Nintendo, Bäume, Tornado

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Nintendo, Bäume, Tornado

Beitragvon (deleted user) » 12.08.2010, 19:55

Hallo ihr Lieben..,

hatte wieder einen seltsamen Traum und hoffe.., ihr könnt ihn vltt ein wenig deuten..

TRAUM:

Ich schaue zu.., wie jemand mit dem Nintendo spielt.. Ich sehe erst nur eine Person auf dem Touchscreen.., dann irgendwie 2 Personen.. Der "Spieler" hetzt durch ein Level in dem seine Figur durch herunter fallen sterben kann..

Ich schaue ihm eine zeitlang zu und plötzlich habe ich das Gefühl in diesem Spiel einer der beiden Personen zu sein.. auf der einen Seite bin ich NUR Zuschauer und auf der anderen irgendwie mit im Spiel drinen..

Nun bin ich im Spiel: Ich hetze über ein Feld.. über mir fegt ein starker Wind.. ich sehe etwas von mir entfernt die 2. Person.. die aber im Spiel selbst meinen Feind darstellt.. Diese hält sich das Gesicht und scheint orientierungslos zu laufen..

Ich schaue über mich und sehe, daß sich der Himmel zusammenbraut.. Vor mir sehe ich einen Wald.. dessen Bäume allerdings kahl sind.. Ich renne hinein.. um ein wenig Schutz zu suchen..

Die 2. Person kommt kaum noch gegen den Wind an und wirft sich auf den Boden.. Ich bekomme Mitleid und laufe aus dem schützenden Wald hinaus aufs Feld.., um die Person in den schützenden Wald zu bringen..

Als wir am Wald ankommen.. suchen wir gemeinsam einen sicheren Platz.. Wir laufen immer tiefer in den Wald hinein.. Der Boden ist bedeckt mit Laub und trocken.. überall ragen mächtige Wurzeln aus dem Erdreich.. die Bäume sind teilweise miteinander verwachsen und somit ist das vorankommen manchmal recht schwierig..

Wir haben nun einen Platz gefunden, der sicher zu sein scheint.. um uns herum sind mehrere große Wurzeln.. unter die wir uns mit Leichtigkeit verstecken können..

In der ganzen Zeit sprechen wir kein Wort miteinander.. so als bräuchten wir das nicht.. als verstünden wir uns über den Geist..

Auch sehe ich sein Gesicht nicht.. weiß aber.., daß es sich um einen Mann handelt.. er ist genau wie ich selbst.. schwarz gekleidet.. und sehr gelenkig.. so wie ein Ninja..

Über uns braut sich der Sturm zusammen.. ich schau gen Himmel und sehe die dunklen Wolken.. wie sie sich heftig und immer wieder neu formatieren..

Ich höre ein leichtes knacksen und schaue zu der Person.., die mit mir in den Wald geflohen ist.. aber er ist weg.. Ich suche nach ihm.. kann ihn aber nciht finden..

Ich bin ausserhalb des Spiels: .. ich sehe die Person wie sie den Baum hochklettert und versucht den Tornado "einzufangen".. versucht den Tornado wie ein Lasso in eine andere Richtung zu "werfen"..

Mir schiesst es durch den Kopf.., daß sie ja nciht wissen kann WAS ein Sturm ist...

Der Spieler neben mir sagt mürrisch: "Oh jetzt wär sie fast gestorben"

Ich schaue gebannt auf den Touchscreen und antworte: "Sie sterben wirklich und sie haben angst davor"..

Wieder im Spiel: Ich klettere der Person hinterher und versuche sie wieder runterzuholen.. Nun sitze ich in den Baumwipfeln und habe eine wunderbare Aussicht.. ich habe keinerlei angst.. Der Sturm hat sich etwas entfernt und bietet ein interessantes Bild.. Mein Gegner setzt sich zu mir.. und beide schauen wir dem Treiben des Tornados zu.. ganz ohne angst..

........................................ENDE...................................

Wäre toll.., wenn ihr mir diesen seltsamen Traum deuten könntet..

Wünsche allen Träumern und Traumautoren.. ein schönes Wochenende..

SonnenGold
(deleted user)
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2010, 16:12

Wie stürmisch

Beitragvon Flor » 13.08.2010, 15:20

Hallo erst mal!

Ich deute es, als sehr tarbulentes inneres von Dir, hast Du vielleicht viele Hindernisse im Leben, kämpfst Du öffteres gegen Dich selbst?

Mir kommt es so vor, als hättest Du Angst manche Charaktereigenschaften von Dir zu verlieren, arbeitest aber auch dran, dass man dich nicht so schnell in die Knie zwingt.

Kann es sein, dass Dir jemand in Deiner Umgebung das Leben versucht schwer zu machen?? Und demjenigen der Ernst der Sache nicht ganz bewußt ist, was er dir dammit antut?? Für mich liest es sich irgendwie so an..

Lg
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.07.2010, 18:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon (deleted user) » 13.08.2010, 15:38

Hallo Flor..,

ich erkenne mich in deiner Deutung zu 100% wieder..

DANKE.., daß Du dir Zeit für meinen Traum genommen hast..

SonnenGold
(deleted user)
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2010, 16:12


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron