tote ziegen, erdbeben im berg

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

tote ziegen, erdbeben im berg

Beitragvon vissuddho » 10.08.2010, 22:44

Hallo,
ich habe heute morgen geträumt, ich sei bei meiner ehemaligen arbeitsstelle in einer halle (ferienjob während des studiums) und stand plötzlich in der gunst des chefs. die arbeit ist sehr simpel, aber mir wurde viel respekt entgegengebracht (in wirklichkeit hab ich von einem lob dort bei der arbeit überhaupt nicht viel gehalten und ich war nur froh, dass ich dort nicht lange arbeiten musste. der chef hat mich dann irgendwohin mitgenommen - ich war plötzlich im Freien, auf einem Berg in ruhiger Umgebung und wir liefen durch ein Gebiet, in dem rings um uns tote Tiere, welche halb vergraben, halb versunken in einem aufgeweichten, nassen Boden lagen. ich musste aufpassen, dass ich nicht auf die Tiere trat, vorallem waren es viele Ziegenböcke und auch einige jungtiere darunter. Ich konnte auch das nasse Fell riechen.
Ich fühlte mich leicht unbehaglich, fand es aber interessant - das Gebiet strahlte eine unheimliche Ruhe aus.
Dann mussten wir eine Felswand hinauf klettern. der chef ist relativ dick, nicht sonderlich klug aber auch nicht unbedingt unsymphatisch. ich sollte als erster klettern und ihm dann helfen.
danach waren wir auf dem Berg und dann erinnert es mich an einen alten Traum, wo ich in meiner Heimat auf einem berg war und ich dort fliegen konnte - in diesem Traum konnte ich aber nicht fliegen. Dann weiß ich nur noch, dass ich im Berg war und danach dissoziiert gesehen habe, wie der Berg sich in einem Erdbeben aufgelöst hat und ich über Häuser gestaunt habe, welche wie Brettspiel-Inventar über das Spielbrett rutschten, wenn man das Spielbrett bewegt, nur dass es eben eine "reale" Landschaft war. ich habe das alles aus einer vogelperspektive beobachtet.
Danach war ich an einem anderen Teil des Heimatberges mit einigen Neffen und meinem Bruder und wir sind heimgelaufen. Ich bin dann in meinem alten Zimmer aufgewacht und hatte junge liebe Katzen im Zimmer und eine gute Freundin kam zu Besuch.

vielleicht hat ja jemand einige Ideen zu diesem Traum. er war jedenfalls sehr "bunt" und intensiv von der intensität der gefühle her.

ich bin 25, männlich. hab mir am tag zuvor einen seminarmitschnitt eines 4-tägigen seminars angehört (1.tag) auf dem ich vor 2,5 jahren war, in dem es vorallem um das loslassen alter gefühle geht.
vissuddho
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2010, 22:27

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste