Wickies Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wickies Träume

Beitragvon Wickie90 » 06.10.2013, 11:40

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen :)

Falls ihr mehr über mich wissen wollt, hier ist mein Vorstellungsthread:
(*** ich darf leider keine Links teilen, wie kann ich das denn vereinfachen?)

Traum Nr. 1: Messer in Backe / Prostitution?

Folgendes wirres Zeug habe ich diese Nacht geträumt:

Ich war auf einer Tattooconvention, von meinem Piercer veranstaltet,
mit dem ich im "echten Leben" quasi im Moment im Krieg bin (Als ich mit meinem entzündeten
Piercing dorthin bin, hat er nur gesagt dass ich das selbst Schuld bin...)

Es fand in einer riesen großen Halle statt, ich sah mich selber.
Ich war nur leicht gekleidet, weil ich wohl Teil dieser Veranstaltung war, sicher bin ich mir da nicht.

Ich hatte ein Messer in meiner Backe stecken. Von links in den Mund und von da auf der rechten Seite
wieder raus, es sah eher aus wie ein Brieföffner.
Ich bemerkte das erst irgendwann und hatte tierische Schmerzen, zog es immer wieder heraus und
versuchte es wieder reinzumachen - ich habe das auch so wirklich gespürt und geschmeckt.

Auf einmal stand da eine wunderschöne Frau, auch leicht bekleidet, ich schaute sie mir immer genau
an, aber sie war so arrogant und wollte mit mir nichts zu tun haben.
Dann stand ich "oben" - konnte mir die ganze Halle ansehen, es war auf einmal eine Art Hallenbad, ich hatte auch ein Handtuch um,
da kam ein Typ daher gelaufen und hat gesagt dass er mich für 80€ die Std nehmen würde :shock:
ich war total geschockt, sagte natürlich nichts und war total perplex!
ich rannte zu der wunderschönen Frau und erzählte ihr das, in der Hoffunung sie würde was unternehmen
- aber sie nahm das ganze ganz locker und es ist nichts passiert.

Mhhh.... Das war mein Traum - wenn ich ihn so hinschreibe ist er relativ kurz....
Liebe Grüße und vielen Dank,

eure Wickie <3

Mensch
„= Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, das Grund dazu hat.“

Unbekannt
Wickie90
Traumfänger(in)

Re: Wickies Träume

Beitragvon Wickie90 » 06.10.2013, 11:54

Traum Nr. 2: untergehendes Schiff / großer Fluss

Diesen Traum hatte ich die vorletzte Nacht, von Freitag auf Samstag:

Ich ging mit meinem Freund spazieren (was in Wirklichkeit eher selten passiert).
Es sollte wohl die Mosel sein (unser Heimatfluss) - aber alles sah mal wieder ganz anders aus.

Das Ufer war soooo hoch, es kam mir vor als wären wir über eine Brücke gegangen, denn man
konnte den ganzen Fluss von oben sehen - es waren jede Menge Schiffe unterwegs, bestimmt
4 nebeneinander, sie sind kreuz und quer gefahren. Da fiel mir auf wie groß die Mosel ist, dass
sagte ich auch zu meinem Freund, er gab mir aber kein Recht, denn sie sei schon immer so groß
gewesen.
Dann gingen wir über eine Brücke - und ich sehe doch tatsächlich wie ein großes, breites Schiff
untergeht - ich schaute ganz gespannt zu - und in dem Moment wo es unterging, klatschte ich in
die Hände und sagte - "boom - wie cool!" aber es sind keine Menschen rausgeschwommen.
In dem Moment kam meine Patentante angelaufen (mit der ich nichts mehr zu tun habe, sie aber
im Haus meiner Eltern wohnt und eher unbeliebt ist) und sagte es sei ein Schiff untergegangen.
Ich schaute sie nur an und sagte- "ja, hab ich gesehen, ist doch nicht schlimm".
Sie lief weg - Auf einmal kam es in den ganzen Nachrichten dass dieses Schiff untergegangen ist.
Die Polizei kam und fragte uns, aber ich habe immer nur gesagt, "ja, hab ich gesehen".

Was heißt das? in Wirklichkeit sind mir Menschen "egal" - weil ich eher der Tierliebhaber bin...
kann das damit zu tun haben? Wiese reagiere ich so kalt darauf?

eure Wickie <3

Mensch
„= Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, das Grund dazu hat.“

Unbekannt
Wickie90
Traumfänger(in)

Beitragvon minush » 06.10.2013, 15:19

Hi wickie,

nur noch eine Frage zu deinem Steckbrief (Daten.) bist du weiblich oder männlich?.. alles andere hast du ja schon gepostet....

so unabhängig davon versuch ich mal ne Deutung...

Schiffe stehen für personen und das Gewässer für ihren Lebensweg...
hier in deinem Traum ein Fluss.... Also das Ufer das rettende Ufer ist noch zu sehen.. auch wenn das Gewässer... die Lebenslage stürmisch, unberechenbar wird.. ist eine Rettung..das Ufer in Sicht und eigentlich auch die Retter...

Du bist im Traum Beobachter... schaust also als Unbeteiligter der Sache der bedrohlichen Lebenslage des anderen zu...und findest es cool.. Dein Ub führt dir deine Reaktion vor...
Deine Tante.. eine Verwandte... Seele.. Seelenanteil.. ist betroffen.. dieser Seelenanteil ist dir unangenehm.. und eher lästig...

Alles in allem.. ist der Traum nur ein Spiegel deiner momentanen Verhaltsweise.. wie du selbst schon festgestellt hast...
Dir ist das Schicksal Anderer egal.... du bist eher cool ....
Wieso?...Sagt der Traum nicht...

2. Traum...

du präsentierst dich fast nackt für Alle öffentlich sichtbar... mit deinen Piercings.. und Tattoos... teilweis Verletzungen.. Du hast also keine Probleme deine Gefühle.. dein Inneres anderen zu zeigen... es geht sogar soweit..daß du tatsächlich deine Haut.. für alle zu markte trägst.. das zeigt dann auch der Mann dir mit dem Geld... 80,- bietet er dir.. Jetzt bist du aber entsetzt...
Das hallenbad.. ein ort der Reinigung... der Gefühle... also hier geht es echt um deine Inneren Gefühle ..deine Seele..
Du tust also freiwillig Anderen viel von dir preisgeben sogar verschenken.. nur wenn es ernst wird.... und man dich darauf hinweist das dies trotzdem eine Art Verkauf ist... ( Nur ohne Lohn) bist du geschockt...
Denn egal wie...Alle die dich dort anschauen... tun dies nicht aus Achtsamkeit zu dir sondern eher aus Sensationsgier...ob umsonst oder für Geld.. Du hast nichts davon....
Vielleicht ist dies der Grund warum dir andere..so egal sind?..... du hast wirkliche Achtsamkeit selten erfahren... wenn du deine Gefühle dein Innerstes preis gibst.. erlebst du eher nur..das alle gierig sind nach deinen Geschichten aber nicht wirklich an dir interessiert sind.. nicht wirklich dir zugeneigt sind und achtsam.. Tiere sind dies.. Ein Hund.... ist es egal wie du aussiehst..wieviel Geld du hast einfach achtsam.. DIR zugeneigt....Er erkennt dein Inneres deine Verletzlichkeit und deine Not.. auch deine Freude...

Die Frau.. wäre interessant ..was machte sie für dich schön......und.. wieso wirkte Sie arrogant?
In welchem Alter war Sie?.... War sie arrogant oder Selbstsicher?.. Gibt es da für dich einen Unterschied?

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Wickie90 » 06.10.2013, 15:35

Hallo Minush,

vielen Dank schon einmal für die Deutung!

ich bin weiblich.

Was die Frau für mich schön machte:
sie hatte eine super schöne, perfekte Figur! ( wie Lara Croft *G* )
Sie hatte lange, blonde Haare, zum Pferdeschwanz gebunden, das Gesicht erkenne ich nicht mehr richtig,
aber sie war richtig hübsch und schön, dezent geschminkt.
Ich schätze sie war etwas älter als ich.. ca. 25.
Sie wirkte auf mich arragont weil sie ständig so hochnäsig ihren Kopf zur Seite "geworfen" hat. Selbstsicher
war sie allemal (was ich auch verstehen kann)

edit:
ich verstehe das mit dem Preisgeben nicht so wirklich, in Wirklichkeit bin ich eigentlich gar nicht so! Zwar
ziehe ich mich oft schön, "reizvoll" an - aber meine Busen sind mir eher peinlich, leider!

eure Wickie <3

Mensch

Unbekannt
Wickie90
Traumfänger(in)

Beitragvon minush » 06.10.2013, 18:15

Hi wickie,

zu der schönen Frau...

da sie ungefähr dein Alter hat....und blond ist.. würde ich sie als ein Teil deiner Selbst sehen.... einen Teil der dir aber noch fremd ist....Es ist dir ja eine unbekannte Frau.. blond könnte für Reinheit stehen..... was hatte Sie an?....

Zu Arrogant und Selbstsicher ...da gibt es eine gewaltigen Unterschied..
Arroganz ist ein Abwehrmechanismus und hat nur eine Person nötig..die ihre Fehler verstecken möchte und mit Arroganz vertuschen.. (tarnt) ein sehr unsicherer Mensch ist arrogant..und behandelt andere von oben herab.. trägt seine Nase ein wenig zu hoch...

Eine Selbstsichere Person weiß was Sie kann und wer Sie ist.... Sie kennt ihre Talente und Fehler und hat ein sicheres auftreten trotz ihrer Fehler..denn Sie weiß um ihre Talente und setzt diese auch ein....Sie hat es nicht nötig Andere von oben herab zu behandeln...
Sie trägt den Kopf hoch.. warum auch nicht.. sie braucht sich nicht zu verstecken...Diese Personen sind dann auch auf-richtig.. und das sieht man auch an ihrer Haltung....
Es ist manchmal nicht einfach Arroganz und Selbstsicherheit zu unterscheiden.. vorallem auf den ersten Blick.. Nur ein Gespräch.. ein näherer Kontakt mit der Person..zeigt zu welcher Kategorie der Mensch sie zählt...
....
Zur Preisgabe deines Äußeren im Traum es steht als Symbol für das preisgeben deiner Gefühle deiner Lebenseinstellungen....und durch piercings.. tattoos zeigst du diese innere Einstellung in der Realität auch nach Außen....
Tattoos sagen viel über einen Menschen aus....seine Lebenseinstellung, seine Einstellungen zu anderen.. zu seinem Körper.. und es ist für alle sichtbar...zu mindest die Tattoos die nicht durch Kleidung versteckt werden....Kleidung z.b. sagt auch viel über die Lebenseinstellung einer Person aus...ebenso sein Auto oder seine Wohnung...

bis dene minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen