Supermarkt, fremder Mann

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Supermarkt, fremder Mann

Beitragvon SK1980 » 04.10.2013, 10:01

Hallo,

ich (m, 33 Jahre, arbeitslos, ledig) träumte letzte Nacht, dass ich in einem mir unbekannten Supermarkt war. Ich schob meinen Wagen und lief herum. Ein Mann mit grauen Haaren fuhr fast die ganze Zeit hinter mir und wollte an mir vorbei. Dann schob er irgendwann seinen Wagen an mir vorbei. Ich fuhr an einem Getränkeregal vorbei, wo nur ein paar Flaschen Cola unaufgeräumt rumlagen. Ob ich überhaupt zur Kasse fuhr, glaube ich nicht, der Traum war vorher vorbei bzw. wechselte in eine ganz andere Szene.

MfG

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Re: Supermarkt, fremder Mann

Beitragvon SK1980 » 05.10.2013, 11:08

Hallo,

deutliche Worte. Nun ja, ob das nun stimmt....der Traum hat es mir wohl gezeigt. Wobei mir das, was in meinem Leben passiert, eigentlich genügt. Also irgendwie komm ich mit der Deutung nicht klar.

meine Selbstdeutung für die Szene mit dem alten Mann: Ich lasse ihn vorbei, weil ich den Supermarkt als aufregend empfinde und ER es eilig hat....

Grüsse

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 05.10.2013, 13:02

Hallo SK1980,

hier mal meine Idee zu deinem Traumbild:

Wie sieht es mit deinen persönlichen Wünschen und Bedürfnissen aus? In einem Supermarkt oder auch Kaufhaus werden uns "Waren" angeboten...Bedürfnisse vor Ort geweckt (mal von der WErbung) abgesehen. Du fährst so durch den Supermarkt, findest ihn aufregend, aber kaufst nichts. Dir fällt die "Coladose" bzw. "Colaflasche" auf, aber auch die kaufst du nicht...ich frag mal "was tust du, um deine Wünsche zu erfüllen"? Cola, Kaffee und Tee symbolisieren die "Aktivität" oder sagen wir mal den "Antrieb", zählen sie auch im realen Leben zu den "Muntermachern"...könnte dein Traum dir signalisieren, dass es "Zeit ist aufzuwachen und dich für deine Wünsche einzusetzen"? Ich meine jetzt nicht, dass in deinem Leben nichts los ist (stimmt ja auch nicht wie du schreibst), aber für deine persönlichen Bedürfnisse und Wünsche, die kommen zu kurz, da scheinst du nicht genügend drauf zu achten und diese umzusetzen ;-)...kennst du sicher "stand up for your rights" ;-)...der "Weisemann" ist eigentlich sowas wie unser "innerer Führer" oder "Seelenführer", den "lässt du vor"...könnte er wissen wo es hingeht und was dir gut tut und du brauchst?

Vielleicht fängst damit was an, sonst gilt wie immer "trash thins".

Ich sag mal "guten Einkauf" ;-)
Caterina

Beitragvon SK1980 » 06.10.2013, 10:18

Hallo,

ja, das kann schon stimmen, mit den Bedürfnissen. Aber ich glaube, der alte Mann war nicht der alte Weise, sondern irgendein Kunde. Und klar, manche könnten mein Leben als ereignislos betrachten. Was mir noch einfällt, ist, dass ich im wirklichen Leben keine Cola trinke.
Die Tatsache, dass in dem Traum nichts passiert, ist natürlich auch ein Inhalt.

Grüsse

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen