Hallo an alle,
schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch raten.
Ich mache mir schon seit längerem Gedanken, dass ich regelmäßig von Ratten träume.
Ich bin immer in einem Haus, das ich nicht kenne und soll da übernachten. Ich finde dann im Fußboden Rattenlöcher, manchmal auch draußen direkt am Haus.
Ich habe furchtbare Angst, da zu übernachten und überlege, wie ich wohl die Löcher so abdichten kann, dass keine Ratte ins Haus kommt. Das ist aber immer aussichtslos, weil ich nichts Geeignetes zum Abdichten finde. Ich sehe aber nie die Ratte selbst, immer nur die Spuren und vielleicht mal ein Huschen, wenn ich in die Löcher schaue.
Zu dem Haus: Es ist immer ein altes, schäbiges Haus, manchmal auch mehr eine Gartenlaube oder Schuppen. Zuletzt war es ein baufälliges großes Haus, wo Teile des Bodens ganz fehlten und man ins Erdreich tief runterschauen konnte.
Zu mir: Bin weiblich, 48 Jahre. Seit 5 Jahren von meinem langjährigen Ehemann getrennt (wir haben aber ein gutes Verhältnis) und seit fast 4 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung. Vielleicht noch wichtig: in den Träumen bin ich entweder allein oder mein Ex ist dabei, nie aber mein neuer Freund. Ich überlege gerade, ob die Träume erst nach der Trennung angefangen haben, aber das weiß ich nicht mehr. Träume dieser Art habe ich jedenfalls schon jahrelang und mindestens einmal im Monat.
Vielen Dank schon im Voraus
Eule