Riesenäpfel !

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Riesenäpfel !

Beitragvon noise » 08.10.2013, 22:48

Hi zusammen,

hatte vorgestern zum ersten mal von Riesenäpfel geträumt! :D
Das ganze war aber etwas komisch. Ich erinnere mich, dass ich auf einer Wiese sitze, mit grünem Gras. Das alles war aber eine virtuelle Welt.
Mir war es bewusst und ich wunderte mich über den Lauf der Technik, dass die Menschen heute schon so detaillierte virtuelle Welten (Computerwelten) erschaffen können, die optisch kaum noch von der realen Welt zu unterscheiden sind.
Dann befand ich mich plötzlich im Dorf in der Nähe meines Elternhauses. Ich bin dort mit dem Fahrrad die Straßen entlang gefahren. Unterwegs waren am Wegrand immer wieder mal Apfelbäume. Und bei einigen waren bunte Riesenäpfel dran, fast so groß wie eine Melone! :D Ich traute mir aber nicht eins zu nehmen, weil ich Angst hatte es würde auffallen und als Diebstahl gelten. Ich überlegte mir vielleicht einen Apfel zu nehmen, der schon am Boden lag, aber auch das tat ich am Ende dann doch nicht. Plötzlich tauchte ein Mitarbeiter aus meiner Firma auf, wo ich arbeite. Er war sehr zielstrebig und zeigte mir, wie er sich einen dieser Äpfel besorgt. Wir waren dann in einem Hof wo eine ältere Frau wohnte, denen der Apfelbaum gehört. Ich fragte diese Frau ob ich einen Apfel nehmen darf. Sie sagte, ich kann mir einen aussuchen. Witzigerweise nahm ich nicht den größten Apfel, sondern eher nur einen mittelgroßen.
Diesen Apfel wollte ich nun aus der virtuellen Welt in die reale Welt transportieren. Das hatte auch funktioniert. Doch anstatt 80Cent zu zahlen, kostete der Apfel mich dann 1Euro... so wie als wäre eine Gebühr auf den Apfel aufgeschlagen worden... :)

Sehr seltsamer Traum. Ich kann den momentan gar nicht richtig deuten... bzw. mir fällt nicht ein, mit welchem Lebensbereich dieser Traum zutun haben könnte... also eher was privates, oder persönliches, oder etwas berufliches...
Für Interpretationen immer dankbar...

Grüße Stephan
noise
Traumaturg(in)

Re: Riesenäpfel !

Beitragvon noise » 21.10.2013, 18:12

Hallo Almuth,

sorry für meine verspätete Antwort, war die Tage abgelenkt.

Ich muss zugeben, mir fällt es schwer deine Deutung eindeutig etwas bestimmten zuzuordnen. Ich hätte es spontan meiner Berufswelt zugeordnet, sicher bin ich mir aber nicht. Ich befinde ich mich gerade in einer Situation, in der ich mich bald entscheiden muss, wie ich mich beruflich weiter entwickle. Ich stehe zwar immernoch ziemlich am Anfang meiner Laufbahn, aber jetzt geht es darum mich zu festigen... Allerdings finden momentan in meiner Firma einige Umstrukturierungen statt, die es mir leider nicht einfach machen.

Oder der Traum bezieht vielleicht auf meine Lebenserfahrungen im Allgemeinen, dass ich mich noch nicht für erfahren genug sehe ?

Grüße
noise
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen