hatte vorgestern zum ersten mal von Riesenäpfel geträumt!

Das ganze war aber etwas komisch. Ich erinnere mich, dass ich auf einer Wiese sitze, mit grünem Gras. Das alles war aber eine virtuelle Welt.
Mir war es bewusst und ich wunderte mich über den Lauf der Technik, dass die Menschen heute schon so detaillierte virtuelle Welten (Computerwelten) erschaffen können, die optisch kaum noch von der realen Welt zu unterscheiden sind.
Dann befand ich mich plötzlich im Dorf in der Nähe meines Elternhauses. Ich bin dort mit dem Fahrrad die Straßen entlang gefahren. Unterwegs waren am Wegrand immer wieder mal Apfelbäume. Und bei einigen waren bunte Riesenäpfel dran, fast so groß wie eine Melone!

Diesen Apfel wollte ich nun aus der virtuellen Welt in die reale Welt transportieren. Das hatte auch funktioniert. Doch anstatt 80Cent zu zahlen, kostete der Apfel mich dann 1Euro... so wie als wäre eine Gebühr auf den Apfel aufgeschlagen worden...

Sehr seltsamer Traum. Ich kann den momentan gar nicht richtig deuten... bzw. mir fällt nicht ein, mit welchem Lebensbereich dieser Traum zutun haben könnte... also eher was privates, oder persönliches, oder etwas berufliches...
Für Interpretationen immer dankbar...
Grüße Stephan