Sehr verwirrend

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sehr verwirrend

Beitragvon Flor » 17.08.2010, 22:18

Hallo miteinander,

einen sehr seltsamen Traum hatte ich vor ein paar Tagen. Sehr verwirrend..

Also ich träumte, dass ich meinen Kater in eine Einrichtung gegeben hab, für einen zeitlichen Raum aber nur. Er sollte dort gut versorgt werden, wir befanden uns aber in einem Vorraum??! An die Glastüren konnte ich mich erinnern. Dort standen 2 Näpfe für mein Kater und ein Pfleger hat Ihn dann auch versorgt mit Trockenfutter. Was sehr merkwürdig war, dass Er das Futter vorher mit den Füssen zerkleinert hat, plötzlich habe ich dann dasselbe mit dem Futter gemacht, obwohl ich es irgendwie unappetittlich fand. Ich war Barfuss übrigens!! Mein Kater hat mir dann versucht zu signalisieren, dass er hier nicht bleiben wolle, aber ich sah irgendwie keine andere Möglichkeit, weil ich verreißen wollte?!!

Auf einmal war mein Kater dann plötzlich mein Sohn und hat geweint, denn auch er wollte dort nicht bleiben. Ich versuchte Ihn zu trösten und er umarmte mich. Die Umarmung war wirklich sehr schön!

Dann bin ich wach geworden, weil mein Sohn wirklich geweint hat :lol: :roll:

Was hat der Traum zu bedeuten, der ist ja doch ganz schön verwirrend!
Und im Internet finde ich diese Einrichtung als Traumsymbol gar nicht.

Hatte was von Tierbetreuung oder Kindbetreuung.. :?:

So es wäre sehr schön wenn jemand da mehr Einblick mir verschaffen würde.. :roll: :?

PS: den Kater habe ich wirklich als Haustier

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Keiner weiß Rat?

Beitragvon Flor » 19.08.2010, 13:19

Schade, gerade dieser Traum währe mir sehr wichtig zu deuten.

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon Picadora » 19.08.2010, 13:31

Hey Flor :wink:

nu drängel hier mal nicht so !!! :lol:

viel los zur Zeit, viele Träume, und ich hab fast gar keine Zeit,

mal abgesehen davon, du bist doch selbst gut im Deuten. Was glaubst Du denn worum es geht ???

ich hab schon ein paar Ideen, wenn ich ihn lese, aber mir wärs lieber, wenn Du erst mal ein paar Sachen selbst sagst :wink:

lg Pica
Picadora
Traumaturg(in)

=))

Beitragvon Flor » 19.08.2010, 13:49

Hey Hallo Picadora :wink:

Ich versuche hier auch nebenbei welche zu deuten.

Vor meinen eigenen Träumen habe ich irgendwie oft Angst, vorallem vor diesem hier.
Diese Einrichtung, es war echt kein schönes Gefühl. Es war alles irgendwie nicht richtig und ich war dafür verantwortlich?! :shock:

Ich freue mich schon auf deine deutung.

Bin auch geduldig, versprochen :lol: :wink:

Liebe Grüße
Flor
Flor
Traumaturg(in)

Re: =))

Beitragvon Picadora » 19.08.2010, 14:09

Flor hat geschrieben:Bin auch geduldig, versprochen :lol: :wink:

:lol:

na gut, ich sehe du scheinst zuuu dicht dran zu sein :wink:

also ich weiß ja nicht, wieso du es 'Einrichtung' nennst, das klingt wie Krankenhaus oder sowas in der Art. Pension fand ich da schon schöner. Aber offensichtlich hast Du es ja negativ empfunden.

Ich hatte/habe verschiedenerlei Assoziationen zu dem Traum:

a) einmal, weil sich die Katze bzw. der Kater ja nachher am Ende in deinen Sohn verwandelt, hab ich mich gefragt, ob es hier evtl. um die (unbewußte) Frage geht, wie Du mehr Zeit für Dich selbst kriegen kannst, d.h. ob es die Möglichkeit wäre, ihn in den Kinderhort/Kindergarten zu schicken ?
erstmal im Traum bearbeitet durch die Katze/Kater und die 'vorrübergehende Pflege' (= Tierpension) - Du sagst ja auch, dass Du verreisen wolltest im Traum. Das spricht ja dafür, dass es eigentlich um eine Auszeit für Dich geht, die aber real unmöglich ist/erscheint - wohl weniger wegen der Katze sondern wegen deinem Sohn.

b) dann könnte es auch sein, dass der Traum Dir signalisiert, dass die gegenwärtige Situation (Du beschränkt auf den Haushalt & Kindererziehung) eine vorrübergehende Zeit ist. Die du selbst erlebst, wie Du diese 'Einrichtung' beschrieben hast: also eher unangenehm.
Das Zerkleinern der Nahrung entspricht ja dem Füttern - kleinen Kindern muss man ja auch die Nahrung klein machen.
Gleichzeitig könnte es aber auch so gelesen werden, dass Dir die "Decke auf den Kopf fällt" - das heißt: Du bekommst zu wenig 'Nahrung' für Dich selbst oder nur Trockenfutter! Also anders formuliert: Du verhungerst, trocknest aus, in dieser Situation. Dir fehlt eindeutig was und du willst auch eindeutig raus in der Situation. (die Katze/Kater wärst dann auch Du, bzw. deine 'freiheitsliebende Natur' sozusagen)

Die bloßen Füße (barfuß) würde ich hier als 'Fessel' deuten. Du bist gefesselt in dieser Situation.

Evtl. ist das Ende entscheidend, das es auf den Punkt bringt: wenn es Dir nicht gut geht in dieser Situation, dann merkt das auch dein Sohn. Also wenn Du leidest, dann leidet auch er darunter.

ich umarme Dich !!!
Pica
Picadora
Traumaturg(in)

Du bist ein Naturtalent!

Beitragvon Flor » 19.08.2010, 14:37

Danke Pica,

wie klar Du ein Bild darstellst. Wahnsinn. Ist auf den Punkt gebracht. Übrigens laut Ärzte darf ich Ihn in kein Kindergarten bringen. Der Haushalt ist wirklich sehr mühsame Sache, immer dasselbe und es muss alles perfekt sein :evil:
Aber so wie es aussieht habe ich 2 Wochen Teilauszeit *gg* Mein Mann geht in den Urlaub nächste Woche und somit machen wir dann alles zur zweit^^.

Ich kann also durchatmen.

Danke Dir noch mal

LG
Flor
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon Picadora » 19.08.2010, 15:04

ach Süße :wink:

ich beneide dich wirklich nicht, in deiner Situation. Das ist echt schwierig.

Aber ich freue mich, dass Du bald mal eine Auszeit nehmen kannst - oder ein wenig! Versprich mir, dass Du Dir mindestens einen halben Tag bis Tag mal völlig freinimmst und nur was Schönes für Dich machst, wenn Dein Mann Urlaub hat !!!!

Und bestünde nicht die Möglichkeit, dass mal jemand für ein paar Stunden wenigstens auf Deinen Sohn aufpasst ? Einmal damit Du für Dich Zeit hast aber evtl. auch für Dich und Deinen Mann, damit ihr beide auch mal wieder was alleine für euch, mit euch machen könnt!!

Und nun ja, eine Hoffnung ist, dass Dein lieber Sohn ja auch größer und selbstständiger wird, und damit dann auch eine Entlastung für dich eintritt!

sei ganz lieb gegrüßt
Pica
Picadora
Traumaturg(in)

...

Beitragvon Flor » 19.08.2010, 15:17

Ich nehme mir inzwischen auch mehr Zeit, jetzt z.B weil der Kleine schläft, oder Abends da kann es schon mal sein, dass ich und mein Mann bis in die Puppen sitzen und egal wie müde man ist, man weiß ganz genau auch das brauche man.

Ich habe meine Eltern hier in der Nähe und die Beiden nehmen den Kleinen auch schon mal für 2 Stunden. Leztens waren ich und mein Schatz im Kino. Kann aber immer nicht abschalten. Ich weiß ganz genau die Beiden sind kompetent und sind sehr gut zu Ihm und trotzdem fange ich an Ihn zu vermissen. Vielleicht weil ich immer mit Ihm zusammen bin :roll:
Den Urlaub werden wir dann aber richtig genießen, Tierpark ist schon geplannt, da kann man zusammen entspannen :lol:

Ja er wird größer und es wird dann auch besser. Wenn es nur die spiegelverkehrte Organe währen.. aber leider fehlt dann bei solchen genetischen Fehlern auch noch die Milz, die für das Immunsystem zuständig ist. :( Wir sind auch ständig auf Antibiotiker angewiesen, als Vorbeugung. Soll aber laut Ärzte nicht für immer so sein. Mit 7 oder 10 Jahren ist sein Immumsystem viel stabiler und man braucht das Medikament nicht mehr und ich hoffe man hat dann auch weniger Angst um Ihn!

LG
Flor
Flor
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen