Bei lebendigem Leibe verbrannt!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bei lebendigem Leibe verbrannt!

Beitragvon Sunshiny » 24.08.2010, 13:10

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann. Ich hatte nämlich heute Nacht einen ganz merkwürdign Traum gehabt.

Also viel weiß ich nicht mehr. Aber ich kann mich noch erinnern, dass ich wegen irgendetwas bestraft werden sollte. Ohne Einspruch willigte ich ein, obwohl ich wusste das es mein Tod bedeuten würde. Eine Person gab mir einen Becher mit Brennflüssigkeit, den ich austrank. Daraufhin setzte ich mich in eine Ecke. Plötzlich fing mein Körper an sich selbst zu entzünden. Das Feuer breitete sich langsam am ganzen Körper aus. Eine andere Person fragte mich, ob ich Schmerzen habe. Ich sagte, „Nein. Es ist nur ein sehr unangenehmes Gefühl“. Das Feuer loderte nun schon am ganzen Körper. Nach und nach wurden meine Körperteile schwarz... bis ich völlig verbrannte.
Schnitt.
Ich wurde als Baby wiedergeboren.

Irgendwie schon sehr beängstigend. Was ich vor allem nicht vergessen kann, ist dieses unangenehme Gefühl, als mein Körper brannte. Selbst als ich aufgewacht bin, war dieses Gefühl noch da. Es war einfach so real! Und merkwürdig ist auch, dass ich mich überhaupt nicht wehrte. Ich ließ es einfach zu und fand mich mit meinem Tod ab.

Würde echt gern wissen, was dieser Traum bedeuten soll. Hat irgendjemand einen Tipp?
Sunshiny
Träumerle

Beitragvon Picadora » 24.08.2010, 17:04

Hey Sunshiny,

nun ja, du schreibst nichts über dich und deine gegenwärtige Lebenssituation, das könnte schon sehr helfen, um etwas klarer zu sehen :wink:

allgemein würde ich sagen:
Leben und Tod hängen ja sehr eng zusammen, und dein Traum beschreibt das auch sehr schön: du stirbst und wirst neu geboren! oder: um etwas Neues zu beginnen, muss man erst etwas Altes beenden.

das innere Feuer, dem du dich da aussetzt, könnte für eine Leidenschaft stehen, z.B. verliebt sein, aber auch eine neue Idee, Projekt, Beziehung ganz allgemein - also etwas Neues, das dich hier durchdringt und das zu einer Veränderung deines Lebens oder Verhaltens führen kann - wie das ja oft ist, bei Neuem.

die Frage ist, warum du das hier im Traum als 'Bestrafung' erlebst ?
evtl. magst Du keine Veränderungen ? oder du fürchtest dich davor ?

soweit von mir
lg Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Sunshiny » 24.08.2010, 19:13

Danke für deine Antwort. Also was meine Lebenssituation betrifft, ist diese mehr als kompliziert. Lebe in einer festen Partnerschaft. Ich liebe diesen Mann wirklich über alles und möchte am liebsten nicht mehr ohne ihn sein. Problem ist nur, dass wir eine Fernbeziehung führen, beide selbstständig sind und gutes Geld verdienen. Das Problem ist nur, dass mein Partner seinen Job nicht aufgeben kann, da er eine recht große Firma hat. Ich dagegen würde schon alles für ihn aufgeben, nur wäre ich dann erstmal finanziell von ihm abhängig. Wäre vorerst nicht so schlimm, allerdings kann ich auch nicht bei ihm einziehen, da er noch mit seiner Ex zusammenwohnt. Rausschmeißen will er sie auch nicht. Er könnte zwar auch selber ausziehen, müsste aber auch in ein Haus einziehen, da er einen großen Hund hat, der viel Auslauf braucht. Leider ist er aber beruflich so eingespannt, dass ihm die Zeit dazu fehlt, sich darum zu kümmern. Kurz gesagt, mich macht diese ganze Situation echt fertig. Echt nicht schön zu wissen, dass der eigene Partner jede Nacht mit einer anderen Frau im Bett liegt (auch wenn da sicher nix läuft). Am liebsten würde ich mich von ihm trennen, aber dafür liebe ich ihn einfach zu sehr. Andererseits macht mich die ganze Situation so fertig, dass ich sehr oft traurig bin und weine. Ich bin wirklich bereit alles für ihn aufzugeben, nur er nicht. Und dann ist da noch die Angst (sollte ich von ihm getrennt sein), dass ich allein nicht zurecht komme. Denn da wo ich jetzt wohne kenn ich weit und breit keinen. Niemand der mir mal handwerklich zur Sache gehen kann. Niemand wo ich einfach mal abends hingehen kann zum quatschen. Hab also auch Angst das ich dann ganz vereinsame. Irgendwie führe ich ein unabhängiges Leben in Abhängigkeit.

Fühle mich wie in einer Zwickmühle.
Sunshiny
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen