Wasser im Schwimmbad steigt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wasser im Schwimmbad steigt

Beitragvon Theo Träumer » 17.08.2010, 09:44

Hallo Leute!
Ich brauche nochmal Eure Hilfe bei der Deutung eines Traums.
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich mit meiner Mutter in einem Schwimmbad bin. Wir waren noch in dem Raum mit den Duschen (gibt es ja in jedem Schwimbad), und plötzlich fängt Wasser an, zu steigen. Es ist angenehm warm, dampft aber so sehr, dass ich bald kaum noch etwas erkennen kann. Natürlich steigt es immer höher und ich ertrinke beinahe. Dann merke ich, wie mich jemand versucht, von hinten zu ziehen. (Vielleicht meine mutter?). Dann bin ich aufgewacht. Was kann das bedeuten?
Theo Träumer
Traumator(in)

Re: Wasser im Schwimmbad steigt

Beitragvon Gideon » 17.08.2010, 09:56

Theo Träumer hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich brauche nochmal Eure Hilfe bei der Deutung eines Traums.
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich mit meiner Mutter in einem Schwimmbad bin. Wir waren noch in dem Raum mit den Duschen (gibt es ja in jedem Schwimbad), und plötzlich fängt Wasser an, zu steigen. Es ist angenehm warm, dampft aber so sehr, dass ich bald kaum noch etwas erkennen kann. Natürlich steigt es immer höher und ich ertrinke beinahe. Dann merke ich, wie mich jemand versucht, von hinten zu ziehen. (Vielleicht meine mutter?). Dann bin ich aufgewacht. Was kann das bedeuten?

Hallo

Meine Deutung:
============

Ich glaube, in dir sammeln/stauen sich derzeit Gefühle an, die sich auf negative Art und Weise entladen können, zumindest warnt dich der Traum davor. Die Gefühle steigen dir irgendwann zu Kopf, und dann kann ein kleiner Auslöser im falschen Moment den großen Knall geben, was dann viel Schaden anrichten wird.

Entwickelst du im Moment (bzw. schon länger) so eine Art Hass oder Wut gegen Jemanden? Hast du mit Jemandem Ärger? Bist du von Jemandem abgelehnt worden? Ist deine Liebe nicht erwidert worden?

Falls es die Mutter ist die dich von hinten zieht, dann ist es deine Fürsorge gegenüber dir selbst. Dein Unbewusstes will dich über den Traum warnen.

LG
Zuletzt geändert von Gideon am 17.08.2010, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Theo Träumer » 17.08.2010, 10:03

Das stimmt! Es gibt da tatsächlich eine Person, die mir aus einem wirklich nichtigen grund (und darin sind sich all meine anderen freunde einig), die Freundschaft gekündigt hat, und selbst jetzt, Jahre später nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Danke für die Deutung, ich werde aufpassen! :)
Theo Träumer
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen