Ein mir "Eigentlich" unbekanntes Kind stirbt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ein mir "Eigentlich" unbekanntes Kind stirbt

Beitragvon Tamia » 27.09.2013, 17:54

Hallo, ich bin 15 Jahre und momentan mache ich eine Ausbildung zum Sozialbetreuer und in meiner Klasse ist von 15 bis an die 30 Jahre alles vertreten.
Diese Nacht hatte ich einen für mich sehr Seltsamen Traum und ich Hoffe das mir hier weiter geholfen wird!

Zum Traum: Ich erzähle nur das woran ich mich noch erinnern kann.
Ich stehe auf einer kleinen Straße, sie war sehr Menschen verlassen und ging einen steilen abhang hinuter. Neben mir ist ein kleines Kind nicht älter als 3 Jahre und sitzt auf einem Dreirad. Im nächsten Moment sind wir immer noch auf der Straße stehen aber etwas weiter oben, so als könnte man einen kleinen Berg hinunter laufen um zu der stelle zu gelangen wo wir gerade eben standen. Plötzlich fährt das Kind mit seinem Dreirad die Straße hinunter, ich versuche ihm hinterher zu rennen um ihn aufzuhalten. Doch dann fuhr er mit seinem Dreirad direkt die Klippe hinunter ich starrte ihm völlig schockiert hinterher. Er drehte sich ein paar mal ehe er Brutal auf dem Boden aufkam und etwas von seinem Blut was hoch gespritzt ist traf mich im Gesicht.
Dann befinde ich mich in einem Raum mit Menschen, wir sitzten alle an einem Verschiedenen Tisch. Von Vorne wurden wir beobachtet, von einem Mann der auch an einem Tisch saß. Die Leute wurde der Reihe nach, nach vorne gebeten. Ganz in meiner Nähe saß einer aus meiner Klasse. Die leute die nach vorne gebeten wurden mussten etwas von ihrem Blut abgeben. Als das dann der Mann den ich eigentlich aus meiner Klasse kenne tat, sagte der Mann der uns immer nach vorne Bat das es sein Sohn sei der die Klippe hinunter fiel. Ich fühlte mich in dem Moment so verantwortlich für den Tod des Jungen.

Dann wachte ich auf.
Ich musste eine sehr lange zeit überlegen ob das ein Traum war oder nicht.
Ich war ziemlich verwirrt dannach.
Der Mann aus meiner Klasse hat 3 Kinder alles Jungs und ist Verheiratet. Ich hatte nie eine schlechte bindung zu ihm er war ganz lustig und klug war er auch und er ist unser Klassensprecher. Seine Kinder habe ich nur mal auf einem Foto gesehn aber ich kann im nachhinein nicht mehr sagen ob der Junge aus meinem Traum ähnlichkeit mit eines der Kinder auf dem Foto hatte.
Ich finde das der Traum wenig mit meinen momentaren Problemen zu tun hat oder meinen lebensverhältnissen. Am vortag ist auch nicht sonderlich erwähnenswertes passiert, man unterhält sich halt mal und führt ein bisschen Smalltalk, mehr auch nicht!
Weil ich nicht richtig weiter weiß versuche ich es hier und Hoffe das mir das jemand deuten kann.

lg Tamia
Tamia
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2013, 17:19

Re: Ein mir "Eigentlich" unbekanntes Kind stirbt

Beitragvon Tamia » 30.09.2013, 23:36

Erstmal Danke für die Antwort!
Ich habe es zwar schon gelesen am selben Tag wie du es geschrieben hast, aber ich brauchte eine weile um mir die Worte durch den Kopf gehen zu lassen.

Es ist so der Sozialbetreuer hat weniger etwas mit Sozialschwachen Familien bzw. Kindern zu tun, es ist ehr ein Plegerrischer Beruf. In erster Linie dient er mir dazu meinen Realschulabschluss zu machen dannach könnte ich z.B. in die Altenplege oder in die Erziehung gehn. Um soetwas wie das Jugendamt zu machen müsste ich ehr in Richtung Pädagokig gehn, aber ich rede viel zu viel darüber. Ich will nur sagen ich habe mich nicht mit der Thematik auseinander gesetzt, weil ich es nicht muss!

Mein Traum machte mir oft genug (auch unbewusst) klar dass das Kind meines Klassenkamerades ist! Zumindest im Traum!
Ich dachte mein Traum hat etwas mit meinem Klassenkameraden zu tun, also ich stellte mir oft die Frage warum träumte ich das gerade von ihm?! Ich frage mich ob das eine tiefere bedeutung hat?! ... vielleicht hat es doch mehr mit meiner momentanen Lebenssituationen zu tun als ich denke?! Aber das hat dann wiederrum nix mehr mit der Hauptproblematik meines Traumes zu tun!

Nunja ... ich versuche mir irgendwie einen Reim daraus zu bilden ...

lg Tamia
Tamia
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2013, 17:19


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste