Geburt ohne Gefühle für Babys

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Geburt ohne Gefühle für Babys

Beitragvon lanybas » 06.08.2010, 08:20

hallihallo ;-)

ich hoffe ihr könnt mir helfen, den traum zu verstehen, den ich letzte nacht hatte:
vorweg: bin w, 26, derzeit in einer art beziehungskrise (in der seine mutter eine negative rolle spielt) und kinder(wunsch)los

ich habe geträumt, zwillinge zu bekommen (meine schwester bekam vor 2 wochen zwillinge, hab diese aber erst einmal gesehen, da sie relativ weit weg wohnt) und ich gebar das erste, einige zeit später das zweite, und irgendwi hab ich nicht wirklich was gefühlt. dann hab ich bemerkt, dass das erste bei der mutter meines freundes war und ich wollte es von ihr wegholen. ich wollte nicht, dass sie mein kind hat. aber nicht, weil ich mir sorgen um das kind gemacht habe, die waren mir nahezu gleichgültig. einige zeit vergangen (weiß nicht, vielleicht stunden, oder ein paar tage) war ich irgendwo auf besuch und bemerkte, dass ich vergessen hatte die babys zu füttern. gefühlt habe ich aber auch nicht viel, mir war es nur aufgefallen. dann ging ich zu ihnen, um sie zu stillen und sie waren wieder bei den eltern meines freundes. ich wollte sie ihnen so schnell wie möglich wegnehmen. wieder hab ich für die babys kaum was gefühlt. danach weiß ich nichts mehr...

als zusatzinfo: ich bin normal ein sehr, fast schon zu sehr emotionaler mensch und bekomme immer wegen allem ein schlechtes gewissen. im wirklichen leben hätte ich (abgesehn davon, dass ich meine babys nicht alleine lassen würde) ganz arge gewissensbisse usw...
(vielleicht hab ich auch angst, dass mich babys überfordern würden, wenn ich welche hätte...?)

und könnte es vielleicht sein, nur so eine idee, dass die babys für meinen freund stehen und ich meinen freund unbegingt von seiner mutter wegholen will (sie hat sehr viel einfluss auf ihn) und ihn selbst dabei vernachlässige?

vielleicht könnt ihr mir sagen, was das bedeuten könnte...
Dankeschön und liebe Grüße ;-)
lanybas
Träumerle

Beitragvon MsMetamorphose » 06.08.2010, 16:52

Huhu,

ich könnte mir vorstellen, daß beide Babys zum einen deine Mutter sind und zum anderen dein Freund darstellen.

Nur eine Vermutung... gell..

Soweit ich weiß, heissen Babys.. Geburt etwas Neues.. Neubeginn.. Neuanfang..

Du schreibst, ihr steckt in einer Krise.. Vllt wird aus dieser Krise heraus etwas NEUES anfangen..

MeMo
MsMetamorphose
Traumolog(e/in)

Beitragvon lanybas » 06.08.2010, 21:49

vielen dank einmal für die antwort! :-)

ich denke du meinst zum einen SEINE mutter und zum anderen mein freund... könntest du mir bitte genauer erklären, was du damit meinst? weil seine mutter kommt ja sehr deutlich vor in meinem traum, wäre es da nicht seltsam, wenn sie präsent ist und gleichzeitig die babys sie darstellen? und was würde es heißen, wenn eines der babys für sie steht?

und das mit dem neubeginn kling auch recht plausibel. vor allem weil ich denke, dass wir das gröbste heute ausgesprochen haben :-) danke!

liebe grüße lany
lanybas
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen