1. Angaben zur Person
19 Jahre alt, weiblich
2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
Ich habe gestern viel an meinen Freund gedacht weil wir uns zwei Tage nicht gesehen haben (was selten bzw. nie vorkommt). Abends als er bei mir war hatte ich das Gefühl ihn so sehr zu lieben wie noch nie zuvorM
Meine derzeitige Lebenssituation ist dass ich bald umziehe um studieren zu gehen und für meine Beziehung heißt es warscheinlich dass wir uns trennen werden
3. Angaben zum Traum
- Ich war traurig, fühlte mich einsam, betrogen, hintergangen, total schlecht
- Nach dem Aufstehen hatte ich die gleichen Gefühle bloß noch schlimmer. Ich habe angefangen zu weinen und war/ bin total verzweifelt
- nein außer meinen Freund kannte ich ncihts aus dieser Situation
- Die Farbein hielten sie auf der Bühne sehr sehr dunkel und außerhalb der Bühne war es ungewöhnlich hell und fröhlich.
Ich saß ebenfalls auf der Bühne am Rand. Mein Freund saß erst vorne links (von hinten gesehen), dann war er in der Mitte der Bühe weil er tanzen musste. Er hatte sich erst geweigert, tanze dann doch. Danach habe ich ihm gesagt er solle es nicht machen und habe einen anderen Tanzpartner dem Mädchen vorgeschlagen, der war nciht in der Lage und wieder tanzte mein Freund mit ihm und zum Schluss fand mein Freund den Auftritt mit den inzwischen wenigen Zuschauern so toll dass er sie sehr oft geküsst hat (Ob auf den Mund oder Wange kann ich nicht sagen)
4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
Der Traum könnte damit zusammenhängen dass ich bald weg ziehe, meinen Freund alleine lasse und er ein anderes Mädchen kennen und lieben lernt und ich nciht von ihm los lassen kann. Vielleicht sehnt er sich aber auch nach einem anderen Mädchen und will mich (wie auf der Bühne) außenvor lassen
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr Eure Meinung dazu sagt und mir einen Rat geben könntet was der Traum bedeuten könnte.
Wenn ich etwas in dieser Art träume, mache ich oft meinen Freund dafür an dass er mich "alleine lässt" oder "betrügt" wobei er ja ncihts dafür kann weil es meine Träume sind und nciht seine wahren Taten. Das möchte ich vermeiden und mir erst Gedanken dazu machen ob der Traum vielleicht einen anderen Hintergrund hat.
Danke schonmal im Vorraus!