Armkettchen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Armkettchen

Beitragvon Umbro » 23.10.2013, 12:31

Liebe Forum-Mitglieder,

habe letzte Nacht einen kurzen aber mir leicht verwirrenden Traum gehabt, den ich mit euch teilen möchte...in der Hoffnung, dass ihr mit mir eure Deutungen teilt. :)

Ich stehe vor einer Küchenzeile und auf einmal spucke ich ein silbernes Armkettchen aus, das auch noch eine Namensplakette hat mit meinen Namen drauf. Doch das Kettchen war nicht mehr ganz, ALLE Bindeglieder waren voneinander getrennt, das Kettchen sozusagen gerissen. Ich hab also alle losen Bindeglieder auf einmal über die Küchenzeile ausgespuckt.

LG
Umbro
Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint.

Friedrich Hebbel
Umbro
Traumolog(e/in)

Re: Armkettchen

Beitragvon Crank » 23.10.2013, 23:58

Hallo Umbro,

ein kurzer Traum und für Deine anderen Betiräge bin ich heut zu müde.

Darum nur eine kurze Impression. Deutlich für mich die Zerissenheit, vielleicht von sich selbst. Seinen Namen hat man nicht vergessen, aber - es ist nicht so wie es soll. Zerissen, silber ist nicht gold und es sind (nur noch) die Spuren einer Kette, einer Verbundenheit, die - nun - hochkommt.

Die Küchenzeile ist ein Teil der Küche, vielfach früher bei Deutungen ein Teil des Ortes der Bereitung und Verabreichung seelischer Nahrung. Hochkommen tut es halt - was auch immer.

(Ich selber träume nicht in der Küche, was immer das heißen mag...)

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Umbro » 24.10.2013, 00:13

Danke für deine Deutung!
Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint.

Friedrich Hebbel
Umbro
Traumolog(e/in)

Beitragvon Caterina » 24.10.2013, 18:27

Hallo Umbro,

ergänzend zu Frank fällt mir noch ein, dass ein Armband, ähnlich wie ein Ring, eine Bindung darstellt...beim Armband vielleicht noch stärker sogar in Richtung "Fesseln" und diese sind jetzt "gesprengt"...du sprengst oder jemand oder etwas anderes sprengt gerade deine Fesseln...könnten auch innere Grenzen sein, die aufbrechen. Es steht dein Name drauf, also hat es mit Dir und deiner Persönlichkeit zu tun...gibt es derzeit (revolutionäre) Veränderungen in deinem Leben? Umdenken, Glaubenssätze, also etwas das "tief" geht, von Innen und das Innere auch betrifft - Gefühlswelt...so in der Richtung, scheint gerade was bei Dir los zu sein...Weiterhin zum bild der "Veränderung/Wandlung passt die Küche. Sie ist der Ort, wo wir Nahrungsmittel durch garen oder kochen auch verwandeln...und in uns aufnehmen. Silber ist auch ein Symbol für das Weibliche - daher vermute ich sehr stark, dass es um Emotionen und Gefühle geht - aber auch ein Hinweis auf "sich schmücken" im Sinne von Eitelkeit (aber das sehe ich weniger in diesem Zusammenhang).

Soweit mal meine Ideen...

LG
Caterina

Beitragvon Umbro » 24.10.2013, 22:55

Hallo (gelöschter User),
freut mich deine Deutung zu lesen.
Es stimmt was du sagst, mit Umdenken etc. ... ich versuche z.T. mich von den negativen Ereignissen der Vergangenheit nicht unterkriegen zu lassen.
In den letzten paar Wochen war ich mehr oder weniger depressiv und hab mir wohl selber 'Fesseln' angelegt...d.h. Motivationslosigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit etc. pi pa po. Aber ich möchte nicht mehr länger, das negative Ereignisse aus meiner Vergangenheit, egal ob kürzlich oder länger her, meine Gegenwart und Zukunft auch negativ beeinflussen. Mein Versuch ist es, die Betonung liegt auf Versuch(!), die Dinge so zu nehmen wie sie sind und das Beste aus dem zu machen, was ich habe. :)

Vielen Dank!

LG
Umbro

Friedrich Hebbel
Umbro
Traumolog(e/in)

Beitragvon Caterina » 25.10.2013, 11:22

Hey Umbro,

freut mich, dass Du mit den Ideen was anfangen kannst. :-)

Ich finde deine Entscheidung, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind und das Beste daraus zu machen sehr gut! Die negativen Gedanken "in Schranken zu weisen" ist eine gute Methode, sie über kurz oder lang auch einzudämmen ;-)...und ja, es ist IMMER ein Versuch (wert ;-) ). Doch je mehr wir üben, desto besser werden wir ;-)

Lass dich nicht unterkriegen und denk dran, dass Du der Schöpfer deiner Gefühle bist...think positiv...und zeig den negativen Gedanken, wer der Herr im Hause ist ;-D

LG!
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen