Guten Abend,
Vorab:
Ich bin 22 Jahre alt und weiblich. Am Vortag des Traumes ist nichts ungewöhnliches passiert: Ich bin meinem Alltag nachgegangen, ohne dass irgendetwas von Besonderheit passiert ist.
Weil ich hier im öffentlichen Bereich nicht so viel über mich schreiben will, habe ich das mal an anderer Stelle getan.
Im Traum war ich bei Tageslicht allein in meiner Wohnung. Ich habe mich ängstlich und gestresst gefühlt (was ich auch in der Realität relativ oft bin), und war schwer beschäftigt in meiner Wohnung (aufräumen oder sowas). Ich hatte mal wieder Angst, dass das Haus, in dem ich lebe, zusammenbricht (habe ich in der Realität auch, unbegründeterweise).
Dann habe ich eine sehr ungewöhnliche Spinne bemerkt, die an den Wänden entlang ins Badezimmer gekrabbelt ist, und bin ihr gefolgt. Ich habe sie sofort als Bedrohung eingestuft und wollte sie aus meiner Wohnung, aus meinem Leben entfernen. Sie war aber hartnäckig und hat sich in einem Loch im Putz (das sonst nicht dort ist) versteckt. Sogar den Hausmeister habe ich angerufen und um seinen Rat gebeten, er meinte nur:"Werde sie los!".
Als ich mir die Spinne genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen: Sie war (mit Beinen) handteller-groß, der Körper ungewöhnlich dick. Glatt, glänzend und sie schien robust. Schwarz, leuchtend rot und weiß gefleckt. Ich habe mir gedacht:"Die ist giftig! Die muss weg!"
Also habe ich zum Messbecher gegriffen und die wollte die Spinne durch das Badezimmerfenster loswerden (nicht töten), als sie mir zuvor kam und auf meinen Mund gesprungen ist, in ihn reinkrabbeln wollte. Ich wollte die Spinne ausspucken.
Genau in dem Moment war mein Traum dann auch schon vorbei.
Spinnen sind ansonsten kein Problem für mich, ich finde sie höchstens ekelerregend (und aufgrund der vielen Beine etwas unnatürlich).
Im Traum war es hell/weiß/rein und sehr leise; passte also gar nicht zu der Begegnung mit der Spinne. Gerüche sind mir nicht aufgefallen. Träume mit Spinnen habe ich nicht so oft, höchstens mit anderen Tieren. Dass ich in meinen Träumen aber in meiner Wohnung/in einem Haus, das laut Traum mir gehört bin, passiert öfters. Meistens habe ich dort auch ein Problem (Einbrecher, oder das Haus ist heruntergekommen, oder beides...).
Nach dem Aufwachen waren meine ersten Gedanken:"Ekelhaft!", "unfair" und "fies", ansonsten weiß ich nichts damit anzufangen, außer dass mal wieder jemand in mein Haus/mich eingedrungen ist.
Ich hoffe, ich habe alles verständlich und nicht zu wirr beschrieben und würde mich über jede Antwort freuen. Wenn jemand noch fragen hat, dann immer mal her damit!
Liebste Grüße und gute Nacht,
Florence