letzte Nacht hatte ich einen Traum, den ich euch gerne deuten lassen würde.

Gestern war der letzte Tag meiner Ex-Freundin in der Stadt wo ich wohne, bevor sie wegen ihrer Arbeit wegzieht.
Selbstverständlich nimmt mich diese Veränderung sehr mit...es ist das Thema schlechthin was mich z.T. seelisch beschäftigt.
Denn trennen wollten wir uns beide nicht...aber sie hat es deswegen getan weil eine Fernbeziehung für sie nicht in Frage kommt.
Und es ist auch nicht sicher ob sie nach 2 Jahren wieder nach hier zurückziehen wird.
Nun zu meinem Traum:
Ein Hund (Dobermann?) steht vor mir den ich mit meinen Händen, nur mit klarem Wasser, waschen will. Den Körper hat er sich waschen lassen.
Als ich dann aber am Kopf war, hatte der Hund plötzlich zwei Schnauzen. Er senkte seinen Kopf, sodass sich meine Hand zwischen seinen beiden
Schnauzen befand und fing an mit seinen Zähnen zu fletschen. Ich hab mich leicht erschrocken, ließ jedoch meine Hand dort, bewegungslos wo sie war
um zu sehen ob er mich beißen wird, was er jedoch nicht tat. Stattdessen entfernte er sich 1-2 Schritte von mir und starrte mich an, als würde er mir sagen wollen: Hör bitte auf weiter zu machen, es ist mir unangenehm.
Nun...was tue ich, wem an?

Denn soweit ich weiß, bedeutet das Traumsymbol 'Hund': bedingungslose Liebe; Gehorsam; loyal, zuverlässig - Bin ich zuverlässig? Was liebe ich bedingungslos?
LG
Umbro