von Picadora » 12.08.2010, 14:16
Hallo Traumtänzerchen,
kurzer und spannender Traum den Du da hattest.
man kann deinen Traum auf mehreren Ebenen deuten, einmal in Bezug auf die reale Beziehung mit Dir und Deinem Freund, aber auch rein auf Dein Innenleben bezogen, oder auf den sexuellen Bereich bezogen. Ich wähle jetzt mal die erste Ebene:
Für mich sieht es so aus, als stehe die Schlange für Deinen Freund und die Katze für Dich.
Der Kampf der beiden drückt m.E. Spannungen in eurer Beziehung aus. Seit ihr neu zusammen ? oder hat sich etwas in der Beziehung verändert ?
Die Katze ist ja ein Freiheitsliebendes Tier, das sich nicht gerne sagen lässt, was es tun soll - so betrachtet klingt es als fühlst Du dich auf irgendeine Art und Weise von Deinem Freund (oder der Beziehung) eingeengt. So sehr, dass du wohl befürchtest, dass deine Freiheit stirbt (ausgedrückt durch den Kampf und den Tod der Katze durch die Schlange)
Evtl. hast Du (unbewußt) Angst, dass Du zuviele Kompromisse eingehen mußt im Rahmen einer Beziehung ? Etwas, das der Katzennatur in Dir nicht sehr behagen dürfte.
Doch dann wird auch die Schlange getötet - von Dir. Das würde ich so sehen, dass ihr beide etwas 'aufgeben' müßt, damit die Beziehung funktioniert.
Allerdings wird die Situation im Traum mit dem Wasser das dein Freund über die Tiere gießt gelöst. Das Wasser sehe ich als die schönen Gefühle an, die er Dir vermittelt, und die sozusagen die Situation bereinigen. Sprich: die Gefühle zwischen euch sind so gut, dass ihr beide auf etwas verzichtet, damit die Beziehung gut gelebt werden kann.
P.S.
auf der sexuellen Ebene (die ich hier nicht ausschließen möchte) spricht der Traum eher für Probleme und Spannungen zwischen euch, im sexuellen Bereich. (der Orgasmus wird ja z.B. auch 'kleiner Tod' genannt). Doch auch hier scheinen euch eure Gefühle füreinander zu helfen!
Dennoch wäre es in diesem Fall ganz gut, sich klar zu machen, was und wie jeder von euch sich das Sex-Leben vorstellt und wie eure jeweiligen Vorstellungen zueinander passen.
lg Picadora