viele Monate träumte ich nichts, aber vor ein paar Tagen ging es wieder los - ein Traum nach dem anderen.
Nur 2 blieben in Erinnerung und einer ist folgender...
Ich stehe auf einer grünen, gepflegten Rasenfläche. Rund um mich herum stehen viele hohe Häuser und Bäume. Ich schaue zum Himmel - er ist verhangen mit grauen, dunklen Wolken (ähnlich Gewitterwolken), die über mich hinwegziehen. Dann beginnt es zu blitzen, ohne Donnergrollen, wohl hörte ich aber die Entladungen bei "Bodenkontakt" - erst etwas entfernt, dann immer näher kommend und ich weiß, sie wollen mich treffen.
Ich bekomme Angst und beginne zu laufen. Beim laufen sehe ich auf die Grünfläche und bemerke, das die Blitze schon sehr nahe hinter mir einschlagen UND ich bemerke, das kurz vor deren Einschlag eine Art kleines Licht oder kleiner Energieball knapp über dem Rasen einen Kreis "zeichnet" (weiß nicht so genau, wie ich das ausdrücken soll

Ich ziehe den Kopf ein und renne, finde aber so schnell kein passendes Gebäude, in dem ich in Sicherheit wäre!
Stelle mich dann unter einen Dachvorsprung und die Blitze schlagen über mir ins Dach ein, einer schafft es sogar und schlägt durchs Dach neben mich in den Boden!
Nicht weit entfernt von mir sehe ich ein Haus mit einem Flachdach und einer kompletten Glasfront vorn - dort bin ich sicher, denke ich - traue mich aber nicht dort hin zu laufen, da vor dem Eingang eine große Menschenmenge steht/geht usw. und ich befürchte, nicht schnell genug ins Gebäude zu kommen und am Ende trifft erwischt mich dann doch noch ein Blitz.
Dann bin ich wach geworden.
Da ich in den letzten 5 bis 6 Wochen sehr viel um die Ohren hatte (Ferienzeit eben) und die letzten 3 Wochen gesundheitlich etwas eingeschränkt bin, hatte ich nicht sehr viel Zeit, mir tiefergehende Gedanken über das Geträumte zu machen.
Heute Abend ist mal Zeit, aber ich komme beim Verstehen des Traumes nicht weiter, da ich die verschiedenen Symbole nicht "sinnvoll" zusammenbekomme - vor allem die "Kreise zeichnenden Lichter knapp über dem Boden" machen es mir schwer!
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und mir seine Ideen oder Gedanken mitteilen? Ich wäre sehr erleichtert, da ich doch immer wieder an diesen Traum denken muss die letzten Tage!
Liebe Grüße
Dania