Toiletten, rutschen und ein Mann

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Toiletten, rutschen und ein Mann

Beitragvon Dreamkitty » 12.10.2013, 12:51

Hallo und guten Morgen :D (24 Jahre, w.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was mein Unterbewusstsein mir mitteilen möchte.

Der Traum begann auf der Toilette. Aber nicht die uns bekannten, nein diese waren alle offen. Die Herren hatten eine Wand für sich und die Damen ihnen direkt gegenüber. Als Frau musste man sich hinhocken und die untere Abflussöffnung treffen. Während ich mir dabei die beste Technik überlegte kam ein Herr zu mir um mir tips zu geben, wie ich dies am besten hinbekomme. Ich teilte diesem nur mit, dass ich dieses auch ohne seine Kommentare hinbekomme und dieser ging daraufhin.

Ortwechsel
Ich befand mich vor einer Art Rutsche. Mit mir sind dort alte und seit Jahren nicht mehr gesehene Klassenkameraden mit gerutscht sowie viele unbekannte. Dann sah ich diesem Herrn von der Toilette und wollte - den sogenannten kraftvollen Abgang - machen. Ich rutschte also und machte an der Schlussstange nen Salto. Kaum jmd hat dies gesehen.

Ortswechsel
Der Herr saß am pc und ich neben ihm. Mein Kopf lag auf dem Tisch und ich küsste seinen Unterarm. Ende.

Einerseits klingt das alles logisch aber ich verstehe die Toiletten Situation einfach nicht. Ich lebe seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen. allerdings würde ich mich als sexuell Bi einordnen. Während des Traums habe ich mich wohlig warm gefühlt. Das aufwachen hingegen war sodann mit verwirrenden Gefühlen.

Freue mich auf Antworten...

Lg Dreamkitty
Dreamkitty
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2013, 12:16

Re: Toiletten, rutschen und ein Mann

Beitragvon yogini » 13.10.2013, 18:32

Hallo Dreamkitty,

ich bekomme bei deinem Traum nicht so ganz das Gefühl , dass es um eine romantische Verbindung zu einem Mann geht. Der Herr könnte ein Bild für deinen Vater sein oder eben für die väterliche Weisheit in dir.
Du gehst zur Toilette , das heisst dass du gefühlstechnischen Ballast abwerfen möchtest so wie viele andere auch . Aber es ist und bleibt eine eher peinliche und ungern öffentlich gezeigte Sache. Der Mann meint es wohl nur nett mit seinen Tipps. Mich erinnert das an den Papa , der ganz selbstverständlich dem Töchterchen helfen will.
Gegenüber dem Vater will man auch gern zeigen , was für tolle Tricks man drauf hat ( Salto). Oft bleibt bei uns aber die gefühlte Anerkennung oder Beachtung aus.
Trotzdem machst du eine Geste der liebevollen Zuwendung ( Kuss auf den Arm) und legst deinen Kopf auf den Tisch , was zum streicheln einläd.

Für mich sieht der Traum sehr unschuldig aus. Er beschäftigt sich entweder mit deinem Vater oder mit einem männlichen Persönlichkeitsanteil in dir selbst. Das kannst nur du entscheiden . Auf jeden Fall erzählt er eine recht friedvolle Geschichte von kleinen Konflikten und natürlicher Zuwendung.

Mit liebem Gruß Yogini.
yogini
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 399
Registriert: 10.03.2013, 17:47


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron