Hallo.
Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 24 Jahre alt, haben einen festen Job, geregeltes Einkommen. Habe mir vor 3 Jahren den Traum eines eigenen Pferdes erfuellt, bin vor 1,5 Jahren aus meinem Heimatdorf in die Grossstadt gezogen, um dort einen neuen Job anzufangen. Mein Job macht mir Spass, nur macht mir manchmal die Einsamkeit (bin auch Single) zu schaffen. Wenn ich von der Arbeit kommem, ist es meistens zu spaet noch etwas zu unternehmen. Meistens wird noch gekocht, geputzt und ferngesehen/gelesen. Aufbluehen tue ich eigentlich nur am Wochenende, wenn ich in meinen Heimatort fahre, mich mit Freunden treffe, bei meinem Pferd sein kann. Denn das habe ich aus finanziellen Gruenden nicht mit in die Grossstadt nehmen koennen.
Hm, ansonsten bin ich eigentlich ein froehlicher Mensch.
Vielleicht hilft das etwas meinen Traum zu deuten. Ich traeume ihn seit fast 1 Jahr immer wieder. Und werde daraus nicht schlau.
Also:
Ich gehe eine Strasse entlang. Ich bin auf der Suche nach irgendwas, aber ich weiss nicht, was ich suche. Ich bin trotzdem ganz ruhig und habe keine Eile.
Die Strasse ist aus Teer, links und rechts Grasnarben. Voellige Stille. Auf einmal komme ich an einem Hof vorbei (der wie aus dem Nichts aufzutauchen scheint). Er hat ein eisernes, schwarzes Tor und ich sehe, wie eine Frau zwei kleine Ponys durch dieses Tor fuehrt. Sie sieht mich mit leerem Blick an und laesst das Tor offen, wartet bis ich vorbeigegangen bin. Erst dann zieht sie die Ponys ganz durch und macht das Tor zu ohne es abzuschliessen. Sie schaut mir immer noch hinterher.
Ich gehe weiter, immer noch ganz ruhig, obwohl ich weiss, dass die Zeit, um das zu finden, was ich suche, immer schneller laeuft.
Ich komme zu einer grossen Grasflaeche, wo ich durch einen Torbogen gehen muss. (Ich weiss nicht warum, ich koennte auch drumherumgehen, es ist mehr eine Ruine, aber ich weiss irgendwoher, dass ich durch den Bogen gehen muss). Neben dem Torbogen steht wieder ein kleines, weisses Pony. Es hat ein Fohlen dabei, was mit ihm spielen will. Das Pony ignoriert das Fohlen aber und frisst weiter. Die Farbe des Fohlens variiert. Mal ist es schwarz, dann wieder weiss. Es varriiert in dem gleichen Traum. Ich kann es nicht definieren.
Ich gehe weiter, obwohl ich eigentlich anhalten moechte, denn ich weiss, dass ich gleich am Ziel bin. Weiss aber immer noch nicht, was ich suche. Ich stehe dann vor einer Tuer und drehe den Tuerknauf rum, die Tuer geht auf und sehe, dass da jemand steht, aber ich kann nicht erkennen wer. Derjenige dreht sich um und...
Ich wache auf. Ich weiss nicht, was mir der Traum sagen soll/will. Vielleicht kann einer von Euch mir hier helfen?