ein fast erotischer Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ein fast erotischer Traum

Beitragvon lars81 » 24.09.2013, 09:58

Hallo,

zu den Randbedingungen:
Ich bin verheiratet, 30 Jahre alt und Vater eines Kindes welches in einen Kinderladen geht. Dort habe ich die Mutter eines anderen Kindes kennengelernt, zu der ich mich schon seit einiger Zeit sehr hingezogen fühle. Sie hat mich vor einer Woche sehr enttäuscht indem sie mir etwas total schwachsinnges und falsches als eine neue pädagogische Erkenntnis weißmachen wollte. Seit dem ärgere ich mich über sie und überlege, ob ich ihr mal "den Kopf waschen sollte".

der Traum:
Der Traum besteht eigentlich nur aus zwei Szenen. In der ersten liegen wir beide in einem sehr schmalen Bett, schmusen und unterhalten uns. Ich kann keine Gesichter sehen, keinen Raum, nichts weiter als ihre nackte Haut und das entsprechende Gefühl. In der zweiten Szene (und hier wird es interessant) scheint es Zeit zu sein um aufzubrechen. Jedenfalls bemerke ich, dass mein weißes T-Shirt nass ist von Scheidenflüssigkeit und Regelblut. Wir fanden das beide eher lustig, aber ich machte mir im Traum Gedanken darüber, wie ich das meiner Frau erklären sollte.

Dieser Traum hat mich den gesamten folgenden Tag sehr beschäftigt und auch jetzt, wenn ich davon schreibe fühle ich mich sehr bedrückt. Ich habe noch nicht einmal eine konkrete Fragestellung aus diesem Traum heraus. Es ist nur so, dass ich so gut wie nie Träume und davon später auch noch davon weiß.

Viele Grüße
Larson
lars81
Träumerle

Re: ein fast erotischer Traum

Beitragvon lars81 » 27.09.2013, 06:52

Du schreibst das ja so, als müsste ich darüber traurig sein, dass es nicht so tief gehend ist. Bin ich nicht... :)

Dank Dir!
lars81
Träumerle

Re: ein fast erotischer Traum

Beitragvon Crank » 27.09.2013, 13:35

Du schreibst das ja so, als müsste ich darüber traurig sein, dass es nicht so tief gehend ist. Bin ich nicht...

Hallo Larson,

DAS müsstest Du auch Dein Herz fragen, in wachem Zustand. Die Gefahr, dass etwas passiert, was Du Deiner Frau erklären müsstest, besteht nicht im Traum.

Ich sehe es ähnlich wie Almuth, die Parallelen des Interesses und der Enttäuschung.

Zusätzlich fiel mir noch ein, dass im Realteil ein Kommunikationsproblem offen ist. Den Kopf waschen? Das hätte man doch vernünftig diskutieren können und ansonsten behält sie ihre Meinung eben, das sollte doch unschädlich sein.

Und auch im Traum die Frage: "Wie erkläre ich das meiner Frau?". Ein Kommunikationsproblem? Mit der "Traumfrau" oder Deiner Frau? Wer weiß, nur ein Anstoß. Viele Probleme sind "nur" Kommunikationsprobleme.

Etwas weit hergeholt mag der Tag kommen, wo Du der "anderen Frau" erklären müsstest, dass sie nur ein werter Gesprächspartner ist und der eigenen Frau, dass Du nur sie willst. Es gibt immer Zeiten, wo Partnerschaften nicht so rund laufen, wie man sich das erträumt hat.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen