Dunkle Wolken und haufenweise Blitze

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Dunkle Wolken und haufenweise Blitze

Beitragvon Dania » 19.08.2010, 00:07

Hallo ihr Lieben,

viele Monate träumte ich nichts, aber vor ein paar Tagen ging es wieder los - ein Traum nach dem anderen.
Nur 2 blieben in Erinnerung und einer ist folgender...

Ich stehe auf einer grünen, gepflegten Rasenfläche. Rund um mich herum stehen viele hohe Häuser und Bäume. Ich schaue zum Himmel - er ist verhangen mit grauen, dunklen Wolken (ähnlich Gewitterwolken), die über mich hinwegziehen. Dann beginnt es zu blitzen, ohne Donnergrollen, wohl hörte ich aber die Entladungen bei "Bodenkontakt" - erst etwas entfernt, dann immer näher kommend und ich weiß, sie wollen mich treffen.
Ich bekomme Angst und beginne zu laufen. Beim laufen sehe ich auf die Grünfläche und bemerke, das die Blitze schon sehr nahe hinter mir einschlagen UND ich bemerke, das kurz vor deren Einschlag eine Art kleines Licht oder kleiner Energieball knapp über dem Rasen einen Kreis "zeichnet" (weiß nicht so genau, wie ich das ausdrücken soll :roll: Markierungspunkt fällt mir grad spontan ein), immer wieder - und genau an dem Fleck schlägt dann der Blitz ein bzw. die Blitze, da es immer mehr werden - mittlerweile sehe ich die Kreise zeichnenden Lichtpunkte überall um mich herum und ein Blitz folgt dem nächsten!
Ich ziehe den Kopf ein und renne, finde aber so schnell kein passendes Gebäude, in dem ich in Sicherheit wäre!
Stelle mich dann unter einen Dachvorsprung und die Blitze schlagen über mir ins Dach ein, einer schafft es sogar und schlägt durchs Dach neben mich in den Boden!
Nicht weit entfernt von mir sehe ich ein Haus mit einem Flachdach und einer kompletten Glasfront vorn - dort bin ich sicher, denke ich - traue mich aber nicht dort hin zu laufen, da vor dem Eingang eine große Menschenmenge steht/geht usw. und ich befürchte, nicht schnell genug ins Gebäude zu kommen und am Ende trifft erwischt mich dann doch noch ein Blitz.
Dann bin ich wach geworden.

Da ich in den letzten 5 bis 6 Wochen sehr viel um die Ohren hatte (Ferienzeit eben) und die letzten 3 Wochen gesundheitlich etwas eingeschränkt bin, hatte ich nicht sehr viel Zeit, mir tiefergehende Gedanken über das Geträumte zu machen.
Heute Abend ist mal Zeit, aber ich komme beim Verstehen des Traumes nicht weiter, da ich die verschiedenen Symbole nicht "sinnvoll" zusammenbekomme - vor allem die "Kreise zeichnenden Lichter knapp über dem Boden" machen es mir schwer!
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und mir seine Ideen oder Gedanken mitteilen? Ich wäre sehr erleichtert, da ich doch immer wieder an diesen Traum denken muss die letzten Tage!

Liebe Grüße
Dania
Dania
Traumolog(e/in)

Beitragvon Holy_Flower » 19.08.2010, 00:12

entschuldige, ich kann dir wirklich nicht helfen, aber ganz spontan fiel mir eben ein, dass ein kreis für unendlichkeit stehen kann.
Erwarte nichts - gib alles!
Holy_Flower
Traumfänger(in)

Beitragvon Dania » 19.08.2010, 00:29

Vielen Dank für deine Nachricht.
Das der Kreis für Unendlichkeit stehen kann, las ich auch - aber wie gesagt, es passt für mich noch nicht schlüssig zu den Blitzen, da die Kreise ja die Stelle markieren, an denen der Blitz einschlagen wird!
Dania
Traumolog(e/in)

Beitragvon Holy_Flower » 19.08.2010, 00:31

Der Blitz ist das machtvolle und überaus schnelle Feuer des Himmels.
Der Blitz kann im Traum auch eine plötzliche Erleuchtung bedeuten.
Der Blitz kündigt immer Ärger an, etwa im Beruf.
Trifft Sie ein Blitz, steht eine Krankheit bevor.
Da Sie gewarnt werden, können Sie dem Übel entgegenwirken.

Das steht unter Suche auf dieser Seite.
Holy_Flower
Traumfänger(in)

Beitragvon Samascha » 19.08.2010, 00:36

recht komplex, da du sehr viele dinge wusstest die die in diesem traum auftauchten, daher daurts auch mal länger ;)

auch wenn du viel um die ohren hast, hast du eine sehr harmonische persönlichkeit (kreis), die danach strebt zu wachsen, gleichzeitig auch an macht und ehre zu gewinnen (baum), das dir doch einen guten wohlstand einbringt (häuser + rasen), jedoch wirst du mit ärger und hindernissen rechnen müssen (blitz), die aber einfach zu tragen sind, wenn du dich nicht isolierst (menschenmenge). den du strebst nach erfolg und das kann man nun nicht alleine!!!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Samascha
Traumaturg(in)

Beitragvon Holy_Flower » 19.08.2010, 00:37

Flucht:
Einer der am häufigsten vorkommenden Träume.
Befinden Sie sich auf der Flucht, rennen Sie im realen Leben vor einer Entscheidung davon.
Sie sind wenig konfliktfreudig.
Befinden Sie sich auf der Flucht, sollten Sie Pläne auf mögliche Gefahren hin genau überprüfen.
Helfen Sie jemanden zu fliehen, werden Sie mit neuen Problemen konfrontiert.

Also vielleicht weigerst du dich, dich für irgendwas zu entscheiden, hast aber plötzliche Erleuchtungen oder Ärger. Aber weder das Eine, noch das Andere macht gute Hoffnungen, wenn es unendlich geschehen soll........ :?:
:roll: Okay, ich hätte es wohl doch lassen sollen. Nimm dies also nicht allzu ernst!
Holy_Flower
Traumfänger(in)

Beitragvon Dania » 19.08.2010, 00:47

Noch erscheint mir der Traum eher unbegreiflich! :wink:

Stress- und gesundheitsbedingt habe ich die letzten Wochen meine Umgebung ziemlich oberflächlich wahrgenommen, denke ich - obwohl ich normalerweise immer mit ziemlich wachen Augen durch's Leben gehe, ist mir die letzte Zeit sicher vieles nicht aufgefallen und ich mache mich deshalb so schwer mit dem Traum.

Ich denke, ich muss mal in mich horchen, meine Mitmenschen beobachten und nachdenken - vielleicht lüftet sich ja dann der Schleier.
Dania
Traumolog(e/in)

Beitragvon Samascha » 19.08.2010, 00:53

ja tu das, womöglich wird sich dann das meiste von selbst regeln. ich wünsche dir viel erfolg dabei!
Samascha
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen