fast erwürgt worden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

fast erwürgt worden

Beitragvon Samascha » 17.08.2010, 20:12

leider weiss ich nur einen bruchstück von dem traum, da ich zögerte ihn aufzuschreiben, naja selber schuld egal.

nun zum traum, ich ging einem weg entlang, war ein waldweg soweit ich mich erinnern kann. jedenfalls begegnete ich einen ehemaligen leiter von mir, mit dem ich mich früher gut verstanden habe, jetzt immernoch aber viel kontakt habe ich nicht mehr seit er vor paar jahren altersmässig aufgehört hat. ich ging weiter und plötzlich kam er von hinten, ich drehte mich um und schon hatte seine hände mein hals umwickelt, ich bekam sofort keine luft mehr und ging auf die knie. als ich mich durch eine technik aus dem jeet kune do befreiten konnte. ich rannte weg doch drohte ich onmächtig zu werden, ich sah schon alles verschwommen, als 2 polizisten auftauchten und ihn abführten. dann wurde ich bewusstlos und wachte auf.

zu meiner person: ich bin 21 und momentan auf arbeitssuche, wobei das mich wenig sorgen macht, aber es gibt da tatsächlich 1 kollegen mit dem ich mich nicht mehr so ganz zurechtkomme, seit er aus kanada zurück ist. kann es mit dem traum einen zusammenhang geben?
Samascha
Traumaturg(in)

Beitragvon Flor » 17.08.2010, 22:48

Hallo Samascha,

Also Dieser Waldweg würde ich als Deine Psyche bezeichnen, die sich vielleicht momentan mit dem Unangenehmen auseinandersetzt. Deine Emozionale Seite.

Ich würde sagen Du stellst momentan Dein Können und Deine Zukunft in Frage und zögerst vielleicht Verantwortung zu übernehmen?

Zu der Ohnmacht..
in eine fallen: entweder ein sehr starkes Liebeserlebnis haben, oder ein Hinweis auf eine persönliche Niederlage, die einem die Kraft rauben wird,- auch: eine günstige Schicksalsfügungen, die einem eine Erbschaft oder sonstige Zuwendung verheißt,-

Kann es sein, dass Du momentan von der Situation, dass Du Arbeitslos bist, Dich kraftlos fühlst??!

Die Polizisten deute ich hier als positiv.
Könnte in Deinem Fall ein Ausweg aus einer unangenehmen Situation sein.
Wenn man sich auf die berufliche Ebende begibt, dann könnte es ein Erfolg arbeitsmäßig sein.

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon Samascha » 17.08.2010, 23:17

das ich zurzeit arbeitslos fühle ich mich nicht kraftlos. ich würde eher sagen kraftlos weil machtlos. mein vater der zurzeit wiedr im krankenhaus liegt wegen wasser in der lunge. 2 gute kollegen von mir denen es auch nicht gerade gut geht und ich ebenfalls nichts machen kann, einer steckt in ner beziehungskriese und der andere schweigt total was er sonst nicht tut.
Samascha
Traumaturg(in)

..

Beitragvon Flor » 17.08.2010, 23:21

Vielleicht hat das ja die Ohnmacht an sich...

Du kannst da nicht wirklich viel tun und deswegen fühlst Du Dich schlecht..

Was verbindest Du für Eigenschaften mit dem ehemaligen Leiter?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon Samascha » 17.08.2010, 23:39

ist schon etwas länger her, einer der durchgreifen konnte und selbstvertrauen on mass hatte, ich war damals eher das gegenteil, doch das hatte isch mit der zeit gewandelt, bzw hab ein paar eigenschaften von ihm übernommen, was aber alle positiv sehen! daher eigentlich gute eigenschaften.
Samascha
Traumaturg(in)

Beitragvon Flor » 18.08.2010, 00:05

Es könnte nämlich sein, dass Du vielleicht selber der Würger bist, denn die Personen die in Träumen auftauchen können auch die Charaktereigenschaften des Träumers sein. Und diese Eigenschaften überwiegen vielleicht die damaligen. Es ist ja oft so, wenn man im Traum stirbt, dann zeigt es die Wandlung im Charakter.
Flor
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen