baby nehmen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

würdest du ein fremdes kind nehmen und das machen was ich im traum gemacht habe

ja
4
57%
nein
2
29%
weiß ich nicht
1
14%

Abstimmungen insgesamt : 7

baby nehmen

Beitragvon frecher_papa » 13.08.2010, 11:32

Hallo ich hatte einen komischen traum und kenne die bedeutung nicht
ich 21 männlich verheiratet hab ein kind und das 2te ist unterwegs

also ich habe geträumt da kommt eine junge frau zu mir die ich anscheinent kannte
sie sagte kannst du meine tochter nehmen und dich um sie kümmern ich schaffe es nicht die einzige dedingung ist das du die vaterschaft an erkennst und das sorge recht an niemst dann schreibe ich dir das aufenthalts bestimmungs recht über
ich habe das kleine würmchen gesehen mit gesicht und allem drum und dran es hat nach mir ausgesehen als ob es von mir wäre aber ich kenne die frau ja im wahren leben nicht
natürlich habe ich das gemacht ich kann ja kein würmchen sein schicksal selbst überlassen :cry:
meine frau hat ja und ahmen dazu gesagt und meinte das es besser für die kleine maus währe wenn wir sie nehmen

die junge frau meinte da wir schon ein kind habt und das 2te unter wegs ist und es soo aussieht als ob wir es schaffen ob wir den gefallen für sie nicht machen können

ich bitte darum das ihr es mir mal sagen könnt weil ich habe schon in meinen freundes kreis rum gefragt aber jeder sagt poste mal dein traum dann weißt du es auf jeden fall

mfg frecher_papa
frecher_papa
Träumerle

Beitragvon Gideon » 13.08.2010, 12:30

Hallo,

Also, mal bisschen vorsichtig nachgehakt....... war das wirklich ein Traum? :?: Für mich hört sich das eher an, dass du real mit dem Problem konfrontiert wirst und jetzt Rat brauchst? :-)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 13.08.2010, 12:48

Also jetzt mal völlig unabhängig davon, ob das ein symbolischer Traum war oder nicht (oder überhaupt einer), und um deine Frage zu beantworten:

Ich würde mich einem Kind annehmen, wenn der darum bittet aus der Familie kommt, oder ein sehr enger Freund ist. Und........ wenn mir die finanziellen und wohnlichen Gegebenheiten die nötig sind geboten sind (weil aktuell wäre das nicht der Fall). Eine Aufenthaltsgenehmigung brauch ich aber nicht *gg* Da würde ich JA sagen.

Bei Fremden allerdings nicht (und darum gehts dir ja, "fremdes Kind"). Ich meine, es ist sicherlich nicht gut für Kinder in ein Heim gesteckt zu werden, aber wenn man jetzt überhaupt kein Bezug zu einem Kind hat das man nicht kennt, dann wärs für mich persönlich sehr schwierig, oder ehrlich gesagt wärs mir nicht wirklich möglich. Ich meine, das ist eine lebenslange Verantwortung, und wie gesagt, wenn vorher überhaupt kein Bezug zu dem Kind da war, dann könnte ich mir das jetzt leider nicht vorstellen.

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon (deleted user) » 13.08.2010, 13:49

Ja.., ich würde auch ein fremdes Kind als mein eigenes großziehen..
(deleted user)
Traumfänger(in)

Ja ich glaube schon

Beitragvon Flor » 13.08.2010, 13:52

Huch, eine sehr schwierige Frage..

Also gaanz klar, so wie es Gideon schon gesagt hat, kommt es auf die Situation drauf an.

Wohnung, kann ich das Kind ernähren, packe ich es mit der Erziehung und das wichtigste bin ich und mein Partner dazu emotional bereit??

Aufenthaltsgenehmigung brauche ich auch keine.

Man müsste auf das Gefühl achten, was man dem Kind gegenüber empfindet.
Ist man von Bauch her dazu bereit?! Wenn auch alle anderen Punkte stimmen, dann würde ich das Kind nehmen, egal ob es von den Bekannten, Freunden oder Verwandet ist.

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon frecher_papa » 16.08.2010, 14:04

Gideon ja es war ein traum ganz klar es ist nicht in real darum frage ich ja was es zu bedeuten hat ich habe ja schon ein kind das 2te ist ja unterwegs also die gegebenheiten sind da ich arbeite habe eine wohnung die kinder freundlich ist

daher will ich nur die deutung wissen res kann ja sein das es was mit dem ungeborenen zu tuhen hat !!!!! :?:

deswegen will ich mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen vllt wisst ihr was es zu bedeuten hat
frecher_papa
Träumerle

Beitragvon Picadora » 16.08.2010, 16:04

Hey frecher papa,

für mich klingt der Traum ein wenig wie die Auseinandersetzung mit der 2. Schwangerschaft, in der ihr beide gerade 'steckt'.

Es klingt für mich auch nach einer gewissen 'Überforderung', oder evtl. der Angst davor, dass es euch beiden zuviel werden könnte. Denn ganz offensichtlich seit ihr ja beide noch sehr jung. Wenn Du 21 bist und bereits zum 2. Mal Vater wirst.

Das 'fremde Kind' im Traum scheint das noch ungeborene Baby zu sein, das ja in gewissem Sinne durchaus noch 'fremd' für euch beide ist, da ihr es 'real' noch nicht gesehen habt.

Wie der Traum sagt, habt ihr beide es 'angenommen', d.h. ihr habt euch für das Kind entschieden und gegen einen Abbruch (was ja auch möglich gewesen wäre).
Im Traum hast du die 'Vaterschaft' angenommen/anerkannt und deine Frau hat ebenfalls zugestimmt ('ja und Amen') dazu gesagt.

Man könnte es auch so sehen, dass sowohl Dein Kopf (Du im Traum), als auch Dein Gefühl (Deine Frau im Traum) dem neuen Kind zustimmt.

Also so gesehen, alles paletti :wink:

Allerdings nehme ich, aufgrund Deiner eigenen Interpretation, und dieser Umfrage hier, noch etwas hinzu:

da du selbst davon auszugehen scheinst, dass es sich hier um ein zusätzliches, drittes Kind handelt (egal woher es nun kommt, ob es eures ist oder ein fremdes), stellt sich für mich schon die Frage, ob ihr euch nicht mal damit auseinandersetzen wollt, wieviel Kinder ihr möchtet und wieviele 'verkraftbar' sind, für Dich selbst, Deine Frau und eure Beziehung.

Nicht falsch verstehen, aber Du bist ja noch sehr jung (von meiner Warte aus gesehen jedenfalls :wink: ) und Kinder sind nicht nur eine Bereicherung, sondern bedeuten ja auch Einschränkungen.

Vielleicht will der Traum auch einen Hinweis geben, dass ihr euch mit eurer zukünftigen Verhütung auseinander zu setzen habt ???

soweit meine Sichtweise,
lg Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 16.08.2010, 17:06

Was ist eigentlich, wenn es hier um überhaupt kein wirkliches Kind geht, dass "auf-/ oder angenommen" werden soll?

Ein Traum von einem fremden Kind, kann durchaus ein Traum von sich selbst sein, immerhin sah es im Traum ja so aus wie der Träumende.

Könnte doch bedeuten, dass man sich selbst annehmen soll? Nur mal so als neue Sichtweise.

LG
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Kekschen » 16.08.2010, 17:10

Klingt logisch, was Gideon von sich gibt. ;)
Auch wenn ich von der Traumdeuterei nichts verstehe. :)
Nichts auf diesen Post geben, bitte! War nur ne kleine Anmerkung am Rande. ;)
Kekschen
Träumerle

Beitragvon Gideon » 16.08.2010, 17:18

Kekschen hat geschrieben:Klingt logisch, was Gideon von sich gibt. ;)
Auch wenn ich von der Traumdeuterei nichts verstehe. :)
Nichts auf diesen Post geben, bitte! War nur ne kleine Anmerkung am Rande. ;)

Hast du irgendwelche Schwierigkeiten mit dir selbst? Hast du Probleme dich so anzunehmen/zu akzeptieren wie du bist? Weil dann bleib ich bei dieser grundsätzlichen Sichtweise.

So 100% schlau daraus werde ich trotzdem nicht, weil was hat es dann mit diesem "Aufenthalts-Bestimmungsrecht" auf sich? *nachdenk*

LG
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Kekschen » 16.08.2010, 17:19

Gideon hat geschrieben:
Hast du irgendwelche Schwierigkeiten mit dir selbst? Hast du Probleme dich so anzunehmen/zu akzeptieren wie du bist? Weil dann bleib ich bei dieser grundsätzlichen Sichtweise.

War das auf mich bezogen? :O
Kekschen
Träumerle

Beitragvon Gideon » 16.08.2010, 17:20

Kekschen hat geschrieben:
Gideon hat geschrieben:

War das auf mich bezogen? :O

Sorry nein :oops:

Auf frecher_papa natürlich, falschen Button erwischt :lol:
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Kekschen » 16.08.2010, 17:22

Achso, okay :) Dachte schon! :O
Finde es einfach nur beeindruckend und gleichzeitig erschreckend, was ihr aus so manchen Träumen herausholt und wie viel man plötzlich aus euren Deutungen wahrheitsgemäß auf sich beziehen kann. :?
Kekschen
Träumerle

Beitragvon Picadora » 16.08.2010, 18:49

Gideon hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn es hier um überhaupt kein wirkliches Kind geht, dass "auf-/ oder angenommen" werden soll?

Ein Traum von einem fremden Kind, kann durchaus ein Traum von sich selbst sein, immerhin sah es im Traum ja so aus wie der Träumende.

Könnte doch bedeuten, dass man sich selbst annehmen soll? Nur mal so als neue Sichtweise.

LG

Ja, der Traum lässt mehrere Deutungsebenen zu (wie so viele Träume...seufz :wink:) und man müßte einfach mehr wissen über den Träumer.

Es kann sich natürlich auch um das 'innere Kind' handeln, das angenommen werden soll vom Träumer - aber im übertragenen Sinne würde ich auch das in Richtung meiner bereits gegeben Sichtweise deuten: nämlich eine Art Überforderung mit der Situation.

Es kann sich natürlich auch um z.B. um ein neues Job/Wohnungs/ etc. - Angebot handeln und die Auseinandersetzung damit.

Theoretisch wäre es schon auch wichtig zu wissen, wie die Beziehung zwischen Dir und Deiner Partnerin ist, frecher Papa!

@Gideon:

zum Aufenthaltsbestimmungsrecht: naja, ich habe es eben so gelesen, dass dies die 'Auseinandersetzung' mit dem Ungeborenen darstellt - aber sicher auch mit dem Träumer selbst:

"Erkenne ich mich selbst in der Rolle eines Vaters ?"
"Sorge ich mich richtig um die Kinder ?" bzw. "Machen sie mir Sorgen?" - "welche?"

Und indem sich jemand für ein Kind entscheidet, bestimmt er natürlich auch über den Aufenthalt (im weitesten Sinne). Also darf es sich hier auf Erden aufhalten, oder schicke ich es über den 'Jordan' (außer Landes)

anregende Diskussion übrigens :wink:

lg Pica
Picadora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen