Guter Freund und schwarzer Hund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Guter Freund und schwarzer Hund

Beitragvon picasa » 08.08.2010, 13:43

Ich hatte vor kurzen mal wieder einen sehr komischen Traum, der mich sehr lange beschäftigt. Ich habe versucht ihn zu verstehen, aber kam zu verschiedenen Resultaten. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da die Emotionen sehr stark waren während des Traumes.

Dabei stand ich in einen Wald und sehe einen sehr, sehr guten Freund von mir. Er hat einen schwarzen Riesenschnauzer an der Leine der mich schwanzwedelnd freundlich ansah. Er erinnerte mich an meine damalige Hündin, die ich dann umstandshalber weggeben musste in ein sehr gutes neues Zuhause. Mein sehr guter Freund lächelte zu mir, winkte und ging dann mit dem Hund weiter von mir weg.

Was asgt ihr dazu? :?: :?:
picasa
Träumerle

Beitragvon picasa » 08.08.2010, 14:20

Vielleicht noch ein ppar Fakten zu mir, bin 30 glücklich verheiratet und ein kleines Kind. Den Freund kenne ich nun fast ein Jahr und wir komunizieren eigentlich täglich und kennen uns sehr gut.

Wäre über jeden Vorschlag dankbar!
picasa
Träumerle

Beitragvon picasa » 09.08.2010, 10:32

kann mir keiner helfen??
picasa
Träumerle

Beitragvon Gideon » 09.08.2010, 11:08

picasa hat geschrieben:kann mir keiner helfen??

Hallo,

Also laut Artemidoros bedeuten fremde Hunde die mit dem Schwanz wedeln: Hinterhältigkeiten von einem nichtswürdigem Mann oder Frau. Da dieser Freund der Besitzer/Hunderhalter von dem Tier ist, könnte damit dieser Freund gemeint sein. Dass der Hund schwarz ist bedeutet in etwa: Verrat durch Freunde, heimlich, falsche Freunde, bevorstehendes Unglück (also jetzt nciht gleich extrem denken!). Dass der Hund auch noch groß ist, könnte für "aufgeblasen" stehen.

Die Deutung könnte hinkommen, wenn der "Freund" sich auf eine reale Person bezieht. "Könnte" wohlgemerkt. Da in Träumen der Freund aber sehr oft auf einen Teil der eigenen Persönlichkeit deutet, muss man das natürlich bisschen anders sehen. So von wegen, dass du dich in irgendeiner Angelegenheit selbst verrätst/betrügst.

Das musst du jetzt für dich selbst entscheiden, was hinkommen kann. Aber betrüg dich bei dieser Entscheidung nicht selbst 8)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen