Eine sich übergebende alte Frau

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Eine sich übergebende alte Frau

Beitragvon Amneris » 15.08.2010, 23:27

Hallo Zusammen,

seit Tagen verfolgt mich ein Traum:

Ich bin Gast auf einer Familienfeier. Darunter ist auch eine (sehr) alte Frau, die ich aber nicht kenne. Sie sitzt am Tisch und übergibt sich öfters. Am Schluss liegt sie im Nebenraum und es sieht so aus, als wäre sie tot. Als ich aber genauer hinsehe, bemerke ich, dass sie noch lebt und die Augen offen hat.

Ziemlich verstörender Traum, oder? Ich hab schon in meinem Traumbuch nachgeschlagen, aber das war wenig hilfreich...Habt Ihr vielleicht Ideen, was das auf sich haben könnte?

Liebe Grüße
Amneris
Lass Dir nie von Jemandem einreden, dass Du Etwas nicht kannst...
Amneris
Träumerle

Re: Eine sich übergebende alte Frau

Beitragvon Gideon » 16.08.2010, 07:56

Amneris hat geschrieben:Hallo Zusammen,

seit Tagen verfolgt mich ein Traum:

Ich bin Gast auf einer Familienfeier. Darunter ist auch eine (sehr) alte Frau, die ich aber nicht kenne. Sie sitzt am Tisch und übergibt sich öfters. Am Schluss liegt sie im Nebenraum und es sieht so aus, als wäre sie tot. Als ich aber genauer hinsehe, bemerke ich, dass sie noch lebt und die Augen offen hat.

Ziemlich verstörender Traum, oder? Ich hab schon in meinem Traumbuch nachgeschlagen, aber das war wenig hilfreich...Habt Ihr vielleicht Ideen, was das auf sich haben könnte?

Liebe Grüße
Amneris

Hallo,

Meine Deutung:
============

Du brauchst/willst vermutlich mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit. Deine sozialen Kontakte sind eher nur schwach/mäßig ausgebaut, und wünschst dir mehr Zugehörigkeit/Integration. Die Familie "könnte" theoretisch auch für die eigene Verwandschaft stehen, aber evtl. gehts eher um andere gesellschaftliche Gruppierungen (Verein, Schule? Kollegschaft usw.) Also alles Orte, bei denen es um gesellschaftliche/soziale Kontakte geht.

Und wie es aussieht, stehst du vor einer positiven Wende/Entwicklung. Wenn etwas tot ist, würde es bedeuten, das Alte ist vergangen, und Neues beginnt. Doch vermutlich musst du noch ein klein wenig auf die Zukunft vertrauen, die dir dann aber das beschert, was in dem zweiten Absatz angedeutet wird....

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen