Hund mit doppelter Schnauze

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hund mit doppelter Schnauze

Beitragvon Umbro » 19.10.2013, 11:32

Liebe Forum-Mitglieder,

letzte Nacht hatte ich einen Traum, den ich euch gerne deuten lassen würde. :)

Gestern war der letzte Tag meiner Ex-Freundin in der Stadt wo ich wohne, bevor sie wegen ihrer Arbeit wegzieht.
Selbstverständlich nimmt mich diese Veränderung sehr mit...es ist das Thema schlechthin was mich z.T. seelisch beschäftigt.
Denn trennen wollten wir uns beide nicht...aber sie hat es deswegen getan weil eine Fernbeziehung für sie nicht in Frage kommt.
Und es ist auch nicht sicher ob sie nach 2 Jahren wieder nach hier zurückziehen wird.

Nun zu meinem Traum:
Ein Hund (Dobermann?) steht vor mir den ich mit meinen Händen, nur mit klarem Wasser, waschen will. Den Körper hat er sich waschen lassen.
Als ich dann aber am Kopf war, hatte der Hund plötzlich zwei Schnauzen. Er senkte seinen Kopf, sodass sich meine Hand zwischen seinen beiden
Schnauzen befand und fing an mit seinen Zähnen zu fletschen. Ich hab mich leicht erschrocken, ließ jedoch meine Hand dort, bewegungslos wo sie war
um zu sehen ob er mich beißen wird, was er jedoch nicht tat. Stattdessen entfernte er sich 1-2 Schritte von mir und starrte mich an, als würde er mir sagen wollen: Hör bitte auf weiter zu machen, es ist mir unangenehm.

Nun...was tue ich, wem an? :) Handelt der Traum tatsächlich von meiner Ex-Freundin und mir?
Denn soweit ich weiß, bedeutet das Traumsymbol 'Hund': bedingungslose Liebe; Gehorsam; loyal, zuverlässig - Bin ich zuverlässig? Was liebe ich bedingungslos?

LG
Umbro
Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint.

Friedrich Hebbel
Umbro
Traumolog(e/in)

Re: Hund mit doppelter Schnauze

Beitragvon Umbro » 20.10.2013, 13:32

Liebe Almuth,
deine Deutungen sind wirklich gut, danke für deine rasche Hilfe!
Tatsächlich hab ich in anderen Träumen gesagt bekommen...dass eine 'neue Liebe' erwachen wird, die ich aber nicht ernst nehmen werde...weil die Situation mit meiner Ex unklar weitergehen wird (hab sie in einem anderen Traum nämlich verschwommen vor mir liegen gesehen auf einer Couch).

Nun...das mit der Fernbeziehung kommt für meine Ex aus dem Grund nicht in Frage, weil eben nicht klar ist, ob sie nach den 2 Jahren zurückkehren wird oder in eine andere neue Stadt wegziehen muss (Studium). Alleine schon dass sie den Kontakt zu mir unbedingt aufrecht erhalten möchte und wir uns so oft besuchen wie wir können, zeigt mir, dass sie mit mir auch nicht wirklich abgeschlossen hat.

Wie gesagt, vielen lieben Dank für deine Deutung.

LG
Umbro

P.S. Wenn jmd meinen Traum anders deutet, würde ich mir gerne eure Deutung durchlesen. :)
Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint.

Friedrich Hebbel
Umbro
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen