, hat mein inneres nie wirklich verkraftet und deswegen bin ich jetzt so misstrauisch, auch weil mein ex, auch 6 jahre jünger war, als ich....und wir stritten nicht, wir waren echt nen perfektes paar, das dachte ich immer zumindest..ich vertraute ihm blind, und das wurde eben sehr stark ausgenutzt...

so was könnte man noch sagen, achso, ja.... mein freund und ich, führen aktuell sowas wie ne wochenend beziehung, weil ich anfangs schwierigkeiten damit hatte wieder jemanden in mein reich zu lassen, deswegen war ich unter der woche mama und am wochenende fuhr der zwerg zu seinem vater und ich zu ihm...
nur aktuell merke ich einfach, wie sehr mich die abwesenheit von meinem freund runterzieht, ich hätte ihn so gerne jede sekunde bei mir, er weiß das, aber er ist dann auch so jemand, der es schaffen würde von montag bis sonntag auf seiner couch zu liegen ohne sich auch nur einmal umzudrehen.... er vermisst mich ja auch und schreibt mir das auch oft, und wir telefonieren wirklich seit beginn unserer liebe jeden abend bis zu 3 stunden, doch langsam gehen uns die gespräche aus und dann schläft er auch mal wieder einfach am telefon ein... ich hätte gerne mehr als nur ne call center liebe, aber da muss ich halt noch etwas warten, denk ich.....

das hört sich jetzt fast an, als bräucht ich partnerschaftshilfe, aber nee^^ ich bin echt glücklich mit ihm und liebe ihn...aber vielleicht hilft das ja wegen meinen träumen...ich fang damit jetzt auch an, weil mich das echt bedrückt...

also der erste traum war vor ca. 5 wochen, an den kann ich mich nichtmehr so genau erinnern, aber ich weiß... das er in dem traum mit meiner arbeitskollegin ein verhältniss hatte und irgentwie wußte es jeder auf der welt nur ich nicht... mehr weiß ich davon auch gar nichtmehr und wurde normal wach, hab ihn gedrückt, habs ihm erzählt...und gut wars...

letzte woche hatte ich dann so nen seltsamen traum, nachdem wir gestritten haben, weil er mit nem mädchen schrieb, was eigentlich für mich nicht schlimm ist, er mir aber dinge sagt, das er sie geschrieben hätte, wo gar nicht stimmte, und dafür ließ er die geschriebenen sachen aus....
in meinem traum war ich bei ihm, es klingelte an der tür und das besagte mädchen stand dann auf einmal davor...sie fragte mich, ob ich überhaupt weiß, mit wem ich da zusammen bin und ob er mir von seiner ex erzählt hätte....(ich muss dazu sagen, er hatte vor mir auch eine freundin, die ihn von heut auf morgen sitzen ließ und er wegen ihr eigentlich nie wieder jemanden als freundin wollte.) in meinem traum, habe ich dem mädchen genau das gesagt und sie schüttelte den kopf und meinte, das sie einen tag vor der trennung, mit der ex unterwegs war und das sie eben zu meinem jetzigen freund gehen wollte und über die beziehung reden wollte....und seitdem wäre sie verschwunden gewesen und vor kurzem hat man sie im wald entdeckt....(mein freund ist jäger und er meint auch zu mir immer, wenn ich dich umbringen wollen würde, findet das niemand raus, ich verfütter dich im wald an die wildschweine...) irgentwie kam dann genau in dem moment seine mutter von oben die treppe runter und schoß mit ner schrotflinte und ohne ein wort dem mädchen in den kopf.... seine mutter brüllte in meinem traum auf meinem freund ein, wir mässen sie jetzt töten, die macht alles kaputt und weiß nun zuviel....und dann waren da immer nur so teilabschnitte, das ich in seinem bett lag und seine mutter daneben stand und mir beim schlafen zusah....er mich aber in den traum immer verdeidigt hatte, von wegen, nein wir töten sie nicht, wir sperren sie nur ein, damit sie niemanden was sagen kann....das ging dann in meinem traum immer wieder so hin und her...aber ich hatte in meinem traum ihn geliebt und gleichzeitig mörderangst vor ihm.... er machte mir mit seiner art angst, er streichelte mir im traum übers haar und mir stellte es die gänsehaut hoch...ich merkte alles....irgentwie machte dann auch der traum wiedermal nen sprung und auf einmal saßen wir im gerichtsgebäude...ich sah meine mutter dort sitzen wie sie weinte und immer wieder sagte, kind, sag was ist passiert...auf der anderen seite, saß mein freund auf der anklagebank und seine mutter hinter mir bei den *zuschauern* ich weiß, das ich im traum sagen wollte, das seine mutter das mädl an der tür getötet hat und eben das seine ex bestimmt auch von ihr oder ihm weggerichtet worden ist...aber ich hab nix gesagt, nur das ich ihn liebe und das er gut zu mir ist.... ich hörte den richter die beweise vorlesen und irgentwann stand mein freund auf, und schrie...ich geb alles zu...ich erzähle was war...und auf einmal fiel ein schuss, seine mutter schoß auf ihn mit den worten, niemand wird schlechtes über unsere familie reden... dann wachte ich auf...und heulte,...

ich erzählte den traum wieder meinem freund, er lachte mich aus und reißt seitdem auch mafia witze und ob ich mit ihm in den wald gehe..... eigentlich war es dann auch wieder gut...

doch jetz habe ich heute wieder einen träum von ihm gehabt...
ich weiß nicht wie es anfing, oder was gesagt oder getan wurde, ich weiß nur das wir bei meiner mutter zu besuch waren und es war noch eine weibliche person mit im raum, aber konnte sie nicht erkennen...... meine mutter brachte auf einmal ein neues messerset, warum auch immer...sie wollte es uns zeigen oder so..ich sah mich in meinem traum in der mitte vom raum stehen, vor mir meine mutter, daneben mein freund und zum rücken zu mir die unbekannte person....meine mutter reichte die messer rum und mein freund und die person, testeten mit den fingern ob sie scharf wären...eigentlich war da die stimmung lustig, und ohne probleme...doch auf einmal meinte mein freund...*dann schauen wir mal wie scharf* und beugte sich zu meiner mutter...und ach mich macht das schon sehr fertig, er hielt ihr das messer an den hals, meine mutter gab kein ton, ich konnte sie nichtmal richtig ansehen, ich schrie in meinem traum, was das soll..und er gab zurück, es darf dir keiner weh tun, ich will das es dir gut geht und er schnitt...ich habs genau gesehen...danach rannte ich wie ne blöde aus dem haus und warum auch immer zu den nachbarn, zu denen ich nie kontakt hatte, ich sah die ganze familie und ich schrie sie an, versteckt euch, er bringt euch alle um...das habe ich so oft gesagt, immer wieder....ich rannte mit dem kleinen mädchen über ne hängebrücke zu ihrem zimmer...eigentlich total sinnlos, aber in meinem traum war das wie eine brücke und ich hörte wie er von unten ins haus kam und auf einmal wieder ne schrotflinte dabei hatte, ich hörte schreie und schüsse und die stille....ich war damit beschäftigt die brücke zu lösen und immer wieder sagte ich zu dem mädl versteck dich, bitte versteck dich...die brücke war weg und ich sah nach unten, wo vorher ein großer raum war, wo man wirklich das zimmer nur durch die brücke erreichte, war es jetz mehr so, als bräuchte man nur einen großen schritt machen und durch die zusammengefallene brücke, konnte man locker zu uns kommen,....ich hörte ihn kommen...ich versteckte mich im schrank und das mädl blieb einfach auf ihrem bett, es wollte sich nicht verstecken... er kam ins zimmer..und das mädl, sagte nur immer hapa hapa hapa, was auch immer in meinem traum sagte sie das und er schoss.... genau da wurde ich wach...

ich weiß nicht was meine träume bedeuten, ich hab keine angst vor ihm oder seiner mutter, im gegenteil, sie ist so ne liebenswerte person...vielleicht könnt ihr mir sagen was los ist....mein freund sagt, es liegt daran das ich zuviele filme ansehe...aber wenn ich sonst alpträume habe, dann von fremden ohne gesicht...aber ich hatte noch nie von meinen liebsten mitmenschen solche träume...naja wahrscheinlich hat niemand hier lust soviel zu lesen und wenn doch, vielleicht kannst du mir sagen, was das heißen könnte, da ich mir echt gedanken mache, warum und wieso

lg tanja
tanja1234
Träumerle

Re: alpträume vom partner

Beitragvon Dichterseele » 25.10.2013, 02:27

Tanja, streiche Deinen Roman mal zusammen - das liest keiner!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen