lästiger schwarzer riesenhase

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

lästiger schwarzer riesenhase

Beitragvon dachkatze » 07.08.2010, 02:20

hallo ihr lieben,
freue mich dieses forum gefunden zu haben, denn ich hatte einen seltsamen traum der mich nicht loslässt.

vielleicht sagt er euch ja etwas das mir verschlüsselt bleibt?
ich erzähle einfach mal:

also ich sitze bei meiner mutter im wohnzimmer, wie so oft, als ich plötzlich etwas in der ecke neben der couch huschen sehe. meine mutter und ich sehen uns beide an und sagen gleichzeitig "was war das denn?" sie sagt: "ich glaube es ist da drüben" und ich antworte: "nein, ich glaub eher da, hinter dem vorhang" und ich stehe auf um nachzusehen. tatsächlich sehe ich hinter der gardine am boden ein stück schwarzes fell. als ich näher komme sehe ich daß es ein riesengroßer schwarzer hase ist, so riesig wie ein hund, und ich mag ihn nicht, er ist mir zuwider! der hase ist total fixiert auf mich und will mich ständig anspringen. er ist mir furchtbar lästig, aber er will unbedingt zu mir, und ich wehre ihn mit meinem fuss ab. trotzdem schafft er es mir auf den rücken zu springen, und von hinten hält er sich mit den "armen" um meinen hals fest. er ist mir absolut lästig und zuwider, aber ich denke, wenn ich ihm etwas zu essen gebe beruhigt ihn das vielleicht, also greife ich in den kühlschrank meiner mutter und ziehe ein laaanges salatblatt raus was ich dem hasen über meine schulter weg gebe. aber ich weiß, daß ihn das nur ganz kurz beschäftigt, also reiche ich ihm weitere salatblätter nach hinten, das beschäftigt ihn immer nur sehr kurz, aber er nimmt sie gierig.
dann bin ich aufgewacht.

das war so seltsam daß ich den ganzen tag daran gedacht habe.
das ist nun eine ganze woche her, aber ich denke ständig an den riesigen nervigen hasen.

hat jemand eine idee waas mir mein unterbewusstsein da mitteilen will?

vielen dank schonmal *kuchen-und-tee-hinstell-zum-anlocken*
dachkatze
Träumerle

Beitragvon Gideon » 07.08.2010, 11:04

Hallo,

Kann es sein, dass bei dir der Punkt Sexualität eine ZU große Rolle spielt? So von wegen: Masse statt Klasse. Wenn ja, dann kann der Traum dazu aufrufen, hier zurückzuschrauben, weil es sich evtl. negativ auf eine bestehende (oder kommende?) Beziehung auswirken kann.

Also in dem Punkt zurückschrauben, und sich mehr auf "innere Werte" konzentrieren. Bzw. vielleicht auch erstmal bei dir selbst erstmal das "innere Reifen" als Ziel ins Auge fassen.

Könnte eine mögliche Deutung sein :wink:

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon dachkatze » 07.08.2010, 18:03

hm, das kann ich mir jetzt eher nicht vorstellen. ich bin seit gut zwei jahren in einer glücklichen beziehung, das sexuelle ist eigentlich auch im normalen rahmen :roll:
ich habe auch nicht das bedürfnis nach mehr oder weniger oder jemand anderem oder so :D
dachkatze
Träumerle

Ich probierh es auch mal

Beitragvon Flor » 07.08.2010, 21:36

Hallo Dachkatze.

Kann es sein, dass bei Euch das Thema Kinder in der Diskussion steht, aber Du dafür eigentlich noch nicht bereit bist?

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon dachkatze » 07.08.2010, 21:58

tja, ich hätt schon ganz gern eins, mein partner ist eher dagegen
dachkatze
Träumerle

Beitragvon Flor » 07.08.2010, 23:01

Hätte jetzt gedacht, es ist genau andersrum ;)

irgendwie kommt mir immer der Gedanke an die Last.
Denn der Hase klemmt ja an Dir, Du versuchst Ihn ja immer abzuschütten und abzulenken, weil er Dir zu wider ist!!

Und die Farbe Schwarz ist ja die Farbe der Warnung und des Trauers.

Vielleicht überdenkst Du noch mal Deine jetzige Lebenssituation, wo es am besten passen könnte?

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Re: Ich probierh es auch mal

Beitragvon Gideon » 08.08.2010, 01:17

Flor hat geschrieben:Kann es sein, dass bei Euch das Thema Kinder in der Diskussion steht, aber Du dafür eigentlich noch nicht bereit bist?

Über was kommst du auf den Kinderwunsch? :lol:

(nur so interessenhalber) ;-)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Re: Ich probierh es auch mal

Beitragvon dachkatze » 08.08.2010, 11:49

Gideon hat geschrieben:
Flor hat geschrieben:Kann es sein, dass bei Euch das Thema Kinder in der Diskussion steht, aber Du dafür eigentlich noch nicht bereit bist?

Über was kommst du auf den Kinderwunsch? :lol:

(nur so interessenhalber) ;-)

LG

weist darauf etwas speziell hin???
dachkatze
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen