schönes Baby

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

schönes Baby

Beitragvon SoNnIgEsHeRzVIE » 16.08.2010, 14:20

Was bedeutet es eigentlich, wenn ich ein proppes, richtig süßes Baby auf dem Arm habe. Es lächelt mich an. Manchmal ist es ein Junge und manchmal auf ein Mädchen. Mir winkt auch manchmal ein Kind im Traum zu. Ca. 1-2 Jahre alt. Und schickt mir Luftküsse zu etc.

Ich (30) bin Single/allein erziehend und wünsche mir eine richtige Familie. Habe schon einen Sohn. Ist es jetzt "nur" der Wunsch danach?

Wäre lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte. :-)
SoNnIgEsHeRzVIE
Traumolog(e/in)

Re: schönes Baby

Beitragvon Gideon » 16.08.2010, 17:37

SoNnIgEsHeRzVIE hat geschrieben:Ist es jetzt "nur" der Wunsch danach?

Hallo,

Es ist nicht der Wunsch nach einem weiteren Kind (was natürlich auch noch kommen kann), mit "richtiger" Familie meinst du sicher auch, dass du einen Lebenspartner und somit einen Vater auch für das Kind erhälst. Den Wunsch hast du (etwas intensiver) wohl schon seit 1-2 Jahren.

Dass das Baby im Traum mal ein Junge und dann wieder ein Mädchen ist, sollte aber auch dich selbst betreffen, nämlich deine Selbstentfaltung. Du wünschst dir mehr Willen, dein Leben bewusster und aktiver in die Hand zu nehmen. Und du sehnst dich nach Liebe.

Falls du dich evtl. selbst noch daran hinderst, dann lass es zu ;-)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Re: schönes Baby

Beitragvon SoNnIgEsHeRzVIE » 17.08.2010, 08:50

Falls du dich evtl. selbst noch daran hinderst, dann lass es zu ;-)

LG[/quote]

Öhmm...... *reusper*

Ja, damit kann ich gerade eine Menge anfangen. Absolut treffend gedeutet. Ui ui ui....

Wie war das noch gleich, wenn man sich selbst im Weg steht? :wink:

Und vielen, lieben Dank an Dich für Deine Mühe!!!!!
SoNnIgEsHeRzVIE
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen