Hallo,
ich hatte gestern folgenden - mich verwirrenden - Traum. ich habe mich jetzt extra hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand in der Deutung weiterhelfen kann. Ich bin w, 47, verheiratet, keine Kids. Wenn Euch noch Infos zum Real Life fehlen, bitte fragen, ich bin mir unsicher was ich hier noch schreiben soll.
Also: Ich finde mich im Traum auf einer einsamen Insel wieder. Wirklich so eine kleine Robinson-Crusoe-Insel mit Strand und Felsklippen, in der Mitte eine Art Palmendschungel. Ich laufe erst am Strand um die Insel herum und brülle ins Meer und in den Dschungel herein, aber keiner antwortet. Ich fühle mich alleingelassen, aber eher so resignierend, nicht verzweifelt, aber auch nicht glücklich mit der Situation. Die Insel ist jetzt nicht angsteinflössend, aber auch nicht so, dass ich mich wohlfühle. Ich traue mich in den Dschungel herein und finde einen kleinen verlassenen Verschlag. Dadrin ein Bett und ein Kosmetiktisch. Auf dem Tisch stehen Dutzende Flakons, Tiegel, Tuben von sehr teurer Kosmetik. Ich frage mich, wie die dort hingekommen sind, finde sie aber fürchterlich nutzlos.
Ich verlasse die Hütte und setze mich auf einen Felsen, um ins Meer zu schauen, evtl. ob ein Schiff vorbeikommt. Dabei bemerke ich, dass mein Haar gewachsen ist und immer weiter wächst. Ich überlege kurz zur Hütte zurückzugehen und dort nach einem Kamm zu suchen, entscheide mich aber dagegen und kämme mit den Fingern durch mein Haar. Mein Haar wächst kontinuierlich weiter. Zunächst bin ich ganz zufrieden, weil es sehr schön aussieht, lockig und dicht. ich summe vor mich hin. Irgendwann komme ich aber mit dem Fingern nicht mehr durch. Das Haar reicht jetzt bis über den Po hinab, bedeckt schon Teile des Felsens auf dem ich sitze. ich bin erschrocken und wache auf.
Vielleicht doch noch ne Info zum Real Life, ich würde mich als absolut normal in Punkto Eitelkeit bezeichnen. Ich würde mich als gepflegt bezeichnen, benutze aber eher wenig Make-Up und bin morgens in ner 1/4 Stunde im Bad fertig.
Kann jemand bitte was mit dem Traum anfangen?