ViVi hat geschrieben:ich befand mich in einer mir bekannten Wohnung, zwar nicht bis ins kleinste Detail aber doch vertraut. Sie war zum vermieten freigegeben , karg eingerichtet aber fein, zum ausziehen bereit eben.
Hallo,
Wie wärs mit ner anderen Wohnung?
Meine Deutung:
============
Du scheinst grade irgendwie Ärger zu haben? Oder einfach den Wunsch nach einer Änderung in deinem Leben. Vermutlich waren frühere Zeiten besser und schöner, und du sehnst dich danach zurück. Das können Umstände sein, aber auch auf dein Inneres bezogen, oder beides. Die Farbe Blau hat natürlich auch eine spirituelle Bedeutung, und steht für geistige Klarheit, Harmonie und inneren Frieden. Vielleicht fehlt dir im Moment gerade das?
Vermutlich brauchst du etwas Ausdauer, um die aktuelle Situation zu überwinden. Falls es eine spirituelle Bedeutung hat, könnte das Stichwort "Fasten" eine Bedeutung haben. Innerlich frei werden für Höheres durch anhaltende Gebete und Verzicht auf Genussmittel. Der Traum will dir sagen, dass du irgendwas loslassen/reinigen sollst. Gefühle, Triebhaftigkeit oder keine Ahnung was in Frage kommen könnte.
Ich bleibe grade mal auf der spirituellen Auslegung, weil ich meine es hat ne Bedeutung. Es existiert eine Barriere zwischen dem Leben und dem Leben danach. Du baust sie um dein Selbst, durch.... keine Ahnung, was dir im Moment grade widerfährt. Du bist aufgerufen, dein Selbst zu reinigen.
Vermutlich kannst du dich nur so entfalten, und neue Teile deines Selbst entdecken. Der Moment für einen neuen Auftrieb?
LG