Seite 1 von 1

Alleinerziehender Papa

BeitragVerfasst: 18.08.2010, 20:48
von Rala
Ich hatte einen sehr real wirkenden Traum.
Ich hatte ein Date mit einem Studienkollegen und es stellte sich dann während wir uns näher kamen heraus, das er ein Kind hat und alleinerziehender Papa ist. (Was er in Wirklichkeit nicht ist) Aber das hat mich gar nicht gestört und ich hab mich mit dem Kind auch gleich verstanden (es war ein Kleinkind). Ich war auch verliebt in ihn.

Kann mir da jemand helfen was ich von diesem Traum halten soll? Es wirkte alles sehr real und ich wachte auf und musste erst mal sichergehen ob ich in meinem Bett liege.

...

BeitragVerfasst: 21.08.2010, 19:02
von Flor
Hallo Rala..

Kollege
Assoziation: - Zusammenarbeit,- Arbeit an Beziehungen. Fragestellung: - Inwiefern bin ich bereit, mich kooperativer zu zeigen? Was läuft gut oder schlecht für mich?


Könnte vielleicht bedeuten, dass Du an einem Zusammenkommen mit Ihm bemüht bist und schaust dich schon mal um, was eine Beziehung mit für nach und forteile hätte.

Kind steht für die Entfaltung, wenn es ein gesundes, positives Kind ist, dann ist es durchaus ein gutes Omen in beruflichen aber auch in familiären Dingen.

Allerdings habe ich noch keine Idee was der alleinerziehender Vater zu bedeuten hat.
Vielleicht, dass er eben nicht vergeben ist und als alleinerziehender Vater hat er im Traum noch mehr am Respekt erlangt, vielleicht zeigt es damit seinen Stellenwert, den er für dich hat?

LG
Flor

BeitragVerfasst: 23.08.2010, 12:18
von Picadora
Hallo Rala,

der Traum kann auch so verstanden werden, dass es um Dein eigenes Inneres geht - Personen im Traum sind oft die Anteile der eigenen Person des Träumers.

bzw. um ein neu gestartetes Projekt, dem Du dich gerade annäherst, mit dem Du dich auseinandersetzt und vertraut machst, und das Du zu mögen scheinst, obwohl es noch in den 'Kinderschuhen' steckt und daher noch viel Arbeit erfordert. :wink:

lg Picadora