Mädchen mit Penis / Der unheimliche Serienmörder

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mädchen mit Penis / Der unheimliche Serienmörder

Beitragvon MindChild » 12.08.2010, 16:37

Hallo liebe Traumdeutung-Gemeinde!
Will mir auch mal einen Traum deuten lassen, hatte ich schon länger vor!

Also ersterer:
Ich war auf ein paar Fußballspielen, und als ich zurück kam hat bereits ein Mädchen auf mich gewartet, bei der Bahn.
Da ich sie kenne (nur im Traum?!) umarme ich sie. Dabei ist mir eingefallen dass das Mädchen einen Penis hat. Ich war mir nicht sicher, andrerseits hatte ich angst (so dumm es klingen mag) dass sie meinen Penis spürt.

Ich weiß einfach nicht was ich dazu sagen soll, einfach krank. :shock:

Der zweite Traum vor ein paar Minuten:

Ich war mit einem Freund unterwegs, und irgendwann entdecken wir ein Geschäft oder sowas Ähnliches. Wir gehen rein, und hatten angst dass der Besitzer kommt. Nach einer Weile haut mein Freund ab, und ich bleibe noch kurz. Ich entschließe mich dann auch zu gehen, und fahre mit dem Fahrrad weg. Beim zurück fahren entdecke ich den in fast allen Ländern der Welt gesuchten Mann, der zu seinem Geschäft zurückgeht.

Nach einer Weile suchen hab ich meinen Freund gefunden. Aber da war es bereits zuspät, dieser Mann ist bereits hinter uns her. (Ich hab keine ahnung warum).
Der Mann ist was ich wohl echt unter furchteinflößend verstehe.
Einen merkwürdigen Hut, einen längeren Bart, einen Mantel, der Mann war ziemlich groß, und einen Stock hatte er vielleicht auch noch.

Jedenfalls laufen wir weg so schnell wie es geht (Der Mann war langsam), aber wie in anderen Träumen auch bin ich manchmal unfähig mich von der Stelle zu bewegen.
Irgendwann komme ich dann ganz langsam weg, und wir laufen in ein Krankenhaus. Dort wollen wir uns untersuchen lassen.
Dabei musste ich aber zuerst durch eine Art Zaun, wo jeder patient durchmuss. Das tat weh und war ziemlich eng. Als ich dann bei der "Rezeption" war, wache ich auf.

Ich hoffe jemand kann mir helfen was das alles in etwa zu bedeuten hat!

Lg
MindChild
Träumerle

Viel zu deuten.. na dann mal lo..

Beitragvon Flor » 13.08.2010, 14:56

Hallo Mindchild,

ich versuch es einfach mal.
Ein Mädchen steht für ein Anfang z. B beginneder Lieber oder aber auch eine unreife sexualität anzeigen.
Kann es sein, dass du dich an der Schwelle zum Erwachsenwerden befindest?

Der Penis steht für die Macht der männlichen sexuallität und Handlungsfähigkeit. Ich würde jetzt es deuten als währst Du dabei deine eigene Sexuallität zu entdecken. Hat also nichts mit Schwulsein zutun.

Dein zweiter Traum,

es würde mir helfen zu wissen, ob Du das Geschäft kannstes, oder nicht!

Es steht für die Vielfahlt, hat aber auch was damit zutun Geld auszugeben, also ein Ort wo man seine Wünsche befriedigen möchte und da Du erscheint dich vor dem Besitzer fürchtest, deute ich, dass Du noch nicht weiß, welche Wünsche und Lebensziele für dich die Richtigen sind.

Zu dem Mann..
Nach C.G. Jung bedeutet der unbekannte Mann, der im Männertraum auftritt, die unbewußte Schattenseite des Träumers, die ihn im Wachleben zu einer Auseinandersetzung mit sich selbst und seinen eigenen Mängeln zwingen möchte.
Also würde ich dazu sagen, dass Deine Persönlickeit sich entwickelt.

Hut, steht für Gedankengut und der Mantel als Schutz. Bart ist die Autorität und Erfahrung. Stock ist eine potenzielle Waffe und das was Du für Vorzüge hast.

Vielleicht bist ja auch Du der Mann??

Hast also Angst diese Eigenschaften zu erforschen, aber Dein Unterbewußtsein, sagt Dir was anderes und deswegen kommst Du auch von der Stelle nicht weg. So deute ich das.
Dass Du Krankenhhaus aufsuchst, heißt vielleicht in diesem Fall, dass du nach Hilfe suchst, aber bist eher der Mensch der sehr schwer sich damit anfreunden kann um Hilfe zu bitten??

Aber dazu müsste ich schon ein wenig mehr aus deinem Leben wissen um es besser zu deuten.

Diese Fragen habe ich an dich..

Dieser Laden, was war da drin zu kaufen?? Kanntest Du den Laden?
Was hast du für eine Betiehung zu den Krankenhäusern?

Passt es denn von der Deutung her?
LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon MindChild » 15.08.2010, 23:28

Hallo Flor!
Ich danke dir für deine Antwort, und entschuldige mich für meine späte Antwort!

Zum 1. Traum:
Beginnende Liebe - das hat es wohl auf den Punkt gebracht! (Ist im Endeffekt nix draus geworden)
Schwelle zum Erwachsenwerden ist wohl genauso richtig - werde in 2 Monaten 17!

Zu deiner Frage:
Ich kannte das Geschäft nicht denk ich, und kaufen konnte man dort auch nicht wirklich was. Ich erinnere mich an eine Couch wo ich drauf gesessen bin.

Die Sache mit den Auseinandersetzungen mit sich selbst - das ist ein Punkt an dem ich schon lange arbeiten will.
Bin oft ziemlich schüchtern, und will diese Schwelle endlich mal überschreiten.

Es stimmt zu 100% dass ich mir schwer tue jemanden um Hilfe zu beten!

Das Krankenhaus kannte ich überhaupt nicht, es war einfach sehr merkwürdig. Es hat sich angefühlt wie eine erleichterung oder Erlösung. Oder ich habe nach der Erleichterung gesucht? Ich weiß es nicht.
Lg
MindChild
Träumerle

Beitragvon Tike » 15.08.2010, 23:42

Du hast nach der Erlösung gesucht. Jedoch an der Falschen Stelle. Sobald du das bemerkt hast, beginnen die Schmerzen erneut, nur stärker.

Tut mir Leid, wenn ich jetzt so direkt werde. Wir können auch per PN weitermachen. Es spielt nämlich jetzt eine wichtige Rolle, diese Frage wahrheitsgemäß zu beantworten:

Welche Erfahrungen hast du mit Selbstverletzung gemacht?

Ich hoffe auf eine Antwort.

lg
Tike
Versuche, jedem zu vergeben, aber vergesse niemals ihre Namen.
Tike
Traumator(in)

Beitragvon MindChild » 16.08.2010, 15:57

Hallo Tike,
Danke erstmal für deine schnelle Antwort!

"Ich habe nach der Erlösung gesucht"
Was soll das denn genau bedeuten? Habe ich etwa nach dem Tod gesucht?

Unter Selbstverletzung verstehe ich Dinge wie ritzen, sich selber eben Schmerzen zufügen.
Davon distanziere ich mich sehr stark, und ich habe mich wohl noch nie selbst verletzt (absichtlich).

Lg
MindChild
Träumerle

Beitragvon Tike » 16.08.2010, 16:10

Okay....

vielleicht eine Beziehung (Freundschaft)?

Du brauchtest jemanden, mit dem du reden kannst. Gedacht, ihn gefunden zu haben, dann wurde dein Vertrauen aber missbraucht?
Versuche, jedem zu vergeben, aber vergesse niemals ihre Namen.
Tike
Traumator(in)

Beitragvon MindChild » 16.08.2010, 23:38

Hm eher nicht. Wenn ich mit jemanden reden muss, wende ich mich einfach an meine beste Freundin, die ist immer für mich da.

Der Traum war grad in einer Phase wo ich wohl etwas verliebt war. Hat sich aber im Endeffekt eh erledigt :roll:
MindChild
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen