betrug?

Verfasst:
03.08.2010, 08:00
von maluka
Morgen, bin vor einer stunde aufgestanden. Und schon mit einem schlechten start in den tag.
Naja, ich träume sehr viel, und viele male davon wie mich mein freund betrügt. Auch wenn ich aufwache könnte ich weinen und manchmal passiert es sogar. Die Gefühle sind so echt.
Was bedeutet dass? Habe ich angst oder spüre ich ob was ist?


Verfasst:
03.08.2010, 10:40
von lizzard
Hi,
ob diese Träume nur aus der Angst heraus entstehen oder ob du da wirklich irgendwas merkst, kann man nicht sagen.
Ich wäre grundsätzlich vorsichtig mit endgültigen Interpretationen.
Nur wenn man wirklich sehr viel träumt und sich sehr sehr intensiv mit seinen Träumen und seinem Leben auseinander setzt, kann man VIELLEICHT irgendwann mal unterscheiden, welcher Traum aus purer Unsicherheit und Angst heraus entstanden ist und welcher Traum tatsächliche stichhaltige Fakten liefert.
Ich würde eher dazu tendieren zu sagen, dass es in deinem Fall auch nur aus purer Angst und Verlustangst heraus entsteht.
Kann es sein, dass ihr beiden noch nicht lange zusammen seid oder dass dir dein Freund nicht das Gefühl vermitteln kann, dass du ihm vertrauen kannst?
Ich würde dir eher empfehlen, mit ihm dieses Problem anzugehen. Deine Ängste betrogen zu werden kommen ja nicht irgendwo her. Das wird dir auch auf lange Sicht nicht gut tun. Schon gar nicht, wenn du auch noch unter diesen Träumen seelisch leidest.

Verfasst:
03.08.2010, 14:37
von maluka
hi lizzard
danke für deine antwort, mit ihm kann ich nicht gut darüber reden...
ich denke zwar auch eher dass es einfach unsicherheit ist.
liebe liebe grüsse und noch einen schönen tag noch